Space Wolves Einheitenwoche 6: Graumähnen

Parachutiste

Codexleser
19. Oktober 2009
233
0
7.591
1. Setzt ihr die Graumähnen ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

2. Welche Aufgabe erfüllt die Graumähnen in eurer Armee?

3. Welche Bewaffnung erhalten sie?

4. Welche Ausrüstung nutzt ihr?

5. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die euere Graumähnen je erbracht haben?

6. Findest du, dass Graumähnen eine sinnvolle Einheit ist?

7. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz der Graumähnen ?

1. Setzt ihr die Graumähnen ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?
Immer! und immer so viele wie geht.

Alle die es giebt,Ziele halten Panzerknacken,Infanterie im nahkampf naschen usw

Faust,Mal des Wulfen,Wolfsbanner,2xMelter,Rhino

siehe oben

5. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die euere Graumähnen je erbracht haben?
Gerade aufm letzten Turnier passiert:5 Hammer Termis greifen 7 Graumähnen an diese schmeißen das Banner an und klatschen 4 Termis anschließend killt der letzte Termi eine Mähne und wird von der Faust zu klummp geboxt.

Das besste was wir haben.

Ich muss mir andauernd anhören wie dermassen übertrieben die Graumähnen sind,klar im vergleich zu nem normalo marine sind sie stark.Aber was eigendlich so gut wie jeder nicht sieht ist ,das dies mit dem Chaos schon seit langem machbar ist genau die selben trupps zustellen anstatt banner usw halt mal des slaneesh und alles ist gut.Ich bin überzeugter Graumähnen spieler und setze keine Gardisten in die Trupps weil mir der 2te Melter zum öfter schießen wichtiger ist.-_-

Ja, immer

Angriff und MS halten

Melter und E-Waffe. Die Faust trägt der angeschlossene WG. Mal der Wulfen ist was feines, aber nur schwer zu kalkulieren.

Das Banner ist klasse und auch immer dabei. Das Ding macht die Einheit für den Gegner schwer berechenbar. Toll gegen warscheinlichhkeitsrechnende Turnierpieler.

Einen gleichgroßen Trupp Seuchenmarins in der ersten Runde verhauen.

Ja

Es sind Allrounder.

Wie schätze ich alle immer, mindestens zwei Trupps bei allen Armeegrößen. Immer 9 GM in einen Trupp oder bei Razorback 5 GM

Sind für den Feuerkampf abgestellt ob Panzer oder Infanterie, der NK ist eine Nebensächlichkeit die ich immer abwege.

Melter, Mal des Wulfes, Rhino bei den 9 GM Trupp
PW, Razorback bei 5 GM

Meist bekommen sie einen Gardisten zugteilt mit Komimelter und E-Faust, die 9 GM. In letzter Zeit nehme ich Banner auch mit wenn ich Pkt übrig habe

Viele eigentlich, aber einmal hat ein Trupp Serpent gemeltert. Rhino ging kaputt und wurde von 2x Jägerntrupp beschossen mit Shurikensturm und mischten dann noch einen Trupp in der nächsten NK Phase auf.

Ja sind den CSM endlich gleichgesetzt und reflektieren die Wolves am Besten.

Wie gesagt mache immer 9+1 GM Trupps die eigentlich für Panzervernichtung und Infanteriebeschuss da sind. Für NK nehme ich meine geliebten Blutwölfe:wub:
Für MZ zum halten setze ich meist auf kleine 5 Trupps mit Razorback und PW. Sonst nichts die sollen halten und Feuerschutz geben.
Eine E-Faust zahlt sich meist nicht aus für einen GM da er zuwenig Attacken hat, lieber Mal des Wulfes oder E-Waffe.

Der Trend geht oft darin nur kl. GM Trupps zu verwenden und die BW komplett zu streichen. Ich finde zu einer schönen Wolves Armee gehört beides und das auch in größeren Trupps 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Einfach immer!

Habe 2 Trupps. Der 9 Mann Trupp rennt nach vorne (wird irgendwann ein Rhino kriegen und nich mehr rennen müssen) und schlägt sich, der andere sichert eigene Missionsziele und ballert Termies weg usw.

Trupp 1: E Faust 1xMelter, Plasmapistole (die kommt irgendwann raus).
Trupp 2: 2xPlasmawerfer, Plasmapistole, Energiewaffe

Trupp 1: Mal des Wulfen, Banner
Trupp 2: Nischt

Noch keine soo erinnerungswürdigen Sachen

Vermutlich die sinnvollste

Irgendwo mehr Melter herkriegen, irgendwann mal mit mehreren kleineren Trupps ausprobieren, kann es eigentlich sein, dass die Einheitenwoche öfter als Wöchentlich stattfindet?

IMMER!! Mind. 2 Trupps ab 500 Pkt!

MZ sichern, Gegener niederboltern und dann im NK für Überraschungen sorgen!

in 5er Trupps nur nen Melter, ab 10 ( was selten bei mir ist, ein Plasma dabei)

Melter, Mal des Wulfen und wenn Pk über sind auch gerne mal Banner.. Ansonsten immer im Raor oder Rhino daherschippern!

