8. Edition [Einheitenwoche 6] Erinnye

Für wie stark hälst du die Erinnye?


  • Umfrageteilnehmer
    16

Askarlon

Lord Commander
Teammitglied
Administrator
16. Juni 2011
3.405
1.557
32.370
Stuttgart
Endlich gehen die Einheitenwochen weiter 😉


1. Setzt eine/mehrere Erinnye/n ein?
2. Wie setzt du Sie ein?
3. Welche Feen gibst du ihnen?
4. Was sind die Stärken und Schwächen der Erinnye?
5. Rüstest du sie zur Zauberin auf?
6. Sonstiges (Ist die Einheit ausbalanciert, Preis-Leistungsverhältnis, Design der Modelle, essentiell für eine Waldelfenarmee etc)...
 
1.
Ich setze nur eine ein, wenn ich einen Block Dryaden spielen, mit Spinnlingen und Blutfeen, allerdings ist die Dryade viel zuteuer, für das was sie kann. Ihr Rettungswurf funktioniert leider nicht gegen magische Attacken.

2.
In einem Block Dryaden für mehr Schlagkraft..gegen Standarteinheiten.

3.
Spinnlinge und Blutfeen.

4.
Ich mag das Modell und richtig eingesetzt kann sie etwas reißen. Spielt man sie nicht taktisch, ist sie sehr zerbrechlich.

5.
Nein, zu teuer.

6.
Design passt, ist ein schönes Modell, der Retter ist leider zu schwach, Preis..geht noch.
 
so ich auch mal

1. Setzt eine/mehrere Erinnye/n ein?
Meistens eine.

2. Wie setzt du Sie ein?
Als Supportter für die Dryarden.

3. Welche Feen gibst du ihnen?
Meistens Spinnlinge um Starke Gegnerische Charas in herausforderungen zu binden.

4. Was sind die Stärken und Schwächen der Erinnye?
Eine Schwäche ist z.b. der nur gegen nicht-magische Atacken wirkende Rettungswurf eine Stärke ist z.b mit Spinnlingen aber die heruasforderung

5. Rüstest du sie zur Zauberin auf?
Nein ist zu Teuer.

6. Sonstiges (Ist die Einheit ausbalanciert, Preis-Leistungsverhältnis, Design der Modelle, essentiell für eine Waldelfenarmee etc)...

Stimme da Zornbrecht zu.
 
1. Setzt eine/mehrere Erinnye/n ein?
Gelegentlich. Die Erinnye ist nichts Halbes und nichts Ganzes, kann aber ihre Berechtigung haben.

2. Wie setzt du Sie ein?
Typischerweise in einer Einheit Dryaden. Dort in der Rolle eines besseren Champions mit passenden Feen. In dieser Rolle hat sie mich einige Male überzeugen können, da sie den Dryaden die nötige Wucht geben konnte um das KE knapp zugunsten der in der 8. recht zerbrechlichen Plänkler zu verschieben.

3. Welche Feen gibst du ihnen?
Spinnlinge, wenn sie als Herausforderin dienen soll und kein anderer Char diese Rolle ausfüllen kann.
Blutfeen, wenn sie einfach nur die Dryaden-Einheit etwas aufpeppen soll.
Die anderen Feenarten sind nette Gimmicks, die ihre Punkte meiner Ansicht nach kaum wert sind. Extremstes Beispiel sind hier die Schreckensfeen, seid Entsetzen und Angst abgeschwächt wurden.

4. Was sind die Stärken und Schwächen der Erinnye?

Schwächen: Wie alle Waldelfen-Helden ist sie kein Allrounder, sondern muss auf eine Aufgabe zugeschnitten werden. Das treibt die Punktkosten nach oben. Von ihrem normalen Profil her ist sie nicht sonderlich gefährlich.
Stärken: Kann sich Waldgeister-Einheiten anschließen und diese verstärken ohne dafür wie andere Helden Punkte zu zahlen. (Eigentlich traurig, dass man sich schon über so etwas freuen muss).

5. Rüstest du sie zur Zauberin auf?

In kleinen Spielen ist das eine Option. Auch wenn man einen zweiten Magiewirker neben dem Weber möchte, aber nicht die Punkte für einen Sänger ausgeben will, eine Möglichkeit. Die Frage ist nur, warum man so etwas in der 8. noch machen sollte. In der 6. und 7. war die Zahl der Zauberer tatsächlich wichtig für das Generieren von Bannwürfeln. Jetzt spielt das kaum noch eine Rolle. Der eine Zauberspruch aus der Lehre von AL rechtfertigt die Punktkosten meiner Meinung nach kein bischen.

6. Sonstiges (Ist die Einheit ausbalanciert, Preis-Leistungsverhältnis, Design der Modelle, essentiell für eine Waldelfenarmee etc)...
Als verbesserter Einheitenchampion macht die Erinnye meines Erachtens Sinn. Sie ist kein Matchwinner, sondern eher ein Pusher für eine Einheit Dryaden. In dieser Rolle funktioniert sie. Die Option aufs Zaubern sollte man aber eher ignorieren, es sei denn man hat Punkte im Überfluss.
Das Modell ist allerdings wirklich hübsch. Durchaus ein Grund auf sie zurückzugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elmsfeuer sind nett gegen Gegner, die über viele Regenerationswürfe verfügen, da sich der Effekt auf die Einheit überträgt.
Flimmerlichter würde ich, wenn ich sie wähle, eher dem Zauberweber geben.

Elsmfeuer verleihen nur magische Attacken, das macht nichts gegen Regeneration. Zudem haben Waldgeister ohne hin schon magische Attacken.

Bei den Flimmerlichtern gilt: Der zauberweber kann sie nicht bekommen.