1. Setzt du einen Techmarine ein? Wenn ja, ab welcher Armeegröße?
Im alten Dex eigentlich immer, mittlerweile nicht mehr.
2. Welche Waffen bekommt diese HQ?
Bolter und Servoharnisch würde ich spielen, mit EAxt. Wenn man ihn mitnimmt, dann wegen seinem DS1 im NK. Deßhalb lohnt es sich auch nicht, die NKW auf zu werten und wenn ich in Angriffsreichweite bin, sind die Waffen, die ich mit dem Servoharnisch bekomme eh besser als ein Sturmbolter, von daher lohnt dieser auch nicht.
Der Konversionsstrahler ist so ne Sache. Auf extreme Reichweite sicherlich sehr gut, keine Frage, aber alleine im Backfield machts der Techmarine nicht lange, er ist nicht sonderlich mobil, also kann der Strahler durch Sichtblocker und Deckung sehr einfach ausgehebelt, bzw. unzuverlässig gemacht werden. Wenn ich näher ran gehe bringt er mir nichts. Sollte ich keine Deckung haben und mein Gegenspieler will den Strahler loswerden, dann wird er ihn auch los, da der TM nur einen LP und keinen Retter besitzt.
Deckung aufzuwerten ist für uns eigentlich uninteressant, es sei denn für den Konversionsstrahler, allerdings überwiegen hier die Nachteile der notwendigen langen Reichweite deutlich.
Fahrzeuge sind auch eher mau im aktuellen Dex, also kann er hier auch nicht glänzen.
3. Welches Aufgabengebiet übernimmt sie?
Beschwichtigt Maschinengeister zu hause auf Titan.
4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eurer Techmarine je vollbracht haben?
In der zweiten großen Kaffeekrise konnte der Maschinengeist des Vollautomaten besänftigt werden, ohne das der Kaffee danach nach heiligem Öl schmeckte.
5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?
Lohnt eigentlich nur wenn schon alle Trupps voll sind und man die Punkte eben noch hat. Gegen Fahrzeuge im NK sind Melterbomben billiger und gegen TEQ ist ein zusätzlicher Termi mit Hammer billiger. Konversionsstrahler kann man machen, wenn man sicher ist, das wenig bis kein Gelände vorhanden ist.