Grey Knights Einheitenwoche 7: Purificator Trupp

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Codexleser
17. Januar 2010
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1. Ab wieviel Punkten nehmt ihr sie mit und wieviele?

2. Wie habt ihr sie ausgerüstet und warum habt ihr diese Ausrüstung gewählt?

3. Was ist ihre Aufgabe?

4. Vor- und Nachteile

5. Punkt-/Leistungsverhältnis

6. Wie habt ihr sie bemalt? Macht am besten Bilder und stellt sie hier rein ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ab wieviel Punkten nehmt ihr sie mit und wieviele?

1000+ eigentlich immer wenn Platz ist. Auch wenn sie mir noch nie Glück gebracht haben.


2. Wie habt ihr sie Ausgerüstet und warum habt ihr diese Ausrüstung gewählt?

Günstige Helebarden+Hammer+Psibolter. Flexibel und billig.


3. Was ist ihre Aufgabe?


TÖTEN!


4. Vor- und Nachteile

Unwesentlich teurer als Standards, furchtlos, und ne fette Psifähigkeit sowie günstige Waffen. Aber es sind und bleiben Dosen.


5. Punkt-/Leistungsverhältnis

Voll ok.


6. Wie habt ihr sie bemalt? Macht ambesten Bilder und stellt sie hier rein ^^

Silbern, weisse Helme. Standard halt.
 
1. Ab wieviel Punkten nehmt ihr sie mit und wieviele?
So ab 1000 Punkte, schwankt allerdings.

2. Wie habt ihr sie Ausgerüstet und warum habt ihr diese Ausrüstung gewählt?
3 Hellebarden, E-Flamer, Hammer.
Wenns bis auf 10 Mann hoch geht gerne auch ab und an ein Paar Falchions und nen Wehrstab wenns exotisch werden soll. Aber eigentlich kaum Fernkampfwaffen.

3. Was ist ihre Aufgabe?
Lead the Charge . Entwerder im Raven oder ein unscheinbares Rhino zwischen vielen böse aussehenden Dingen

4. Vor- und Nachteile
Vorteile: Furchtlos, billige Waffe,
Nachteil: 3+ Save, brauchen fast sicher ein Sturmfahrzeug

5. Punkt-/Leistungsverhältnis
Find ich okay für den Preis durchgehend 2 Attacken und eine sehr Starke Psikraft.

6. Wie habt ihr sie bemalt? Macht am besten Bilder und stellt sie hier rein ^^[/QUOTE]
Jaaah wenn ich irgendwo welche finde ^^
 
1. Ab wieviel Punkten nehmt ihr sie mit und wieviele?
Eigentlich immer.. ohne geh ich fast nicht mehr aus dem Haus^^

2. Wie habt ihr sie Ausgerüstet und warum habt ihr diese Ausrüstung gewählt?
Meist nehm ich 10 Mann mit 4 Psiboltern, Hammer und 5 Hellebarden mit. Damit haben die nicht E-Waffen eine eigene Iniphase und die Jungs können schön rausrotzen.


3. Was ist ihre Aufgabe?
Feuer ziehen, mächtig austeilen und den Gegner in der Mitte nerven.


4. Vor- und Nachteile
Furchtlos, viele Attacken, Massenvernichtung im Nahkampf und irre Firepower wenn sie mal zum stehen gekommen sind.
Nachteile sehe ich eigentlich keine.


5. Punkt-/Leistungsverhältnis
Bombe!

6. Wie habt ihr sie bemalt? Macht am besten Bilder und stellt sie hier rein ^^
Nja eigentlich wie der Rest.. ich bin kein passionierter Maler.
 
1. Ab wieviel Punkten nehmt ihr sie mit und wieviele?

Immer dabei meistens ein 6er Trupp oder eben 10 Mann (Überlegung dahin gehend 20 Mann aufzustellen)

2. Wie habt ihr sie Ausgerüstet und warum habt ihr diese Ausrüstung gewählt?

oha unterschiedlich kommt auf mein Gegner an... Meistens 1xHellbarde,1xHammer,1xPSibolter sonst nur mit Hellbarden und 1 Psibolter

3. Was ist ihre Aufgabe?

Feindliche Nahkampftruppen vernichten sonst alles angehen was im Weg steht

4. Vor- und Nachteile

eigentlich nur Vorteile einziger Nachteil der +3 RW


5. Punkt-/Leistungsverhältnis

gibt nix zu meckern

6. Wie habt ihr sie bemalt? Macht am besten Bilder und stellt sie hier rein ^^

0815 Schema einziges Waffen sehen anderser aus. Bilder, mal welche machen aber meine Malkünste sind noch sehr "mickrig"
 
1. Ab wieviel Punkten nehmt ihr sie mit und wieviele?

Immer, wenn sie passen, aber meistens als Standard (Dank Crowe) und dann min 2*10 Trupps

2. Wie habt ihr sie Ausgerüstet und warum habt ihr diese Ausrüstung gewählt?

Ich glaub ziemlich "Standard". Auf 10 Jungs 4 Psibolter mit einem Schwert und die anderen 5 dann ein Schwert, ein Hammer und 3 Hellbarden.

