8. Edition [Einheitenwoche 7] Gespenst

Für wie stark hälst du das Gespenst?

• extrem stark

Stimmen: 0 0,0%
  • schwach

• extrem schwach

• Umfrageteilnehmer
    11
1. Setzt du eine/mehrere Gespenst(er) ein?
Bisher habe ich noch nie ein Gespenst in der Heldensektion aufgestellt.

2. Wie setzt du es ein?
Eine gute Frage. Ich finde die nicht sonderlich sinnvoll. Vielleicht als Kriegsmaschinenjäger zu gebrauchen.

3. Was war die größte Heldentat deines Gespensts?
Siehe Antwort Nr. 1.

4. Sonstiges
Tja, abgesehen von der Körperlosigkeit finde ich das Ding einzeln nicht sehr gut. Ich werde es tatsächlich mal als Kriegsmaschinenjäger ausprobieren und sinnvollerweise erst dann an der Umfrage teilnehmen...

Wenn die Punkte frei sind ziemlich oft. Meistens alleine, gerne aber auch zu zweit.

2. Wie setzt du es ein?
Sie kommen in die Infanterie Regimenter, Zombies, Ghule Skelette, je nachdem was da ist. Wenn sie in der richtigen Position sind, werden sie aus den Einheiten herausgezogen. Entweder um gefährliche Elemente anzugreifen (Hydra, kleine Rittereinheiten, Dampfpanzer) oder umzulenken. Was auch geht, ich aber noch nie gemacht habe ist die Konga mit Gespenst vorne, um gegn. Regimenter auszublocken.

Das war zwar ne Banshee, aber: Hydra in die Flanke angegriffen, dank Kampfergebnis aufgerieben und eingeholt.

4. Sonstiges
Abgesehen von der Körperlosigkeit haben sie noch magische Attacken und die Grabeskälteattacke. Der Witz ist aber bei den Körperlosen Helden, daß sie durch die begleitende Einheit vor mag. Beschuss und Zaubern sicher sind. Man kann sie somit sicher dorthin bringen, wo sie gebraucht werden. Als Kriegsmaschinenjäger taugen sie bedingt, da man dazu ihren größten Vorteil aufgeben muss.​

Mittlerweile öfters 1.

2. Wie setzt du es ein?
Ich spiele momentan sehr gerne einen Block aus Skeletten, in den ich meinen Klopperfürst stelle, dazu das Gespenst und dann kann ich mein/e Nekros schön in das 2. Glied stellen. Wenn ein Fluchfürst dabei ist kann man den Fürst sogar in der 2. Reihe lassen wenn es zu gefährlich werden sollte. Auch um Entsetzen in eine Einheit rein zubekommen lohnt es sich oft.

Bis jetzt hat er noch nichts großartiges vollbracht, immer das, was er sollte.

4. Sonstiges
Körperlose Einheiten verursachen dem gegner immer Kopfzerbrechen(außer dämonen...), alleine deshalb sind sie gut 😉.

5. Bild
folgt