Grey Knights Einheitenwoche 7: Purifikatoren

Feyd

Codexleser
10. August 2007
231
0
6.631
Ich bin mal so frech und fuehre das hier etwas weiter, die GK-Einheitenwochen sind ja noch lange nicht komplett. Ich hoffe es stoert keinen Admin. 🙂
Um den Stil der Einheitenwochen beizubehalten habe ich mich beim Format und den Fragen bei Akira bedient, ich hoffe das geht so in Ordnung 🙂

Also zu den Purifikatoren! Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Jungs gesammelt:

1. Ab wieviel Punkten nehmt ihr sie mit und wieviele?

2. Wie habt ihr sie Ausgerüstet und warum habt ihr diese Ausrüstung gewählt?

3. Was ist ihre Aufgabe?

4. Lasst ihr sie laufen? oder transportiert ihr sie in einem Fahrzeug? Falls Fahrzeug - welches Fahrzeug ist euer Meinung nach fuer Puris am effektivsten.

5. Ihr Preis/Leistungs Verhältniss ist...?

6. Findet ihr das Purifikatoren eine gute Einheit sind, oder sollte man sie lieber zu Hause lassen.

7. Wie habt ihr eure Purifikatoren bemalt? (gibt es einen Unterschied zu den normelen Angriffstrupps). Stellt Bilder rein falls ihr welche habt.

Ab 1000 Pkte ist bei mir min. ein 5er Trupp dabei.
1500 und mehr sind es meist 7.
Mehr als sieben lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich, da die Puris mit Scriptor und =I= nahezu alles wegmoschen.
Bei einem 5er, 1x Hammer, 2x Psibolter, 2x Hellebarden.
Augestockt wird bei mir nur mit Hellebarden.
3. Was ist ihre Aufgabe?
Die Puris sind mein Nahkampfkonter (gepaart mit Scriptor und =I=)
Und die Angst der Masse
4. Lasst ihr sie laufen? oder transportiert ihr sie in einem Fahrzeug? Falls Fahrzeug - welches Fahrzeug ist euer Meinung nach fuer Puris am effektivsten.
5er im Razorback, 7er in Chimäre, SR oder LR.
Gelaufen wird in meinen Listen nicht. 🙂
Gut, 2 Attacken im Profil, coole PSI-kraft und bei einem 5er 2x Psibolter. Hellebarde und Hammer auch günstiger als im Standardtrupp.
6. Findet ihr das Purifikatoren eine gute Einheit sind, oder sollte man sie lieber zu Hause lassen.
Entweder nehme ich Termis oder Puris als Nahkampfeinheit mit. Tendenziell eher Puris, da ich für die gleiche Punktzahl 2 Psibolter bekomme bei gleicher Attackenanzahl.
Nachteil sind die Servorüstungen. Wenn sie früh aussteigen und nur "normale" Truppen (im Sinne von Punkten und Können) angreifen, holen sie ihre Punkte nur schwierig rein.
7. Wie habt ihr eure Purifikatoren bemalt? (gibt es einen Unterschied zu den normelen Angriffstrupps). Stellt Bilder rein falls ihr welche habt.
Meine Puris haben weiße Helme und linke Schulterpanzerungen.

Purificatoren sind immer gut - daher immer mind. 1x 5er Trupp

5er Trupp - 1x Hammer 4x Hellebarden (Ritter der Flamme) mit Hellebarde. Ich spiele für den Beschuss gerne einen Purgatortrupp mit 4x Psibolter, meine Purificatoren sind für den Nahkampf gedacht.

3. Was ist ihre Aufgabe?
Die fressen echt viel im NK auf.

Razorback - da fehlende Psibolter

Wenn man Sie richtig einsetzt und man in den NK kommt ist der Preis gerechtfertigt.

Gute Einheit

Meine Purificatoren werden durch meine alten Dämonenjäger Zinn-Minis dargestellt. Diesen habe ich (da diese schon seit X Jahren angemalt sind) im nachhinein rote Psiwaffen gegeben (einfach aufgrund des "Reinigendes Feuer" Themas.
Meine Angriffstrupps haben dann alle blaue Psiwaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ca ab 1000, immer entweder 2x 7 oder 2x 8

7stk 7 Hellebarde, 8 Stk 7 Hellebarden 1 Psibolter

3. Was ist ihre Aufgabe?
Horden vernichten, Ranfahren günstig aussteigen schießen (falls überhaupt sinvoll) und ab in den NK

Landraider verainfachen das Chargen aber für die Punkte kann man einen zweiten Trupp Puris aufstellen daher meine Preis/Leistungs Sieger:

Rhino (immer im Doppel!) , da mMn die Jungens bei 7-8 Mann richtig effektiv sind und so schnell wie möglich nach Vorn müssen (keine Zeit zum Schießen)

Sensationell, Termiprofil bis auf die Rüstung, geniale Psikräfte

Wer gewinnen möchte packt die Jungs ein.

