Einheitenwoche 6: Incubi

Artery

Regelkenner
Moderator
13. Mai 2012
2.245
0
18.332
(Codex 2014, 7te Edition GRB)
(Elite-Auswahl)

1. Setzt Du Incubi ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?

2. Welche Aufgabe👎 erfüllen bei Dir die
Incubi?

3. Welche Ausrüstung bzw. Bewaffnung erhälten sie?

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die Deine
Incubi je erbracht hat?

5. Findest du die
Incubi sind eine sinnvolle Auswahl?

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz?

7. Bilder Deiner
Incubi:

Gerade bei den Einheitenwochen ist es besonderes wichtig, diese übersichtlich zu halten. Deswegen bitte ich Dich, Folgendes zu beachten:

1. Wiederhole in Deinem Post bitte immer die Frage, auf die Du Bezug nimmst. Der Text sollte dabei fett formatiert sein (= Frage in Fettschrift schreiben).
2. Mache Nach jeder Antwort bitte einen Absatz (also einmal "Enter" drücken)
3. Schreibt die Antwort bitte ohne spezielle Formatierung (also auf keinem Fall das selbe Format, wie die Frage)

Zuletzt bearbeitet:

Bei jeden Spiel, egal ob 750 Punkte oder 2000 punkte , ein Trupp inccubis ist immmer vorhanden.

2. Welche Aufgabe👎 erfüllen bei Dir die Incubi?

Sie sollen ab ,ihren erscheinen/eingreifen in der Schlacht eine weiter Front aufbauen,gegnerische schwergerüstete Einheiten ausschalten und zusätzlich als Schwert und Schild für den trupp angeschlossen Archon/Succubus dienen

sie bekommen immer einen Kalivex , um den trupp W3 zusätzliche Attacken zugeben.
Zusätzlcih bekommen sie eine Venom als transporter um die schnell an die front zuschicken oder schocken zulassen

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die Deine Incubi je erbracht hat?
In der siebten edition noch nichts das man als heldentata beziechnen kann, aber sie sind immer gut um feuer auf sich zuziehen da der gegner in aller regel vermeiden will das diese Nahkampfmonster in den Nahkampf kommen.

5. Findest du die Incubi sind eine sinnvolle Auswahl?
Ihr schieden sich die geister der Darkeldarspiler, ich persönlich finde sie ist die beste und auch nützlichste Nahkampfeinheit die die Dark eldar schon immer hatten,udn für einen CloseCombatbuild der Dark Eldar unverzichtbar, trotz der abschwächung im aktuellen Codex und des Nahkampfes allgemein.Für Spielr die aber nur sich hinten verkriechen und mit ihren Venoms und Lanzen den Gegner beschiessen ist diese Einheit eher sinnfrei.
Man sollte ahnung haben wie man Nahkämpferspilen um sie effektiv spielen zukönnen. Giftspam Spieler sollten die finger davon lassen

Eigentlich immer, die sind einfach super und eine klasse Ergänzung zum Beschuss.
Zwei 5er Trupps in Barken mit einmal Succubus/Archon und Urien Rakarth in der anderen 😉 Ich denke aber ich sollte auf 2x7 oder so aufstocken, dafür brauche ich aber erstmal die Modelle noch ;D

Incubi?

Empfindlich in den Nahkampf gehen, dank DS2 und ab Runde 3 auch S5 durch Rasender Angriff (durch Urien Rakarth), können die so ziemlich alles angehen.
Aber aufpassen, die haben leider KEINE Granaten!

Ich packe immer noch den Klaivex nackt rein, der kann immer mal ne Herausforderung sprechen und bringt dank Toben nochmal ordentlich Punch dazu.
Wie gesagt die Schattenbarke mit Nachtschild und Äthersegeln 😉

Incubi je erbracht hat?

Sich durch ne halbe Space Marine Armee geschnetzelt *.*

5. Findest du die

Ja, aber sowas von!

Wenn ihr Incubis spielt, spielt auch Urien Rakarth! Ich würde auch immer 2+ Trupps spielen, sonst werden die zu leicht weggeschossen, bevor die ankommen!

7. Bilder Deiner
Incubi:

/

Nur bei Fun-Spielen

Versuchen in den Nahkampf zu kommen, den sie auch gewinnen können; d.h. gegen andere Fernkämpfer! D.h. im Ergebnis feindliches Feuer auf sich ziehen

Kalivex lohnt sich schlicht nicht; das einzige was die 3 Incubies kriegen ist eine Venom zum schnell dort hin kommen, wo sie sein sollten.

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die Deine Incubi je erbracht hat?
Im NK können die ganz gut SM schnetzeln...

Wenn der Gegner sich für Incubi entschieden hat, dann weiss ich: das wird ein easy Spiel für mich! Incubi sind Codexleichen: sie müssen in den Nahkampf und sich dabei nicht mit anderen Nahkämpfer messen (da nur W3 und kein Rettungswurf), sondern mit Fernkämpfer und die stehen meisten in schwierigem Gelände, so dass die Incubies noch zuletzt zuschlagen - alles ganz übel.

