Einheitenwoche #7: Terminator-Sturmtrupp

Askarlon

Lord Commander
Teammitglied
Administrator
16. Juni 2011
3.405
1.557
32.370
Stuttgart
1. Setzt du Sturm-Terminatoren ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?

2. Welche Waffen bekommt der Trupp / erhalten die Trupps und warum diese Ausrüstung?

3. Welches Aufgabengebiet übernehmen die Sturm-Terminatoren?

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Sturm-Terminatoren je vollbracht haben?

5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?
 
1. Setzt du Sturm-Terminatoren ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?
Ja oft. Ab 1,5k sind sie meistens dabei.

2. Welche Waffen bekommt der Trupp / erhalten die Trupps und warum diese Ausrüstung?
Nur mit TH/SS. Klauen sind leider zu schlecht geworden, schade.

3. Welches Aufgabengebiet übernehmen die Sturm-Terminatoren?
Meistens mein OM untersützen oder sich durch im wahrsten sinnen des Wortes durchzuschlagen.

5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Wenn ihr OM mit Schild und Hammer spielt oder ein anderen extrem Tank. Dann nimmt den Peilsender mit und lass die Termis schocken. Ist billiger als mit einem Taxi und meistens die sicherste Art zu Reisen^^
 
Einheitenwoche #7: Terminator-Sturmtrupp
1. Setzt du Sturm-Terminatoren ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?

Eigentlich immer. Sieben bis acht Mann im Land raider. Unabhängig von der armeegröße.

2. Welche Waffen bekommt der Trupp / erhalten die Trupps und warum diese Ausrüstung?

Immer E-Hammer und Schild. 2+/3++ ist unschlagbar und macht allem Angst!

3. Welches Aufgabengebiet übernehmen die Sturm-Terminatoren?

Druck aufbauen und beschuss von den anderen Einheiten ablenken.

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Sturm-Terminatoren je vollbracht haben?

Noch nach altem Codex mit meisterhaften Hämmern komplett durch eine Eldar Armee marschiert. Wobei da die Schutzwürfe auch überdurchschnittlich gut gehalten haben.

5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Ich kann sie immer empfehlen. Allerdings sterben sie wirklich schnell bei Masse an Beschuss.
 
1. Setzt du Sturm-Terminatoren ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?
Bislang fast immer

2. Welche Waffen bekommt der Trupp / erhalten die Trupps und warum diese Ausrüstung?
3 Klauen 2 Hämmer + Captain mit Klauen in Redeemer

3. Welches Aufgabengebiet übernehmen die Sturm-Terminatoren?
Gut aussehen und den Sündenbock für mein mieses Spiel abgeben

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Sturm-Terminatoren je vollbracht haben?
In einer Runde durch eine ganze imperiale Armee geschnetzelt

5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?
Nehmt Hämmer. Klauen sind schick, Hämmer effektiv.
 
1. Setzt du Sturm-Terminatoren ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?

Ja, eigentlich immer 7 Mann.

2. Welche Waffen bekommt der Trupp / erhalten die Trupps und warum diese Ausrüstung?

Hämmer, Klauen sehen zwar gut aus können aber leider nicht mehr so viel.


3. Welches Aufgabengebiet übernehmen die Sturm-Terminatoren?

Draufhauen.

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Sturm-Terminatoren je vollbracht haben?

Noch im alten Codex: Mal fast im Alleingang eine 1500 Pkt. Tau-Armee vernichtet.

5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

-

 
1. Setzt du Sturm-Terminatoren ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?

Eigentlich immer mindestens 5 Mann.

2. Welche Waffen bekommt der Trupp / erhalten die Trupps und warum diese Ausrüstung?

Grundsätzlich Hammer+Schild.

3. Welches Aufgabengebiet übernehmen die Sturm-Terminatoren?

Aufmerksamkeit des Gegners auf sich lenken, möglichst viel Schaden einstecken und austeilen.

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Sturm-Terminatoren je vollbracht haben?

3 Einser-Rüstungswürfe bei Gantenbeschuss🙄

5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?
 
1. Setzt du Sturm-Terminatoren ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?

Früher immer, heutzutage eher nicht.

2. Welche Waffen bekommt der Trupp / erhalten die Trupps und warum diese Ausrüstung?

E-Hammer und Schild, die Klauen sind da wo die Termis hin hacken sollen zu schwach.

3. Welches Aufgabengebiet übernehmen die Sturm-Terminatoren?

Grosse teuer Einheiten des Gegners zerstampfen und binden.

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Sturm-Terminatoren je vollbracht haben?

Gegen GK's 10 Termis+ Inquisitor, 2 Cybots und einen Nemesisritter zerhackt und 2 Mann habens überlebt.
(In einem grossen Nahkampf
:lol:)

5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?


Ich würd sie nie schocken, zu statisch und eine Runde gegnerischem Feuer ausgesetzt.
 
1. Setzt du Sturm-Terminatoren ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?
Ab 1000 Punkte können schon mal 5 dabei sein. Bei größeren Schlachten gerne auch 2.

2. Welche Waffen bekommt der Trupp / erhalten die Trupps und warum diese Ausrüstung?
Beide Variationen setze ich gerne ein, kommt aber auf den Gegner an.

3. Welches Aufgabengebiet übernehmen die Sturm-Terminatoren?
Mit Klauen Infantrietrupps zerlegen mit Hämmern Schwere Infantrie und Cybots/Fahrzeuge zerprügeln.

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Sturm-Terminatoren je vollbracht haben?
Bisher haben sie ihren Job gut gemacht, aber wirkliche Heldentaten waren nicht dabei.

