1. Setzt eine/mehrere Erinnye/n ein?
Gelegentlich. Die Erinnye ist nichts Halbes und nichts Ganzes, kann aber ihre Berechtigung haben.
2. Wie setzt du Sie ein?
Typischerweise in einer Einheit Dryaden. Dort in der Rolle eines besseren Champions mit passenden Feen. In dieser Rolle hat sie mich einige Male überzeugen können, da sie den Dryaden die nötige Wucht geben konnte um das KE knapp zugunsten der in der 8. recht zerbrechlichen Plänkler zu verschieben.
3. Welche Feen gibst du ihnen?
Spinnlinge, wenn sie als Herausforderin dienen soll und kein anderer Char diese Rolle ausfüllen kann.
Blutfeen, wenn sie einfach nur die Dryaden-Einheit etwas aufpeppen soll.
Die anderen Feenarten sind nette Gimmicks, die ihre Punkte meiner Ansicht nach kaum wert sind. Extremstes Beispiel sind hier die Schreckensfeen, seid Entsetzen und Angst abgeschwächt wurden.
4. Was sind die Stärken und Schwächen der Erinnye?
Schwächen: Wie alle Waldelfen-Helden ist sie kein Allrounder, sondern muss auf eine Aufgabe zugeschnitten werden. Das treibt die Punktkosten nach oben. Von ihrem normalen Profil her ist sie nicht sonderlich gefährlich.
Stärken: Kann sich Waldgeister-Einheiten anschließen und diese verstärken ohne dafür wie andere Helden Punkte zu zahlen. (Eigentlich traurig, dass man sich schon über so etwas freuen muss).
5. Rüstest du sie zur Zauberin auf?
In kleinen Spielen ist das eine Option. Auch wenn man einen zweiten Magiewirker neben dem Weber möchte, aber nicht die Punkte für einen Sänger ausgeben will, eine Möglichkeit. Die Frage ist nur, warum man so etwas in der 8. noch machen sollte. In der 6. und 7. war die Zahl der Zauberer tatsächlich wichtig für das Generieren von Bannwürfeln. Jetzt spielt das kaum noch eine Rolle. Der eine Zauberspruch aus der Lehre von AL rechtfertigt die Punktkosten meiner Meinung nach kein bischen.
6. Sonstiges (Ist die Einheit ausbalanciert, Preis-Leistungsverhältnis, Design der Modelle, essentiell für eine Waldelfenarmee etc)...
Als verbesserter Einheitenchampion macht die Erinnye meines Erachtens Sinn. Sie ist kein Matchwinner, sondern eher ein Pusher für eine Einheit Dryaden. In dieser Rolle funktioniert sie. Die Option aufs Zaubern sollte man aber eher ignorieren, es sei denn man hat Punkte im Überfluss.
Das Modell ist allerdings wirklich hübsch. Durchaus ein Grund auf sie zurückzugreifen.