Einheitenwoche 7: Hymeshîns/Reaver

Artery

Regelkenner
Moderator
13. Mai 2012
2.245
0
18.332
Einheitenwoche 7: Hymeshîns/Reaver
(Codex 2014, 7te Edition GRB)
(Sturm-Auswahl)

1. Setzt Du Hymeshîns/Reaver ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?

2. Welche Aufgabe👎 erfüllen bei Dir die
Hymeshîns/Reaver?

3. Welche Ausrüstung bzw. Bewaffnung erhälten sie?

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die Deine
Hymeshîns/Reaver je erbracht hat?

5. Findest du die
Hymeshîns/Reaver sind eine sinnvolle Auswahl?

6. Im Vergleich zum letzten Codex, findest du sie JETZT besser oder schlechter?

7. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz?

8. Bilder Deiner
Hymeshîns/Reaver:

Gerade bei den Einheitenwochen ist es besonderes wichtig, diese übersichtlich zu halten. Deswegen bitte ich Dich, Folgendes zu beachten:

1. Wiederhole in Deinem Post bitte immer die Frage, auf die Du Bezug nimmst. Der Text sollte dabei fett formatiert sein (= Frage in Fettschrift schreiben).
2. Mache Nach jeder Antwort bitte einen Absatz (also einmal "Enter" drücken)
3. Schreibt die Antwort bitte ohne spezielle Formatierung (also auf keinem Fall das selbe Format, wie die Frage)

1. Setzt Du Hymeshins/Reaver ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?
Ich setze sie in letzter Zeit häufig ein, ab 1500 Punkten ist eine Einheit dabei.

2. Welche Aufgabe👎 erfüllen bei Dir die Hymeshins/Reaver?
Sie kümmern sich um die Missionsziele die weiter weg sind, ggf. machen sie in der letzten Runde Durchbruch.

Krähenfußwerfer.

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die Deine Hymeshins/Reaver je erbracht hat?
Heldentaten eigentlich nicht, aber sie haben schon oft Spiele für mich entschieden, da sie immer sehr viele Ziele erfüllen.

5. Findest du die Hymeshins/Reaver sind eine sinnvolle Auswahl?
Eine Pflichtauswahl😉.

Sie haben bei mir immer noch die gleiche Aufgabe.

Ich halte mit ihnen immer Ziele die nicht mittig also näher am Rand sind.

8. Bilder Deiner Hymeshins/Reaver:
/

1. Setzt Du Hymeshîns/Reaver ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?
eigentlich immer drei mal drei.

Hymeshîns/Reaver?
Missionsziele Sichern, und sekundär Panzerjagen

Schattakas gelegnetlich Krähenfüsse

Sie holen immer eigentlich immer Punkte!

5. Findest du die
Eigentlich einer der besten überhaupt

Gleichgut!

Ich nehme immer dreier Trupps, damit bieten sie meistens kein lohnendes Ziel für den Gegner obwohl er weiss wie gefährlich sie sind.
Einen Trupp spiele ich auf Sicherheit, damit er am Ende noch das Spiel entscheidet, Durchbruch etc....

8. Bilder Deiner
Hymeshîns/Reaver:

Ja, 1 Trupp immer.

2. Welche Aufgabe👎 erfüllen bei Dir die Hymeshîns/Reaver?

Schnelle Missionesziel grabber, und leichte Panzer mit dem blaster und den Caltrops jagen.

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die Deine Hymeshîns/Reaver je erbracht hat?

Weiß ich grad nicht. Sie tun was sie sollen.

5. Findest du die Hymeshîns/Reaver sind eine sinnvolle Auswahl?

Ja auf jeden Fall.

Im vorherigen Codex fand ich sie besser. Aber das ist Geschmackssache.

7. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz

Lohnen sich als 3er Trupp nicht wirklich, da sie zu schnell umfallen. Ist ja momentan ne Menge Ignore cover unterwegs, auf jeden Fall bei mir in der Umgebung.

Eigentlich immer 3. Auf meinem letzten Turnier sogar 3x3.

2. Welche Aufgabe👎 erfüllen bei Dir die Hymeshîns/Reaver?

Boosten an Missionsziele, ärgern den Gegner. Öffnen Panzer, fallen geschwächte Einheiten an.

Da sie oft Panzer im Hinterfeld handeln und schnell sind: Hitzelanze! Finde ich echt deutlich besser als Katas, evtl Geschmackssache. Und natürlich Krähenfußerwerfer (der gleiche).

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die Deine Hymeshîns/Reaver je erbracht hat?

Unsichtbaren Runenproheten der Eldar getötet. Hallo Aufpralltreffer!

Absolut, sie sind eine der schnellsten und flexibelsten Einheiten des Codices.

Habe davor zu lange nicht gespielt. Auf jeden Fall sind die Modelle jetzt deutlich schöner ;-)

Gegen Abwehrfeuer jinken nicht vergessen. Von Ignore Cover fernhalten. Nicht überschätzen die Einheit kostet 73 Punkte.
Der Gegner sieht sich oft genötigt auf diese zu schießen. Ein Hit mit der Hitzelanze unter 9" kann manchmal spielentscheidend sein.
Die Ablativlebenspunkte immer auch durch sinnvolle Platzierung als erste sterben lassen.

8. Bilder Deiner Hymeshîns/Reaver:

Kommen noch. Kleine Bilder im Turnierthread!

als Opfertrupp, nächsten Sonntag kommen 5 Einheiten zum Einsatz - mal gucken... 😉

Hymeshîns/Reaver?
In der ersten Runde Missionsziele einnehmen

Krähenfüsse (Bewaffnung bringt nichts, weil auf Turnieren immer zu wenig Gelände vorhanden ist und somit die 2W6-NK-Bewegung nur in der Theorie funktioniert)

Nehmen regelmässig die Missionsmarker ein, wie es sich gehört und können auch ganz gut 3+ halten bzw. 2+ in der Nacht.

5. Findest du die
Sind bestimmt keine Codex-Leichen, aber ich finde Scourage einen Hauch besser. Passen aber sehr gut in eine MSU-Armee.

Sie sind ein bisschen schlechter (man muss in den Nahkampf), aber dafür sind sie günstiger - ergo gleich gut.

Mit den Bikes kann man auch ganz gut NK-Armeen aufhalten: einfach eine Linie vor den Nahkämpfer bilden (gegen Panzer oder Sprungtruppen funktioniert es leider nicht...)

8. Bilder Deiner Hymeshîns/Reaver:
kommt noch...

Inzwischen nur noch wenn ich Punkte frei habe und erst ab ca 1200 Punkten

Hymeshîns/Reaver?
Das einzige was sie 100% gut können, Missionsziele holen

Wenn dann Krähenfußwerfer, fernkampf AT kann ich inzwischen aus anderen Quellen holen.

Erst ignoriert werden und dann mit allen beschossen werden was der Gegner aufzubieten hat, also völlige Überreaktionen erziehlen.
... Eigentlich genau das was ich von ihnen Will...

schon...

Schlechter... jetzt muss ich in den NK... aber das muss jeder selber entscheiden
Achja und ich finde es doof das mit ihren ursprünglichen Regeln auch etwas "besonderes" gestrichen wurde (Halt so Einheitsbrei zumindest bis die NECs kamen)

Nur noch eines: Wie kann GW von zwei (ZWEI) nicht Fernkampfupgrades es tatsächlcih schaffen eins so offensichtlich gut und das andere einfach nur SCH***E zu designen? Und das jetzt schon in zwei Codices...