5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Vom Schocken sollte man absehen, es sei denn man kann genug Support mitschicken um den Gegner zu stressen. Lieber mit Land Raider vorschicken.
 
1. Setzt du Sturm-Terminatoren ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?

Öfter auf jeden Fall als die normalen Termis...jedoch erst so ab 1.500...eigentlich wirklich erst so bei 2.000 Punkten.

2. Welche Waffen bekommt der Trupp / erhalten die Trupps und warum diese Ausrüstung?

7 Mann im LRC (und 1 Charaktermodell in Termi-Rüstung muss auch immer noch mit reinpassen) mit ner Mischung aus Hämmern und Klauen. Dabei werden die Hammer-Termis meistens in die Front gestellt, die mit E-Klauen dahinter. Habe die Modelle in nem 50:50-Mix an Waffen gekauft und "proxe" nicht so gerne.

3. Welches Aufgabengebiet übernehmen die Sturm-Terminatoren?

"Dampframme" in nem Crusader, um die volle Angriffswirkung entfalten zu können. Schocken lohnt sich mMn nur bei den normalen Termis (da dann meistens in Kombination mit nem Teleportpeilsender). Sie lenken auch sehr gut das feindliche Feuer auf sich. Gerissene Gegner nehmen es aber auch mit Abwehrfeuer gegen die Sturm-Termis auf und ignorieren sie bzw. weichen ihrer möglichen Angriffsreichweite möglichst lange aus oder halten sie mit "entbehrlichen" Truppen lange genug auf.

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Sturm-Terminatoren je vollbracht haben?

Mal 3 Runden lang nicht in den Nahkampf zu kommen und die ganze Zeit den kompletten Beschuss von Tau ausgesetzt zu sein..."dank" dem Auswürfeln von Angriffsreichweite mit Würfelpech. Ebenso habe ich auch schon mal 3 RW mit je einer 1 vergeigt...selbst Schuld, warum musste ich auch sagen: "Alles, nur keine Eins!":lol:

5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Sie kosten viele Punkte und da sie eine höhere Chance zum Sterben haben durch das Abwehrfeuer (vor allem bei feuerlastigen Armeen) sind sie nicht mehr so eine sichere Hausnummer wie früher...vor allem auch wegen dem Auswürfeln der Angriffsreichweite, welche den Nahkampf ohnehin wesentlich unberechenbarer macht. Trotzdem sehr stylische Modelle, die sehr gut zu meinen Charaktermodellen in Termi-Rüstung passen.
 
1. Setzt du Sturm-Terminatoren ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?
Zur Zeit fast gar nicht. Bei 1500 Punkten maximal einen 5er-Trupp.

2. Welche Waffen bekommt der Trupp / erhalten die Trupps und warum diese Ausrüstung?
3 x TH/SS + 2 Krallen oder 4 x TH/SS + 1 Kralle

3. Welches Aufgabengebiet übernehmen die Sturm-Terminatoren?
Bedrohen, Feuer futtern, Kriegsherren zur letzten Ruhe betten oder MCs legen.

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Sturm-Terminatoren je vollbracht haben?
Dass sie überhaupt das Crux Terminatus tragen war die größte Leistung bisher 😛

5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Meiner Meinung nach haben die Terminatoren im Allgemeinen an Attraktivität verloren. Hohe Kadenz an S 5-7 oder durchschlagskräftigen Waffen lassen sie bei mir meist zu einem Punktegrab werden.
 
1. Setzt du Sturm-Terminatoren ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?

bislang noch nicht. Kommt aber bald als Leibgarde für Darnath Lysander.

2. Welche Waffen bekommt der Trupp / erhalten die Trupps und warum diese Ausrüstung?

Nur Energiehammer und Sturmschild...das macht sie sehr widerstandsfähig

3. Welches Aufgabengebiet übernehmen die Sturm-Terminatoren?

in das Herz der Armee vordringen und hacken.

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Sturm-Terminatoren je vollbracht haben?

...

5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Nö, aber ich bräuchte Tipps, wie ich meine Sturmtermies am besten ausschalten kann, wenn ich gegen sie mit meinen Word Bearers (ohne Kulttruppen) spiele.
 
1. Setzt du Sturm-Terminatoren ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?

Ja, eigentlich fast immer bei über 1000 Punkten, darunter nehmen sie zu viel Punkte weg

2. Welche Waffen bekommt der Trupp / erhalten die Trupps und warum diese Ausrüstung?

Hammer und Schild, sonst nix. Ich überlege ob ich dem Searge die Klauen lassen soll, weil meine BT in Herausforderungen Rüstung brechen und Treffer wiederholen. Muss noch gestestet werden.

3. Welches Aufgabengebiet übernehmen die Sturm-Terminatoren?

Angst und Schrecken verbreiten, aus dem Land Raider heraus die halbe gegnerische Armee zerpflücken 🙂

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Sturm-Terminatoren je vollbracht haben?

Erst die halbe gegnerische Armee zerpflücken und dann durch das Gewicht von einem Riesenschwarm Kultisten erdrückt werden 🙂

5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?


Sie halten zwar echt was aus, aber die Menge machts. Ein 30er Kultistentrupp mit NK Waffen im Angriff kriegt sie klein wenn es nicht gerade ein 8er bis 10er Trupp Termis ist.
Ein paar Einsen kommen immer.
Und trotz Schilden sollte man sich immer vor Plasma und ähnlichem in Acht nehmen.
Transporter ist eigentlich Pflicht, mit dem Schocken habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Und wer sie laufen lässt ist selber schuld.