Alte GK Modelle mit Hellebarden - standard bemalt mit weißen Helmen und einer weißen Schulter.

Zuletzt bearbeitet:
Ab 1000 Punkten sind schnell 5 Mann dabei. Gerne auch mehr. Finde die einfach genial. Mein Kollege spielt Orks und die haben nicht so viele böse DS3 (oder besser) Waffen.

2 Psibolter, 3 Hellebarden oder 2 Psibolter, 2 Hellebarden und 1 Hammer. Auffüllen mit Hellebarden. Meine normalen Gegner können bei der I von 6 nur schwerlich mithalten und der Hammer kann notfalls einen Panzer aufklopfen.

3. Was ist ihre Aufgabe?
Im Razorback oder Stormraven nach vorne fahren/fliegen und im Nahkampf Ärger machen. Ganze Boys Trupps sind schon ohne Gegenwehr an der Psi-Kraft und den Hellebarden gescheitert. Ich glaube es waren 13 Boys + Boss und am Ende noch ein 1 Boy und der Boss mit einem LP, die zurück geschlagen haben. Und dabei waren es nur 5 Puris.

Wie schon gesagt: Fliegen oder fahren. Laufen eher ungerne.

Absolut großartig. Zwar kein Retter (ohne Skriptor), aber mit Inqui oder Skriptor drin können die noch mal ordentlich viel ungemütlicher sein. Also wenn es gerade nicht für Palas reicht oder ich Crowe spiele, dann sind davon immer welche auf dem Feld.

Sollte schon aus dem oben geschrieben klar geworden sein. Reine Puri-Listen mit Crowe sind schon ganz knackig, aber auch als Elite Auswahl super Leute. Wenn die in den gegnerischen Reihen ankommen (was nicht das riesen Problem ist), dann räumen die immer gut auf.

Aktuell sind sie noch bemalt wie der Rest, da ich die Grey Knight Armee gerade aufbaue. Aber ich denke ich werde noch visuelle Unterschiede setzen (weiße Helme oder dergleichen).

Bei 1500 Punkten 3x10 Purificatoren.

2 10er Trupps aufgeteilt in Kampftrupps, wobei ein NK Trupp mit DH, Hellebarden und Ritter der Flamme im RB sitzt, und der Rest mit 4 Psiboltern Druck macht.
1 10er Trupp mit 2 Flammern und Hellebarden im Rhino für große Brocken.

3. Was ist ihre Aufgabe?
MZ einnehmen und halten. NK Trupps flitzen rum und hauen kaputt, was geht, der Rest bleibt in Deckung (oder rückt auf Reichweite vor) und zerballert alles.

Je nachdem...wär der LR nicht so teuer, wär es dieser. Aber Rhino für große Trupps passt auch. Ansonsten finde ich die Kampftrupp-Razorback Variante sehr effektiv.

Perfekt.

mMn die beste Einheit im Dex: Voll aufgerüstet billiger als die Angriffstrupps, furchtlos, Reinigende Flamme, 2 Attacken.

Ich habe als Modelle die MK III Iron Armour Modelle von FW, ausgerüstet mit den Waffen der Servo-GK´s. Die Helme sind einfach der Hammer!

ab 1.000 Punkte/ immer 6 Stück
ab 1.500 Punkte/ immer 10 Stück

1x Psibolter, 1x Dämonenhammer, der Rest mit PSI-Helebarden

Puris müssen in den Nahkampf, das ist ja klar: aber ich mag
keine Überraschungen und mit Hammer + PSIbolter kann ich
notfalls auch mal ne runde lang rummballern oder eine chimären-nuss
knacken!

3. Was ist ihre Aufgabe?

einen möglichst großen Trupp im Nahkampf binden: mit Ini6 und
4+ extra Wunden geht der Rest meist von selbst.

Immer im Auto: 6 Mann im Razor oder die 10 Mann im Rhino, macht
nicht viel Unterschied. Die extra Firepower vom Razor ist eher zweitrangig.

gut

sehr gute Einheit, mir wurde erst klar "wie gut" nachdem ich ein
paar Spiele damit gemacht hatte.

Meine Puris sind noch die "guten" alten Zinn-GKs mit PSI-barden
die Angriffstrupps sind aus Plastik und haben E-Schwerter...
das ist genug Unterschied ^_^

2x7odng2.jpg