3. Was ist ihre Aufgabe?

Die Psibolter halten Missionsziele in der Aufstellungszone oder davor und haun raus was sie raus hauen können. Der andere 5er Trupp im Rhino / razorback nach vorne und ab in den NK. Dank Hammer auch mal gegen Fahrzeuge.

4. Vor- und Nachteile

Im NK sind sie nett und die 4 Psibolter können gut von hinten austeilen. Nachtei ist vll das man sie nur als Standard kriegt wenn man Crowe spielt oder halt durch einen Grossmeister.

5. Punkt-/Leistungsverhältnis

gut

6. Wie habt ihr sie bemalt? Macht am besten Bilder und stellt sie hier rein ^^

Sind leider noch nicht fertig. Die Trupps werden bei mir durch unterschiedliche Helmfarben (rot & weiß Muster) unterscheiden. Der Rest ist einheitlich.
 
1. Ab wieviel Punkten nehmt ihr sie mit und wieviele?
ab 1000 Punkten immer mind. 10.
2. Wie habt ihr sie Ausgerüstet und warum habt ihr diese Ausrüstung gewählt?
meist 2 Flammer ("was, wenn der NK mal vorbei ist?"), 1 Hammer (gegen Läufer), sonst Hellebarden. Alternativ statt 2 Flammern dann 4 Psibolter (aufgeteilt in Kampftrupps)
3. Was ist ihre Aufgabe?
Im LRC oder SR nach vorne und platt machen.
4. Vor- und Nachteile
Teilen orderntlich aus, aber haben keine Nehmerqualitäten.
5. Punkt-/Leistungsverhältnis
besser als bei den Standards
6. Wie habt ihr sie bemalt? Macht am besten Bilder und stellt sie hier rein
(sorry für die miese Bildqualität...)

Vorne steht meine Version von "Crowe", dahinter MKIII Iron Armour Purifier (hier werden aber noch Helme und Schulterpanzer geweißelt)
 
1. Ab wieviel Punkten nehmt ihr sie mit und wieviele?
Ich spiele vorwiegend 1500 Punkte und nehme meist 2 Trupps á 5 Mann in die Elitesektion auf.

2. Wie habt ihr sie ausgerüstet und warum habt ihr diese Ausrüstung gewählt?
2x Hellebarde, 2x Psibolter, 1x Hammer.
oder
4x Hellebarde und 1x Hammer.

Das ganze natürlich in einem Razorback + sync. schw. Bolter + Psiaktive Munition.

3. Was ist ihre Aufgabe?
Frontline - auf in die Bresche. Aber nicht zu vorschnell, beschieße den Gegner lieber 2-3 Runden mit allem bevor ich überhaupt in Erwägung ziehe auszusteigen und anzugreifen. Kommt aber auch ganz auf den Gegner an. Wenn ich einen Kampf beginne, dann am liebsten mit Puris.

4. Vor- und Nachteile
Vorteile: Furchtlos*, günstige Bewaffnung, Psikräfte sehr variabel einsetzbar, Attackenzahl, Psiwaffen.
Nachteile: Furchtlos*, W4, allg. SM Nachteile sind ja bekannt.

5. Punkt-/Leistungsverhältnis
Sehr gut. Gegen jede Armee gut einsetzbar.

6. Wie habt ihr sie bemalt? Macht am besten Bilder und stellt sie hier rein ^^
Ich habe die alten Zinnminis zu Purificatoren gemacht. Mein einziger Unterschied ist, dass die Augen und Psiwaffen der Purificatoren ROT sind und die meiner normalen Psiwaffen und Augen BLAU.
 
1. Ab wieviel Punkten nehmt ihr sie mit und wieviele?
ab 1000P 6 bis 10 Mann im RB/Rhino oder LRR
2. Wie habt ihr sie ausgerüstet und warum habt ihr diese Ausrüstung gewählt?
2 Spezialwaffen und der Rest mit Hellebarden... so schlägt meist nichts mehr zurück im NK 🙂
3. Was ist ihre Aufgabe?
perfekte Allrounder
4. Vor- und Nachteile
durchweg gute Werte und Furchtlos... da gibts nichts zu klagen
5. Punkt-/Leistungsverhältnis
top... gerade dank der billigen Hellebarden
6. Wie habt ihr sie bemalt? Macht am besten Bilder und stellt sie hier rein ^^
-
 
