1. Setzt Du Chaos Eskorten/Schlachtschiffe ein? Wenn ja, wie häufig, wie viele pro Flotte und ab welcher Flottengrösse?
Ich spiele gerne mit den dicken Pötten, bisher besitze ich nur einen Desolator und eine Terminus Est, die als Nurgle-Inferno benutzt wird, aber besonders vom Desolator bin ich überzeugt. Ab 1000 Punkten habe ich für gewöhnlich auch einen davon dabei, davor bleibe ich eher bei den Schweren- und Panzerkreuzern.
Eskorten werden bei mir meistens durch Kreuzer verdrängt. Manchmal, wenn noch 100 Punkte übrig sind, kommen aber auch davon ein paar mit.
2. Welche Chaos Eskorten/Schlachtschiffe setzt Du ein?
Den Desolator und die Terror-Klasse.
3. Bekommen Deine Chaos Eskorten/Schlachtschiffe Upgrades (sofern vorhanden)?
Manchmal, meistens bleiben sie abgesehen vom Kriegsherren blank, aber bei so großen Schiffen nutze ich schon ab und zu ein Mal.
4. Welches Aufgabengebiet übernehmen Deine Chaos Eskorten/Schlachtschiffe?
Meine Schlachtschiffe dienen meistens sowohl als Köder, als auch als Sicherung. Meistens sind sie etwas abseits der Hauptflotte, denn ihre Bewaffnung ermöglicht es ihnen dort auch alleine Erfolg zu haben. Wenn sich der Gegner dann dafür entscheidet meinen Kriegsherren auszuschalten kann die Restflotte aus günstigeren Winkeln den Angriff abwehren.
Eskorten sind übernehmen ähnliche Aufgaben wie die Kreuzer bei den Schlachtschiffen, sie bleiben dem Hauptgeschehen fern und greifen ein wenn der Gegner sich eine Blöße gibt. Gegen Imps schicke ich sie jedoch lieber mittels Volle Kraft Voraus direkt zum Feind, damit die Torpedos und Novas etwas anderes zu tun bekommen...
5. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die Deine Chaos Eskorten/Schlachtschiffe je erbracht haben?
Mein Kriegsherr auf Desolator und der Waaaghboss in seinem Supaschlachtschiff stehen sich gegenüber,die Orks versuchen meinen General zu vernichten und sein Schlachtschiff zu zerstören. Sämtliche Salven der Orks verpuffen an den Schilden des Desolators. Bei der Antwort erleidet das Orkschlachtschiff genau einen Schadenspunkt --> Kritisch --> Brücke zerstört --> Waaaghboss tot!
6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz von Eskorten/Schlachtschiffe in den Verräterflotten?
Ich spiele meine Flotten immer so, dass ich zwei voneinander unabhängige Gruppen spiele, die zur Not alleine bestehen können. Dabei sind beide sowohl Köder, als auch Falle, denn jenachdem auf wen der Gegner sich konzentriert, kann die andere Truppe zuschlagen. Mit Schlachtschiffen kann man dabei einen dickeren Köder auslegen und mit den Eskorten weitere Miniflotten erstellen mit denen man seine "Falle" zuschnappen lassen kann.
7. Sonstige Anmerkungen, Bilder von gelungenen Umbauten...?
Sie sind nicht die besten Auswahlen, die das Chaos hat, aber cool sind sie dafür.