8. Edition Einheitenwoche 6 Elite Schwarze Garde von Naggarond

Schwarze Garde von Naggarond

• müss dabei sein!

Stimmen: 15 68,2%
  • hab ich nach möhlichkeit gern dabei.

Stimmen: 5 22,7%
  • kann man einsetzen.

Stimmen: 1 4,5%
  • sind Armeebuchleichen.

Stimmen: 1 4,5%

• Umfrageteilnehmer
    22

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22. Oktober 2009
5.336
2.168
29.831
m470394_99110212078_DarkElfBlackGuardCommandMain_445x319.jpg

1. Setzt ihr Schwarzer Garde ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

2. Welche Aufgabe erfüllt die Schwarzer
Garde in eurer Armee?

3. Erhält eure Schwarzer
Garde eine Komandoeinheit, eine magische Standarten, magische Gegenstände oder Kouran?

4. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Schwarzer Garde je erbracht hat?

5. Findest ihr, dass die Schwarzer Garde eine sinnvolle Einheit ist?

6. Hast ihr noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz der Schwarzer Garde?

1. Setzt ihr Schwarzer Garde ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

Wenn es irgendwie von den Punkten geht sind immer 20 gesetzt.

Garde in eurer Armee?

Sie Sind eine meiner haupt Nahkampfeinheiten.

3. Erhält eure Schwarzer
Garde eine Komandoeinheit, eine magische Standarten, magische Gegenstände oder Kouran?

Im normalfall bekommen sie bei mir Musiker und Standartenträger. Magische Standarten bring ich meist von den Punkten nicht mehr unter.
Champions finde ich zu teuer für das was sie bringen.

4. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Schwarzer Garde je erbracht hat?

Meine Schwarze Garde vollbringt nur Heldentaten. das ist ihr Job.

Auf jeden Fall!

6. Hast ihr noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz der Schwarzer Garde?

Das größte problem der Schwarzen Garde ist das sie nur 20 Modelle groß sein darf, so hällt sie längere Nahkämpfe nur schlecht durch.

PS. Für die Armeebuchleichen Abstimmung hätte ich gerne eine Begründung.

Immer sobald es die Punkte zulassen.

Garde in eurer Armee?

Die Jungs sind mit die beste Infanterie im Spiel und sind da um zu töten und vor allem Angst zu machen.

3. Erhält eure Schwarzer

Kommando vollständig bis auf den Champion außer ich habe die Punkte.
Als Standarte das Banner des Mordens oder gegen Hochelfen bevorzugt das Banner von Hag Graef.

2 Ritter Lanzen (15 Ritter) 28 Schwertmeister und 50 Speerträger in einem Spiel vernichtet.

Im Moment die beste Infanterie die man als DE stellen kann meiner Meinung nach. Dank der Sonderregel Flut für alles zu gebrauchen.

Der größte Nachteil der Garde ist die 20 Mann beschränkung. Ich stecke meist noch ein Characktermodell rein um dann 7x3 aufstellen zu können.
Mit Hilfe des Kessels kann man die Jungs zu wahren Killermachinen machen.
Und damit dank Todesstoß die mäßige Stärke etwas negieren.

Für mich wie gesagt die beste Infanterie im Buch um es nochmal zu betonen 😀