Einheitenwoche 6: Terminatoren

Askarlon

Lord Commander
Teammitglied
Administrator
16. Juni 2011
3.405
1.557
32.370
Stuttgart
Beachtet bitte, dass es sich um die normalen und nicht um Sturm-Terminatoren handelt!

1. Setzt du Terminatoren ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?

2. Welche Waffen bekommt der Trupp / erhalten die Trupps?

3. Welches Aufgabengebiet übernehmen die Terminatoren?

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Terminatoren je vollbracht haben?

5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Nein nicht mehr, aktuell haben die ihre Existenzberechtigung verloren.

Ich finde die Stuka besser als den Cyclone, die ergänzt sich etwas mit den StuBo's und dem Nahkampfpotenzial der Termis.

Früher (als BT) Panzer jagen, Infanterie ausdünnen und dann auch den NK. Aber ohne die 2 schweren Waffen sind sie einfach zu teuer für das was sie können und man bekommt besseres Spielzeug für die Punkte.

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Terminatoren je vollbracht haben?

Damals, als BT, hat ein Trupp Cyclontermis in einem Spiel gegen Orks ohne einen Verlust 4 Läufer weggeschossen und im NK fast 40 Boys erschlagen und nur einen Mann verloren.

Ins Regal stellen und auf bessere Zeiten für die Termis hoffen, jedenfalls wenn man auf Turniere will (Da stehen bei mir nu 28 normale Termis mit 8 Cyclones und 8 Stukas
😴).

Bisher nicht. Centis haben den Vorrang bekommen. Problem ist auch, das man um Sie die Armee drum herum aufbauen muss und se nicht mal mitnehmen kann.
Wenn dies geschieht, dann ab 1500 Pkt.

StuKa. Ansonsten auch Cyclone. Bin aber auch der Meinung, das sich die StuKa mehr mit den StuBos verträgt....

Ansonsten nicht den schweren Flamer, da ich mit den Termies dann zu nah an den Gegner ran muss.

Druck aufbauen. Eine Einheit Termis ist immer via Peilsender eine Ansage. Besonders wenn 10 runter kommen. Allerdings ist ein LR immer die Alternative... 😉

Gegen 60 Imps auf nen Turnier 3 Runden im NK durchgehalten und dann noch gewonnen....

-----

Bei einem entsprechendem Konzept meistens ab 1500 bis zu zwei Trupps, seltner bei 1000 Punkten mit einem Trupp.

Standartmässig Cycloneraketenwerfer und 2 Kettenfäuste. Damit bisher immer gut gefahren.

Schlagen dort zu wo sie gebraucht werden, bauen Druck auf oder jagen Schlüsseleinheiten des Gegners.

Alleine das Rückrat der Tyraniden gebrochen. Dabei zwar draufgegangen, aber die Schlacht ging an mich.

Ich finde sie immer noch toll, trotz Centis und sie werden weiterhin eingesetzt. Ich rate jedem nicht wieder gleich alles einzumotten sondern auch weiterhin alte Konzepte zu verfeinern. Die Terminatoren sind alles andere als tot.