Einheitenwoche #7: Maschinenseher (Enginseer)

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
05. Oktober 2011
3.455
1.517
33.586
1. Setzt ihr einen Maschinenseher ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

2. Welche Aufgabe erfüllt der Maschinenseher in eurer Armee?

3. Welche Ausrüstung erhält der Maschinenseher?

4. Was war die überragendste Leistung, die euer Maschinenseher je erbracht hat?

5. Findest du, dass der Maschinenseher eine sinnvolle Einheit ist?

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz vom Maschinenseher?

Die Einheitenwochen beziehen sich auf die 7. Edition von Warhammer 40.000
Bitte den Text so wie er ist kopieren, in euren Post einfügen und natürlich beantworten 🙂
Beim Antworttext keine spezielle Formatierung benutzen. Also keine Fettschrift oder ähnliches
Nicht ordnungsgemäße Formatierungen werden von mir korrigiert. Eure Antworten werden natürlich NICHT verändert.

Ich hoffe auf rege Teilnahme.

1. Setzt ihr einen Maschinenseher ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

sehr selten, wenn nur in großen B&B - Spielen

Reparieren und Geist des Maschinengeist hört sich zwar gut an ist aber leider die punkte kaum wert.

Wenn ich ihn spiele dann kommen aber auch Servitoren mit, ggf. bekommt er noch ne Melterbombe.

-

eigentlich nicht, nein, leider.

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz vom Maschinenseher?

Eins der schönsten Charaktermodelle das die Imperiale Armee zu bieten hat. Hat die Beste Rüstung in der ganzen Armee und kann mit E-Axt und Servoarm auch mal in nem Gewaltmob als Nahkämpfer "missbraucht" werden.
Insgesamt aber wirklich eher was für Liebhaber.

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt in ca der Hälfte der Spiele, bei +-1000 Punkten. (alles just for fun!)

Panzer reparieren, im Zweifelsfall Maschinengeist spenden und im äußersten Notfall in den NK rennen (was er noch nicht musste).

Servitoren. Wenn es passt 4 Stück, ansonsten weniger. Bis jetzt noch keine Waffenservitoren...vielleicht kommen die mal, aber eigentlich soll er sich ja um was anderes kümmern.

Kann man das Erfüllen seiner Aufgabe als "überragend(st)e Leistung" ansehen? Dann Ketten wieder aufgezogen, Hüllenpunkte restauriert und Waffen wieder flott gemacht.

Wahrscheinlich ist er das nicht, aber ich mag ihn trotzdem hinter meinen dicken Panzern.

Finde es schade, dass er keine Chimäre oder Taurox bekommen kann. Ne rote Valkyre wäre natürlich richtig schick (gibt da n cooles Artwork)... allerdings wirds dann auch sehr teuer.

Häufig ab 1850 Pkt

Artillerie reparieren und mit Plasma um sich schmeißen (Servitoren)

Bei Bedarf ne Melterbombe, dazu kommen immer 5 Servitoren mit 2x Plasmakanone

- Vernichtet regelmäßig komplette Marine-Trupps mit Deckung ignorierenden (Befehl) Plasmaschüssen, die Dank Kurovs Aquila synchronisiert sind
- Tau-Kriegsherr im Nahkampf zerrissen

Durchaus, wenn viel in der eigenen Hälfte steht (bei mir immer ein Haufen Artillerie)

Häufig kommt es nicht zum reparieren, da die Panzer schon zerdeppert sind, aber immernoch als Feuerbasis und Nahkampf-Konter zu gebrauchen