Hände weg, wenn du ein spannendes Spiel willst - immer mitnehmen bei Fluff- und Fun-Games, sie sehen nämlich ganz nett aus.

Eigentlich immer, bevorzugt spiel ich eh auf 1850, da sind sie gesetzt.

Elitäre Haudraufs, dazu mit Waffen, die jeden Marine zittern lassen zerhacken sie mir eigentlich alles..außer ganz hohe Widerstandsmonster.

Klaivex und das war es, wirklich viel gibt es ja auch nicht auszurüsten, sie kriegen immer eine Barke unter den Hintern und ein UCM als Anführer, bevorzugt Karandras.

In Verbindung mit Karandras zuerst einen Talos zerhackt, danach einen Autarchen sowie einen Trupp Asuryans Rächer...
Oh, und der Legendäre Tankubus, der in einer Runde 13...13!...Rüstungswürfe hintereinander schaffte.

Absolut, vielleicht nicht für Turnierspieler und auch weniger in Ballerlisten, aber wenn man nach vorn will sollten die Jungs irgendwo in der Hinterhand lauern.

Da ihnen der Archon mit Wahngaswerfer nun keine Granaten mehr gibt brauchen sie andere Hilfestellungen um durch Gelände angreifen zu können, auch ist ihr großes Problem der Schutz, 3+ Rüstung ist erstmal nicht schlecht, an W3 Modellen mit Nahkampffokus allerdings nicht so pralle, da ist ein missglückter Angriff schonmal das Todesurteil, geschweige denn wenn ihr Auto platzt bevor sie etwas angreifen können.

Um sie wirklich Effektiv zu spielen brauchen sie Support, entweder einen Tankenden Archon (der aber Irgendwann einknickt und durch mangelndes DS2 öfter mal sinnfrei am Termi kratzt), eine fragile Succubus mit Gleve und Rüstung kann nützlich sein, macht die Jungs nur nicht wirklich Zäher.

Ein Runenprophet mit Schleier/Unsichtbarkeit ist schonmal sehr hilfreich, wenn er dazu noch Hammerfaust erwürfelt sogar noch mehr, allerdings geht man dann sehr schnell in den Overkill.

Ich selbst spiele Incubi mit Karandras als Anführer, klingt pervers und ist es auch (man verzeihe mir, dass bei meinen Delmorra-Eldar nicht der wirkliche Phönixkönig steht und seine verdorbenen Vettern anführt, sondern nur die Regeln herhalten). Durch sein Monsterjäger können die Incubi auch größere Viecher Problemlos angehen, sie werden Furchtlos durch ihn und erhalten Tarnung, ein Umstand der schon so manchen Spitzbuben vor einem grausigen Abwehrfeuertod rettete...

Ganz nebenbei erhält die Einheit noch ein Modell, dass Durch Deckung Bewegen mitbringt und somit den Reichweitenmalus negiert beim Angriff durchs Gelände. Mit 2+ Rüstung und Ewiger Krieger auch noch haltbar, S8 mit Ini mal ganz außen vorgelassen, wodurch das Gelände unseren Incubi sogar hilft zu überleben!

Karandras rennt zuerst rein, hackt Sachen zu Brei, der Gegner muss Nachrücken, da unsere Incubi durchs Gelände nur Ini 1 vorweisen, somit haut er meist auf Karandras, da dieser recht zuverlässig ein paar Modelle weghaut, ehe die Incubi mit Ini 1 nachrücken und den Rest austeilen, danach wird die nun freie Geländezone/Ruine etc. genutzt um unsere fiesen Spitzohren drin lauern zu lassen, und dank 2+ Rüstung und Tarnung (also meist guter Deckung) verträgt die Truppe auch auf einmal richtig Beschuss bevor es kritisch wird.

7. Bilder Deiner Incubi:
Sind noch in Arbeit 😛

Zuletzt bearbeitet:
Aus Prinzip normalerweise ja. Wenn ich nicht doch die Grotesquerie nehme (die ist NK DE technisch einfach das mitunter sinnvollste) ... so ab 1200 sind sie dann mit dabei

Incubi?
Wenn dann MEQ töten oder den Rückwertigen Raum sichern (vor Schockern), und nat. Bodyguard spielen

nen Klaivex und sonst gar nix (Danke GW ...)

Incubi je erbracht hat?
nen Haufen Berserker mit HQ stoppen und kleinhacken

5. Findest du die
Früher ja, jetzt sind sie viel schwerer einzusetzen und Grots sind auch noch im selben Slot... Geschmackssache?
Ich mag sie, ich nehme sie häufig mit

guckt euch die Tipps von Skaredcast auf Youtube an!