1. Ab wieviel Punkten nehmt ihr sie mit und wieviele?
unter 1000: 5 in razor / über 1500: 9 im Stormraven + Seneschall!
2. Wie habt ihr sie ausgerüstet und warum habt ihr diese Ausrüstung gewählt?
Hellebarden + 1Hammer je 5 Modelle... Spezialwaffen geb ich lieber Angriffstrupps.
Puris solln in den Nahkampf und da nehmen Spezialwaffen ihnen eine Attacke weg...
Wenn überhaupt würd ich Flamer in nen 10er Trupp packen^^
3. Was ist ihre Aufgabe?
schnetzeln Orks, Tyraschwärme und eldar wie ihre Steaks
4. Vor- und Nachteile
Rennen nicht weg, auch wenns gesünder wäre
5. Punkt-/Leistungsverhältnis
gibs nichts zu meckern... holen bei mir mehr rein als Paladine
6. Wie habt ihr sie bemalt? Macht am besten Bilder und stellt sie hier rein ^^
Standart mit weißen Helmen + weiße Handschuhe! und Flammen aufs Base modelliert (blau/weiß bemalt)
 
1. Ab wieviel Punkten nehmt ihr sie mit und wieviele?

Immer, 10 und manchmal noch nen 5er trupp, Psibolter, Hellebarden, D-Hammer, Im Stormraven oder Redeemer nach vorne, den 5er Trupp hinten mit 2 Psiboltern als Feuerbasis, manchmal Punktend dank Großmeister.

2. Wie habt ihr sie ausgerüstet und warum habt ihr diese Ausrüstung gewählt?

S.O.

3. Was ist ihre Aufgabe?

Brecher und Konter

4. Vor- und Nachteile

Nachteile? naja nur 3+ Rüstung halt und kein Rettungswurf, halt die "Nachteile" die alle Dosen haben...

5. Punkt-/Leistungsverhältnis

Super

6. Wie habt ihr sie bemalt?

Genauso wie den Rest meiner Armee... grau, schwarze Schulterpanzer, Goldintarsien, grün leuchtende Waffen
 
1. Ab wieviel Punkten nehmt ihr sie mit und wieviele?
10 Mann ab 1500 Punkte.

2. Wie habt ihr sie ausgerüstet und warum habt ihr diese Ausrüstung gewählt?
Nur mit Hellebarden und psiaktive Munition. Siehe Aufgabe.

3. Was ist ihre Aufgabe?
Dank der hohen Ini, der Reinigenden Flamme und der Anzahl der Attacken sind sie die idealen Hordenbrecher.

4. Vor- und Nachteile
Vorteil: Reinigende Flamme und billige Hellebarden
Nachteil: Rettungswurf wäre wohl etwas überzogen.

5. Punkt-/Leistungsverhältnis
Ist gut.

6. Wie habt ihr sie bemalt? Macht am besten Bilder und stellt sie hier rein.
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1. Ab wieviel Punkten nehmt ihr sie mit und wieviele?

Derzeit schon ab 1000 Punkten und aufwärts, testweise ein 5 Mann Trupp.

2. Wie habt ihr sie ausgerüstet und warum habt ihr diese Ausrüstung gewählt?

Vier Hellebarden und ein Hammer. Hinzu kommt ein Razorback mit Psiaktiver Muni und Sync. Schw. Boltern.

3. Was ist ihre Aufgabe?

Mit dem Transporter und einem Inquisitor als Unterstützung möglichst schnell an den Gegner herankommen um den Nahkampf zu erreichen. Sie brauchen sich aufgrund ihrer Ausstattung und ihrer Psikraft vor keinem Gegner zu verstecken.

4. Vor- und Nachteile

Vorteile: Mit Psikraft werden sie zu Massenvernichtern. Sie sind dank der günstigen Hellebarden und Option auf viele Psibolter oder andere Waffen sehr flexibel. Können somit auch die Aufgabe für schwere Feuerunterstützung (4 Psibolter auf 10 Mann) übernehmen. Dank Furchtlosigkeit können sie auch nachdem ihr Transporter geplatzt ist zuverlässig den Druck auf den Gegner aufrecht erhalten (kein Niederhalten).

Nachteile: Fangen erst mit Unterstützung durch Granatenträger an, richtig zu glänzen und sind gegenüber anderen Nahkampfspezialisten anderer Völker teilweise sicherlich unterlegen. Von Nachteilen zu reden, da sie "nur" Servorüstungen haben, finde ich lächerlich.

Zusätzl. Anmerkung:
Müssen sich mit den Todeskultassassinen aus dem eigenen Lager messen lassen und sind dort meiner Meinung nach im Hintertreffen. Todeskultassassinen haben zwar Defizite in Widerstand und Schutzwürfen, ihre Offensivfähigkeiten machen dies aber mehr als Wett. Mehr Attacken, gleiche Stärke, besseres KG, standardmäßig Ini 6. Und: 9 Punkte günstiger(!).
Allerdings muss man für sie auch einen Inquisitor einsetzen. Wer den allerdings hat, kann die Purificatoren getrost in den Kammern der Reinheit lassen.

