Einheitenwoche #7 - Questoris Knight Crusade Army - Questoris Knight Magaera

HEKTROP

Primarch's Chosen
29. September 2013
1.530
0
14.781
1. Setzt du deine👎 Questoris Knight Magaera(s) ein? Wenn ja, wie häufig, wie viele und ab welcher Armeegröße?

2. Für welche Fraktion setzt du sie ein?

3. Welchen Rang/Ränge nehmen sie ein?*

4. Welche Ausrüstung bekommen sie?

5. Welche Erfahrung hast du mit ihnen gemacht?

6. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die dein(e) Questoris Knight Magaera(s) je vollbracht haben?

7. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Für eine bessere Übersicht bitte ich alle darum, den eigenen Text nicht in fetten Buchstaben schreiben!

*Die Ränge gelten nur für das Knight House!

1. Setzt du deine👎 Questoris Knight Magaera(s) ein? Wenn ja, wie häufig, wie viele und ab welcher Armeegröße?
Nein

2. Für welche Fraktion setzt du sie ein?
Wenn, dann noch am ehesten als LoW für Marines.

3. Welchen Rang/Ränge nehmen sie ein?*
-

4. Welche Ausrüstung bekommen sie?
Keine.

5. Welche Erfahrung hast du mit ihnen gemacht?
-

6. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die dein(e) Questoris Knight Magaera(s) je vollbracht haben?
-

7. Sonstige Anmerkungen und Tipps?
Der Hintergrund zu der Waffe ist so cool und ich würde ihn wirklich gerne mögen...aber ich kann nicht.
Was bringt er mit?
Eine Hauptwaffe, die vom Schnellfeuerkampfgeschütz ausgestochen wird und die im Fall von Mechanicum auch ein billiger Panzer haben kann.
Eine gute Sekundärwaffe.
Eine verbesserte Defensive gegenüber anderen Rittern.
Dazu die Option auf eine vollkommen überteuerte Nahkampfwaffe, die dann eine weitere Schusswaffe mitbringt.

Was kann man mit ihm machen? Effektiv eigentlich nur Servorüstungen angehen. Gegen 2+-Rüstungen macht er nicht genug Treffer (die Seitenwaffe alleine macht nicht genug, um Terminatoren zu jagen), damit Rending sinnvoll ist, S7 gegen Fahrzeuge ist mit großer Schablone jetzt auch nicht so der Bringer. Das geht wie schon erwähnt mit der Rapid Fire Battlecannon besser und vielseitiger.
Ja, er kann durchaus auch mal ein paar Treffer mehr einstecken, aber das kann der Styrix auch und der hat die bessere Hauptwaffe.
Sein Vorteil gegenüber dem Styrix ist eigentlich nur die Zweitwaffe. Bestes Einsatzgebiet für den Magaera ist daher schon fast vor zu rennen, mit Lightning Cannon und Plasma zwei verschiedene Ziele zu beharken und dann mit dem Rad Cleanser in der teuer gekauften Klaue ein drittes Ziel für Nahkampf zu markieren. Ich weiß nicht, ob er mir das wert wäre.
In einer Space Marine-Armee bringt er wenigstens noch ein Waffenprofil mit, das sonst so nicht vorhanden ist, während er selbst ein wenig mehr einstecken kann und man daher den LoW-Slot nicht so schnell verliert...aber auch da wieder: Styrix.
Tut mir leid, Magaera...

Zuletzt bearbeitet: