8. Edition [Einheitenwoche 6]: Verstossene

Wie bewertet ihr Verstossene?

  • Sehr gut.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gut.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Befriedigend.

    Stimmen: 2 13,3%
  • Ausreichend.

    Stimmen: 1 6,7%
  • Mangelhaft.

    Stimmen: 2 13,3%
  • Ungenügend.

    Stimmen: 7 46,7%
  • Noch keine Erfahrungen gemacht.

    Stimmen: 3 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Hallo und willkommen zur neuen Einheitenwoche,

dieses Mal wollen wir uns mit einer der vermeintlichen "Armeebuch-Leichen" unserer Armee beschäftigen: Den Verstossenen. Habt ihr bereits Erfahrungen mit ihnen gemacht? Wenn ja: Wie haben sie sich geschlagen? Wenn nein: Warum nicht, was hält euch davon ab?

---

Einheitenwoche 6: Verstossene (Elite)

1. Wann setzt du sie ein?

2. Welche Einheitengrößen setzt du ein?

3. Welche Aufgaben erfüllen sie in deiner Armee?


4. Welche Ausrüstung bekommt die Einheit?

5. Punkt/Leistungs Verhältnis.

6. Vor u. Nachteile.

7. Anmerkungen
 
1. Wann setzt du sie ein?
Nie. Sie sind eine AB Leiche
2. Welche Einheitengrößen setzt du ein?
-

3. Welche Aufgaben erfüllen sie in deiner Armee?

-

4. Welche Ausrüstung bekommt die Einheit?

-

5. Punkt/Leistungs Verhältnis.

-

6. Vor u. Nachteile.

Punktkosten eines Auserkorenen und dafür schlechtere Rüstung & KG. Keine Kommandoeinheit & dafür auch noch eine Eliteeinheit

7. Anmerkungen
 
Einheitenwoche 6: Verstossene (Elite)

1. Wann setzt du sie ein?
Selbstverständlich nur in einer Themenarmee. In einer tunierfähigen Liste wird man sie nie finden, denke ich zumindest.

2. Welche Einheitengrößen setzt du ein?
Ich würde wahrscheinlich einen 15er Trupp einsetzen, damit sie auch im NK noch etwas bringen.

3. Welche Aufgaben erfüllen sie in deiner Armee?

Schnelle Flankeneinheit, die ziemlich glücksabhängig ist, aber am richtigen Punkt der gegnerischen Schlachtreihe ordentlich zuschlagen kann.

4. Welche Ausrüstung bekommt die Einheit?
Soweit ich weiß, können die Guten (leider!) keine Ausrüstung bekommen.

5. Punkt/Leistungs Verhältnis.
Eigentlich sind sie viel zu teuer dafür, dass sie "nur" schwere Rüstung haben und so glückabhängig spielbar sind.

6. Vor u. Nachteile.
Vorteile: Durchschnittlich recht hohe Bewegungsrate und ein sehr cooles Aussehen (ausgehend von den Bessenen CSM).
Nachteile: "Nur" schwere Rüstung (wobei wir Chaoten da ganz schön verwöhnt sind), zufälliges Profil.

7. Anmerkungen
Ich finde die Einheit per se eigentlich total cool. Sie bringen etwas Abwechslung in die stoischen Kriegerhorden und sehen dabei noch ordentlich aus.
 
1. Wann setzt du sie ein?

Niemals. Grottiger Schund.

5. Punkt/Leistungs Verhältnis.

Katastrophal. Von der Leistung her sind sie billigster Müll und dazu noch teurer als normale, wesentlich bessere Chaoskrieger.

6. Vor u. Nachteile.

Vorteile: Irgendwer musste ja die Codexleiche sein.

Nachteile: Eigentlich alles. Komplett unbrauchbare Einheit.