Einheitenwoche 7: Mandraks

Askarlon

Lord Commander
Teammitglied
Administrator
16. Juni 2011
3.405
1.557
32.370
Stuttgart
1. Setzt Du Mandraks ein? Wenn ja, wie häufig, in welcher Einheitenstärke und ab welcher Armeegröße?

2. Welche Aufgabe👎 erfüllen bei Dir die Mandraks?

3. Welche Optionen erhalten sie bei Dir?

4. Findest Du sie eine gute Einheit oder gibt es bessere Alternativen auf die man eher zurückgreifen sollte?

5. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die Deine Mandraks je erbracht haben?

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz?

7. Bilder Deiner Mandraks:

Bei den Mandraks verzichte ich mal auf die Einhaltung der Ordnung.

Ich hab sie in der 6.Edition noch nicht gespielt,in der 5. dagegen ganz gerne.

Diese Einheit ist für mich die wohl schönste Codexleiche im Spiel.
Was mich wundert,mit ordentlichen Regeln hätte GW bestimmt eine Menge davon verkaufen können.
Für ihre Punkte können sie nicht viel,einzig der 5er Rettungswurf gefällt mir ganz gut.
Unspielbar sind sie nicht,einen 9er oder 10Trupp in Barke geht bestimmt,aber ob dass Sinn macht ist die andere Frage.

Gab ja früher schon viele Diskussionen wie man die Einheit hätte besser machen können.
Meiner Meinung nach brauchen sie,bei gleicher Punktzahl, nur eine Sonderregel mehr. Und zwar die Gleiche für die Aufstellung wie bei den Yrmgarl-Symbionten.

Damit hätte man eine schöne Terror/Stör Einheit, welche Super zu den Dark Eldar passen würde und trotzdem nicht zu Stark wäre.
Gleiches zählt für das BCM.

Bilder lade ich heute Früh hoch.

/e: Hier ein paar Bilder, leider schlechter Qualität:
(Das erste auf dem Malbrett, dass zweite an dem Ort, an dem Sie alle Schlachten beobachten)

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Mandraks verzichte ich mal auf die Einhaltung der Ordnung.

Ich hab sie in der 6.Edition noch nicht gespielt,in der 5. dagegen ganz gerne.

Diese Einheit ist für mich die wohl schönste Codexleiche im Spiel.
Was mich wundert,mit ordentlichen Regeln hätte GW bestimmt eine Menge davon verkaufen können.
Für ihre Punkte können sie nicht viel,einzig der 5er Rettungswurf gefällt mir ganz gut.
Unspielbar sind sie nicht,einen 9er oder 10Trupp in Barke geht bestimmt,aber ob dass Sinn macht ist die andere Frage.

Gab ja früher schon viele Diskussionen wie man die Einheit hätte besser machen können.
Meiner Meinung nach brauchen sie,bei gleicher Punktzahl, nur eine Sonderregel mehr. Und zwar die Gleiche für die Aufstellung wie bei den Yrmgarl-Symbionten.

Damit hätte man eine schöne Terror/Stör Einheit, welche Super zu den Dark Eldar passen würde und trotzdem nicht zu Stark wäre.
Gleiches zählt für das BCM.

Bilder lade ich heute Früh hoch.

/signed