8. Edition Einheitenwoche #6: Fahrende Ritter

7thCadian

Chefoberboss der ehrlosen Grots
21. Juli 2004
2.512
7.193
24.626
37
1. Wie viele Regimenter Fahrende Ritter setzt Ihr wann ein und wie groß sind diese?

2. Welche Aufgaben erfüllen sie?

3. Erhalten sie ein magisches Banner, wenn ja welches?

4. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Fahrenden Ritter je erbracht haben?

5. Findest du, dass Fahrende Ritter eine sinnvolle Auswahl sind?

6. Sonstige Anmerkungen, Tipps und Bilder:

1. Wie viele Regimenter Fahrende Ritter setzt Ihr wann ein und wie groß sind diese?

Eines mit 8-12 Mann Größe je nach Laune und auch je nachdem mit oder ohne Paladin.

Schaden anrichten. Manchmal alleine (da sie mit dem Banner mit Stärke 6 schon gut austeilen können) aber auch durchaus in Kombination mit anderen Einheiten.

Eigentlich IMMER nur mit dem Banner der fahrenden Ritter.

4. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Fahrenden Ritter je erbracht haben?

Sie haben mal einen Flankenangriff eines Skelettriesen "ausgesessen". Er griff an, machte keinen Schaden und bröselte an, in der zweiten Runde machte er wieder keinen Schaden (zugegeben die Fahrenden Ritter auch nicht) aber dann war er endgültig tot. Sonst sind sie wie meine Königsritter eigtentlich meist die Arbeitstiere ohne groß Chancen auf Heldentaten.

Ja auf jeden Fall. Sowohl vom Fluff als auch von Einsatzmöglichkeiten her sind sie gut.

fällt mir jetzt nichts weiter ein

Eine große Einehit (12-15 Mann) mitt Banner der FR und 1-2 kleine 5er Einheiten nur mit Musik zum KMs jagen, flanken, umlenken, sterben, etc.

Die großen FR sollen versuchen Regimenter zu breaken. Die kleinen wie oben beschrieben. Meist gehen die kleinen Einheiten drauf, während die gr0ße Einheit die Chance für einen zweiten Charge bekommt.

Immer das Banner der FR bei der großen Einheit.

Die haben schon so ziemlich alles erledigt. Von Riesen, Chaosrittern und Drachenprinzen, bis hin zu Eliteinfanteristen. Im Gegenzug wurden sie aber auch schon oft genug eingestampft.

FR sind definitiv eine sinnvolle Einheit. Sie greifen an, wenn sie es sollen (die versauten Ungestümtests kann ich an einer Hand abzählen), hauen mit dem Banner der FR ordentlich rein und sind für schwere Kavallerie recht Mobil mit B8 (sehr wichtig in den letzten beiden Editionen). In einer Bretonenarmee sind sie meine Arbeitstiere.

Ich hab noch nie einen Paladin in den FR gespielt. Evtl. geb ich dem dann die Tugend mit dem extra W6 auf Bewegung und dann wollen wir mal sehen, ob die in der ersten Runde bereits in den Angriff kommen 😛

ich spiele 2x 5 und eine 11 Lanze mit vollem Kommando bei meinen 3000 Punkten

2x 5 Fahrenden jagen Umlenker oder sind selber welche und die 11 Lanze greifen an was ihnen in die quere kommt 😉

die 11 Lanze mit Banner der FR

-
eine habe ich im Regelfall immer dabei, da sie im Angriff immun gegen Psychologie sind und Stärke 6 haben lohnen sie sich.