5. Punkt-/Leistungsverhältnis

Preis/Leistung ist angemessen. Da auch die Ausrüstung günstig ist, haben sie gegenüber Purgatoren oder auch normalen Standardtrupps Vorteile.

6. Wie habt ihr sie bemalt? Macht am besten Bilder und stellt sie hier rein
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ab wieviel Punkten nehmt ihr sie mit und wieviele?

Immer: Mit Crowe bis zu 20 Stück ansonsten sind bei 2000P meistens 6 dabei

2. Wie habt ihr sie ausgerüstet und warum habt ihr diese Ausrüstung gewählt?

Bei 20 unterschiedlich auch mal Hellebaden und Hammer. Bin am überlegen sie mal mit Falchions auszuprobieren.

Die 6 sind meistens mit 2 E-Flammenwerfern im Stormraven

3. Was ist ihre Aufgabe?

Bei 20 gute Standards stellen.

Bei 6 Problemlöser: Egal ob 15 Necrons, jede Menge Tau oder Weltenwanderer es gibt immer eine Einheit die ihrer Aufmerksamkeit Bedarf
4. Vor- und Nachteile

Vorteile:
2 Attacken im Grundprofil, Option auf viele stärkere Waffen. Kosten mit besseren Nahkampfwaffen genauso viel wie Angriffstrupps mit gleichen Waffen. Kostenlose E-Flammenwerfer
Nachteile: Crowe um sie zum Standard zu machen.

Vergleich mit Todeskult Assasinen

5. Punkt-/Leistungsverhältnis

Preis/Leistung ist angemessen. Da auch die Ausrüstung günstig ist, haben sie gegenüber Purgatoren oder auch normalen Standardtrupps Vorteile.

6. Wie habt ihr sie bemalt? Macht am besten Bilder und stellt sie hier rein
Noch nicht, Unterscheiden sich aber nicht von anderen, da ich ständig meine Listen ändere um das Spiel spannend zu halten.
 
1. Ab wieviel Punkten nehmt ihr sie mit und wieviele?
Ab 1K punkte 7-9

2. Wie habt ihr sie ausgerüstet und warum habt ihr diese Ausrüstung gewählt?
1 Hammer der Rest bekommt Hellebarden, außerdem bekommt der Trupp Psimunition, damit können sie auch leichte Fahrzeuge durch Beschuss zerstören und Hartnäckige Infanterie dezimieren.

3. Was ist ihre Aufgabe?
zusammen mit meiner Inquisitorin und einen Seneschall alles töten was mir gefährlich werden könnte.

4. Vor- und Nachteile
Starke Nahkämpfe mit einer guten psikraft, billiger zugriff auf gute Waffen, keine Hammerfaust, kein Rettungswurf, "nur" ein 3+ Rüstungswurf.

5. Punkt-/Leistungsverhältnis
Ganz gut, mir wäre es lieber sie würden 30 pkt kosten und hätten dafür einen 5+ Rettungswurf ^^

6. Wie habt ihr sie bemalt? Macht am besten Bilder und stellt sie hier rein ^^
Sind noch in der bemalphase.
 
1. Ab wieviel Punkten nehmt ihr sie mit und wieviele?
Eigentlich immer

2. Wie habt ihr sie ausgerüstet und warum habt ihr diese Ausrüstung gewählt?
Hellebarden+Hammer beim Ritter

3. Was ist ihre Aufgabe?
metzeln 😀
4. Vor- und Nachteile
Vorteil: keine Nachteile
5. Punkt-/Leistungsverhältnis
sehr gut
6. Wie habt ihr sie bemalt? Macht am besten Bilder und stellt sie hier rein ^^
 
1. Ab wieviel Punkten nehmt ihr sie mit und wieviele?
sogut wie immer bei kleinen spielen 5trupps sonst 10er
2. Wie habt ihr sie ausgerüstet und warum habt ihr diese Ausrüstung gewählt?
Purificator-Trupp für den NK Trupp im SR,
10 Purificatoren
- 7 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 9 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 266 Punkte

Purificator-Trupp Baller Trupp mit je 1Hammer falls was großes von oben kommt
10 Purificatoren
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 5 x Sturmbolter
- 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 290 Punkte
3. Was ist ihre Aufgabe?
Sieh oben
4. Vor- und Nachteile
Billige Psi-Waffen,2A,guter Mw,gute Psi gegen Horden-Leider kein standart
5. Punkt-/Leistungsverhältnis
Super besser wie Angriffstrupp da sie mit Helebarden nur 1P teurer sind
6. Wie habt ihr sie bemalt? Macht am besten Bilder und stellt sie hier rein ^^