<div class='quotetop'>ZITAT</div>
- Benutzt ihr Skorpionskrieger?[/b]
.... da ich ganz zu Beginn meiner Eldar-Armee einen Fünfertrupp geschenkt bekommen habe (und sie somit auch bemalt sind ^.^) nehme ich sie eigentlich recht oft mit. Neuerdings verlieren sie aber deutlich an Boden geen Banshees und Feuerdrachen (und demnächst Harlies).
- Mit welche Ausrüstung/Exarchenfähigkeiten?[/b]
5-7er Trupp mit Scherenexarch und beiden Exarchenfähigkeiten. Eine S6 E-Waffe ist generell nciht schlecht, auch wenn man mit Ini1 attackieren muss. Durch Deckung bewegen muss auch sein, sie sind zu "wertvoll"(teuer) um sie 5 Runden in einem Wald zu halten.
- Was ist ihr Einsatzgebiet?[/b]
Dank Infiltratoren nehme ich mit ihnen wichtige Geländestücke ein, die sie durch die hohe Attackenzahl auch relativ gut verteidigen können, zumindest für eine gewisse Zeit. Alternativ bleibt der Trupp hinten und dient als unterstützende Einheit, wenn es zu brenzlich werden sollte.
- Wo sind die Stärken/Schwächen?[/b]
Wie schon aufgezählt:
+: viele S4-Attacken, 3+-Rüstung
-: viel zu langsam....
- Eure Meinungen und Einschätzungen (Design der Modelle, Essentiell für eine Armee usw)[/b]
Die Skorpione haben irgendwie das Schicksal der Kavalerie erlitten. Sie sind nciht wirklich schlecht, aber wenn alle anderen Armeelisteneinträge derart besser werden (Drachen, Doom-Banshees, Harlies!) bleiben sie nunmal auf der Strecke. Dabei kann man mit 5 Skorpionen in einer Ruine einen Tyranidenanmarsch zumindest 1-2 Runden aufhalten (gegen Symbionten, der Gegner hat irgendwie seltsam aus der Wäsche geschaut
😀 )
Die Modelle sehen schon schön aus... auch wenn mein 10er Trupp aus Bugs-Bunny-Imitatoren besteht...
Essentiell sind sie für eine Armee auf keinen Fall. Ich denke wirklich essentiell ist sowieso nur ein Runenprophet, alles andere ist teilweise zu gut, um es nciht zu nehmen, aber nciht essentiell...