5er Trupp Termis verkloppt im Gegenschlag und ne 8er Einheit Ehrenfutzis mit Ehrenklingen verprügelt!

eine der wichtigsten Einheiten überhaupt finde ich!!

Nö.. Editiere ich mal bei Gelegenheit

PS.. wens nach mir ginge würd ich grad für alle einheiten was aufmachen...

Immer. Zur Zeit meist 4 Trupps (Bei 1.750+ Punkten).

Im Grunde alle.

9er Trupps mit Melter, Faust, Mal des Wulfen und Banner, dazu einen Gardisten mit Kobimelter und Faust.
5er Trupps mit Plasma, Mal des Wulfen und Banner, dazu einen Gardisten blanko.

Mal des Wulfen und Banner nehme ich immer mit. Da die Graumähne durch das Mal nie weniger Attacken haben kann, aber in 5 von 6 Fällen mehr. Das Banner ist ein Highlight und sieht außerdem gut aus 😉
Weiter sitzt immer ein Trupp in einem Droppod und baut Druck ab Runde 1 auf, der Rest fährt in Rhinos und Razorbacks, wobei ich meist nur mit der Hälfte offensiv agiere.

Vieles...
...einen Dämonenprinzen verhauen, einen vollen Black Templar Trupps samt Ordenspriester abbekommen und vernichtet, etc. ...

DIE sinnvollste. Gibt kaum härtere und flexiblere Standarttrupps.

Sie können fast alles, vorallem mit zwei Fäusten, die durchs Banner nahezu automatisch verwunden killen sie von Klein bis Groß eigentlich alles.

2 Trupps sind Minimum.

Bolterspaß und Ziele halten. Und Notfalls eingreifen. Die Mädchen für alles eben.

8/9er Trupp mit Gardist (Kombimelter/Faust), Melter, MdW, Banner, E-Waffe + Rhino
5/6er Trupp mit PW evlt Gardist mit Klaue/KombiPW + Razorback

Ich halte sie eher Günstig. 1 Spezialwaffe, die 2. kommt über den Gardisten
Nur eine E-Waffe, Faust lohnt sich bei 1 A nicht.
MdW und Banner wenn Punkte übrig.

6er Trupp mit PW ballert einem Herrscher d. Wandels 2 LP weg. In einer Runde

Sinnvoll? Es wundert mich eher, dass sie laut Codex keine Pflichtauswahl mehr sind.
Ohne sie aus dem Reißzahn zu gehen lässt sich nur mit Logan entschuldigen.

Packt sie auf ein Missionsziel in Deckung. Sie da raus zu bekommen ist verdammt schwer.
Für Russ! Für Ruhm und Ehre! Für Freibier!

Nie =D

gar keine

nüx

gibts nüx

hmm keine =)

bestimmt,aber net für mein Armeekonzept

zur zeit net

ok.. nochmal kurz ne differenz ziehen wegen aufgabengebiete:

GM als Brocken:

10 GM
2x Melter
1x Banner
1x MdW
Rhino

Absolut übel und nur durch andere wirkliche Elitetruppen zu kontern! eignen sich um MZ zu räumen von angeschlagenen Truppen.

5 GM
1x Melter
1x Banner
Rhino

Eignen sich nur als Reserven zu erscheinen und MZ streitig zu machen oder um diese zu erobern. Als Konter zu klein und um andere Brocken zu beschäftigen zu schwach. Einzig das Banner kann den Trupp länger am leben erhalten wenn man den Faible hat sehr oft die blöde Eins zu erwürfeln...

Wann gehts eigentlich weiter und mit was in den Einheitenwochen??

ist einfach immer dabei, meine hauptsächlichen standart einheiten 😉

alles was gerade benötigt wird

meist zwei melter

je nach schlacht unterschiedlich (standarte, melter und was hübsches für den nahkampf meistens)

bisher nichts sooo großartiges, haben mal nen killakopta abgefangen und auseinandergenommen bevor irgendeinem wolf was passiert ist

aber hallo! 😎

hab schon oft erlebt das viele vergessen haben, dass GM Kettenschwerter, bolter UND boltpistolen haben. also falls ein nahkampf möglich ist können GM`s auch eine richtig ordentliche attackenzahl hinkriegen^_^
wenn ich da grad i-was falsch verstanden habe sry im vorraus ... jeder kann sich mal irren 😀

können zum MZ hinlaufen, einnehmen und von dort kann Cyclone am Spielgeschehen Teilnehmen. Razor kann dazu genutzt werden anstürmende Einheiten zu blocken/panzerschocken, als transportmittel gehts natürlich nicht mit termirüstung. aber du hast 2 raketen und 1 synk laser der mitspielt. is ja auch nur eine möglichkeit. sonst gammeln halt nur inaktive punkte hinten rum.

billigere variante mit rhino. wenn dus gescheit zum blocken hinstellst muss sich der gegner erstmal des rhinos entledigen, im idealfall im nahkampf. dann steht er vor der haustür und kann beschossen werden. und du stehst evtl in deckung und kannst dank gegenschlag ordentlich austeilen. mehr punkte sind aber ein grab imo, deshalb nur kleine gm trupps

Zuletzt bearbeitet: