Einheitenwoche 6: Inccubi

Askarlon

Lord Commander
Teammitglied
Administrator
16. Juni 2011
3.405
1.557
32.370
Stuttgart
1. Setzt Du Inccubi ein? Wenn ja, wie häufig, in welcher Einheitenstärke und ab welcher Armeegröße?

2. Welche Aufgabe👎 erfüllen bei Dir die Inccubi?

3. Welche Optionen erhalten sie bei Dir?

4. Findest Du sie eine gute Einheit oder gibt es bessere Alternativen auf die man eher zurückgreifen sollte?

5. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die Deine Inccubi je erbracht haben?

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz?

7. Bilder Deiner Inccubi:

1. Setzt Du Inccubi ein? Wenn ja, wie häufig, in welcher Einheitenstärke und ab welcher Armeegröße?

Die Incubi sind Bestanteil etwa jeder zweiten DE Armee. 3-5 Mann ab 400 Punkten.

Nahkampfpunch gegen Eliteeinheit des Gegners.

Nil, zero, nix.

4. Findest Du sie eine gute Einheit oder gibt es bessere Alternativen auf die man eher zurückgreifen sollte?

Es handelt sich um eine ordentliche Einheit, Alternativen wie Fleshborn mögen ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis haben, aber ein anderes Aufgabengebiet, oder wie Grotesquen komplizierter einzusetzen sein.

5. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die Deine Inccubi je erbracht haben?

Letztens bei einem 400 Punktegefecht schalteten 3 von Ihnen nacheinander 2 (natürlich auch kleine) Einheiten Grey Knights aus.

Der Paintoken eines Haemunculus wertet die Jungs sehr auf.

Ja, 1 Trupp 4-5 Mann. Ich setzte sie eigentlich immer ein, aber ich spiele auch oft nur um die 1,25k. Hab auch schon mal 500pkt gespielt aber da waren sie nicht drin. Also liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.

Als Leibgarde der Archon oder alleine Dosen kloppen. Eliteeinheiten angehen und Massen meiden.

Nur den Klaivex wenn der Archon dabei ist. Sonst steckt der zu oft in den dreckigen Herausforderungen.

Ich gehe mal soweit und sage, dass sie für mich die Beste NK-Einheit sind. Sie machen ihren Job sehr gut wenn man weiß was ihr Job ist.

Uii... Mir fällt grad nur ein das sie von DarkAngelsSuperDuperBikern angegriffen wurden, welche sie dann komplett gefrühstückt haben. So pralle ist´s nicht aber echt schwer grad.^^

Ich brauchte oft Granaten mit denen, ergo Archon. Wenn sie voll mit Token sind, wirds echt lustig.^^

Ja, ziemlich häufig sogar, Ich denke sie sind in 9 von 10 Spielen dabei. Ich bin allerdings der Meinung das es nicht mehr als 7 Stück sein sollten. Zusammen mit dem Archon ist die gegnerische Einheit zu schnell vom Feld und man wird in der nächsten Schussphase zersiebt.

Sie verhauen elitäre Auswahlen des Gegners.

Seit der 6ten Edition ist immer der Klaivex für Herrausforderungen dabei, manchmal bekommt der erwähltes Opfer. Kommt halt drauf an ob noch Punkte über sind. Und natürlich ist immer ein Transporter dabei.

Mir gefallen die Modelle sehr und die Fähigkeiten der Einheit überzeugen mich. Das einzige was für mich in die ungefähre Richtung geht, sind Blutbräute, aber die haben wieder eine ganz andere Rolle.

Ist schon länger das ich mit Dark Eldar in die Schlacht gezogen bin, bisher haben sie mich nicht enttäuscht, was bei meinem Spielglück auch schon eine überragende Leistung ist.

Granaten, sprich Archon muss wohl sein.

Anhang anzeigen 175145

-sehr, sehr selten!
-5 Stück

- Im Fernkampf mit ihren Schattenwaffen glänzen...
...quatsch, Nahkampf natürlich, am besten gegen Termis oder normale Dosen.

- die Einheit bekommt maximal den Klaivax.
- Schattenbarke mit Nachtfeld (Ja, ich booste trotzdem in der ersten Runde vor)

- Die Einheit selbst finde ich ganz gut, aber es gibt eben Alternativen.
- Wenn der 5 Mann Trupp, meist mit Archon oder Succubus, abgeschossen wird, sind es manchmal nur noch 4...
...und nach dem ersten Nahkampf nur noch 3 oder 2...was soll ich dann mit der Einheit?
- Im Elite-Slot sind die Grotesquen meine Alternative, diese halten mehr Beschuss aus, haben aber auch nicht soviel Bumms im Nahkampf.
- Im Standard- Slot die Hagashin, und zwar als 9er Trupp. Diese können nach einem eventl. gewonnenen Nahkampf noch ein Missionsziel halten.

- einen, ich glaube 8er Korne Berseker Trupp, ohne Verluste umgehauen
->leider wurden sie im Anschluss von einem normalen CSM-Trupp mit Plasmawerfern und Plasmapistole komplett geschmolzen

-
Ich denke mit einem Haemo als 4er Trupp sind sie auch ganz gut
- Ich finde die Modelle ganz cool, aber leider konnten sie mich im P-/L Verhältnis nicht überzeugen

Eigentlich immer, ich hab bisher aber nur Spiele von 1500 bis 2000 Punkten mit Dark Eladar gespielt.
Dann aber immer 10.

Dosen knacken, wobei man allerdings vorsichtig sein muss. Inccubi sind halt auch keine Rambos.

Schattenbarke mit Flackerfeld und Schattenlanze. Ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht, dass sie nackt am besten sind.
Manchmal kommt noch ein Archon mit Wahngaswerfer rein.

Dark Eldar sind meines erachtens eine Armee, in der viele Einheiten spezielle Aufgaben erfüllen und für andere Gebiete eher bedingt oder gar nicht zu gebrauchen sind.
Die Inccubi sind da keine Ausnahme. Sie sind gute Nahkämpfer, sonst können sie allerding nichts!
Gegen Termis oder Dosen geht man mit ihnen sehr gern in den nahkampf, aber Masse wie z.B. Orcs sind schon etwas kniffliger zu besiegen.

Nichts großartig.

Die normalen halt. Ab in nen Transporter und den richtigen Zeitpunkt für einen Angriff abpassen.

Leider nur von einem und der ist noch nicht fertig
🙄

Anhang anzeigen 176182

Ja manchmal egal welche Punktgröße es hängt vom Gegner ab!

NAhkampf
Unterschiedlich aber meist den Klaviex
Grundsätzlich ist die Einheit gut, meiner Meinung nach aber etwas zu teuer, weil ihnen einfach der Fernkampf fehlt!
zumal die 6. Edi nicht geade NAhkampffreundlich ist!
SM schmelzen Termis weggehauen und Necrons verprügeln
Sehr Gegner abhängig