1. Bewertung des Dämonenslayers (nach oben in der Umfrage zu erkennendem Schema), mit einer Kurzen Erklärung warum ihr ihn so bewertet habt.
Ich hab ihm ne 0 gegeben. Kommt er in den Nahkampf, dann wird er eklig und kann auch als Einzelmodell eine ganze Flanke alleine halten. Hat der Gegner allerdings Beschuss dabei und/oder Magie und konzentriert diesen eine Runde auf den Slayer, dann ist er meistens Asche, da er weder Rüstung noch Schutzwürfe besitzt.
2. Welche Stärken und Schwächen hat der Dämonenslayer?
Stärken:
Vielseitiges Charaktermodell (Heldentöter, Blocker, Monsterkiller), das mMn nicht zu punkteintensiv ist, für das was es kann. Außerdem sollte man seine Sonderregel "Slayer" nicht verachten. Wenn man Modelle mit W5 und höher mit jede Menge Attacken auf die 4 verwundet und anschließend evtl. kein Rüster übrig ist (Alaric Wirrkopf sei dank), dann gucken viele dumm aus der Wäsche, bzw. bekommen nasse Achseln.
Schwächen:
Wie gesagt der Mangel an Schutzausrüstung und die Tatsache, dass er ein Kommandantenmodell ist (mit einem Zwergengeneral und/oder einem Runenmeister ist das Punktebudget schnell ausgereizt)
3. Welche Rolle nimmt er bei euch im Spiel ein?
Die paar Spiele, die ich ihn dabei hatte, hat er je eine Flanke unsicher gemacht. Gespielt habe ich ihn nackig und er sollte nur blocken. Zum Umlenker moschen ist er dazu gut genug. Gegen Kavalerie sieht er meistens alt aus, da die schiere Masse an Attacken ihn einfach fällt.
4. Zusätzliche Infos, Anregungen, Ideen.
Varianten, die ich spielen würde (gespielt habe):
Heldenkiller: Grollrune, Alaric Wirrkopfs Meisterrune + Rune nach Wahl (Schaden oder Ini rauf oder mehr Attacken- ich tendiere zu mehr Attacken, wenn meine eigene Ini ausreichend ist, ansonsten Ini rauf)
Monsterkiller: Meisterrune des Schadens, Kraftrune (die, die die Stärke verdoppelt), Feuerrune
Einheitenblocker: entweder nackig (kommt ja immerhin mit 5 Attacken ums Eck) oder Snorri Flitterhelms Meisterrune + 2 Wutrunen (6 Attacken, ohne Rüster- perfekt um Saurüssel oder Chaoten zu knacken)
5. Bilder eures Dämonenslayers.
:whaa:
edit:
Rune geändert