Grey Knights Einheitenwoche#7 - Strike Squad

1. Setzt du einen Strike Squad ein? Wenn ja, ab welcher Armeegröße?
Setzt die überhaupt noch jemand ein? Sinnvoll sind die nur um den Standard 'billig' voll zu kriegen.

2. Welche Waffen bekommt dein Strike Squad?
Sowenig Upgrades wie möglich. Incinerator meistens, jetzt wo die Psycannon auf PA praktisch nutzlos geworden ist.

3. Welches Aufgabengebiet übernimmt es?

Irgendwo hinschocken wo es ein Punkt zu holen gibt. Oder Terminatoren unterstützen. Richtig wichtige Aufgaben traue ich denen nicht mehr zu.

4. Was waren die größten Heldentaten bzw. überragendste Leistungen, die dein Strike Squad je vollbracht haben?

Heldentaten sind was aus den Tagen vor dem Codex Update...

5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Lieber Interceptor, die sind wenigstens mobil wenn auch nicht haltbarer.
 
1. Setzt du einen Strike Squad ein? Wenn ja, ab welcher Armeegröße?
Ansich immer min. einen bei spielen um die 1.000 Punkte dann zwei. Aber nie mehr als 2 Standards.

2. Welche Waffen bekommt dein Strike Squad?
Ich spiele sie immer nackt. Schwerter reichen.

3. Welches Aufgabengebiet übernimmt es?
Auf missionsziel hocken und das was so vorbeikommt mal angreifen. Je nach Mission schocken sie auch mal auf ein missionsziel.

4. Was waren die größten Heldentaten bzw. überragendste Leistungen, die dein Strike Squad je vollbracht haben?
Ruhnenprophet auf bike mit Mantel (kriegsherr) stellt sich neben meinen trupp für durchbricht und wird via Hammerfaust ma eben geonehittet.

5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?
Erwartet nicht zu viel von denen, sie sind aber Marines mit psiwaffe und psioniker und das ist schon ne gute sache. Lässt sie einfach auf einem missionsziel sitzen und sich verteidigen. Denkt daran, je mehr punkte man im Standard spaart, desto mehr kann man in Sturm und Unterstützung stecken.
 
1. Setzt du einen Strike Squad ein? Wenn ja, ab welcher Armeegröße?

Eigentlich nicht mehr wirklich. Ab und an in kleineren Punktzahlen einen.

2. Welche Waffen bekommt dein Strike Squad?

Wenn er eine Spezialwaffe bekommt, dann den Erlöserflammenwerfer. Der Psibolter macht auf Servodudes durch die Salvenregel einfach keinen Sinn mehr und der Psipulser ist mMn nicht stark genug, um die Ziele zu bekämpfen, für die er gedacht ist. Klar, ab und an kommt mal was durch und alle jubeln, das ist jedoch nichts, auf das man sich verlassen kann.

Nahkampfwaffen bleiben die Schwerter. Der Angriffstrupp ist aufgrund der einen Atk pro Modell nicht wirklich dafür geeignet im Nahkampf wirklich was zu reißen.

3. Welches Aufgabengebiet übernimmt es?

Er schockt auf ein MZ oder mit Flammenwerfer in die Nähe von kleinen Einheiten, die ich loswerden will, wie z.b. Späher.

4. Was waren die größten Heldentaten bzw. überragendste Leistungen, die dein Strike Squad je vollbracht haben?

Hier und da mal was weggeflammenwerfert, an sich nichts besonderes.

5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?


Angriffstrupps verfügen zwar, zumindest mit dem Flammenwerfer, über die gleiche Feuerkraft wie Terminatoren, halten jedoch deutlich weniger aus und sind deutlich schwerer durch z.B. Zuflucht zu buffen. Sie sind trotz der Psiwaffen vor allem in kleinen Trupps nichts was für den Nahkampf geeignet ist, bei nur 1 Atk pro Modell lohnt es sich einfach nicht wirklich sie dafür auszurüsten, oder in den NK zu schicken.