Diese Woche wagen wir uns mal in den Elitebereich und starten dort mit den Auserkorenen.
1. Setzt ihr Auserkorene ein? Wenn ja, wie viele Trupps und ab welcher Armeegröße?
Ich nehme eigentlich gerne einen Trupp mit 5 Plasmawerfern mit. Dann ab 1750 Punkten. Wenn ich Abaddon mitnehme bau ich mir so meine elitäre Standardsektion auf.
2. Welche Aufgabe erfüllen Auserkorene in eurer Armee?
Dick gepanzerte Gegner (Termis, etc.) mit gehörig Plasmafeuer eindecken und so hoffentlich die Reihen ausdünnen.
3. Welche Bewaffnung erhalten Sie?
5 Plasmawerfer oder 4 Plasmawerfer und 1 Melter
4. Welche Ausrüstung/Male/Geschenke nutzt ihr?
Veteranen. Der Champion bekommt hin und wieder mal ein E-Schwert
5. Erhalten die Auserkorenen ein Rhino? Wenn ja, dann mit welcher Fahrzeugausrüstung.
Ein Rhino bekommen sie immer. Dann meist mit Schaufel
6. Was war die überragendste Leistung, die eure Auserkorenen je erbracht haben?
Was "episches" war jetzt nicht dabei, aber sie gehen meist ganz gut ab und stören den Gegner.
7. Findest du, dass ein Trupp Auserkorene eine sinnvolle Einheit ist?
Es gibt mit Sicherheit bessere Auswahlen, aber ich mag sie. Plasma FTW. Man kann sie gut spezialisieren
8. Was können Auserkorene besonders gut und was nicht?
Je nach Ausrüstung entweder Panzer jagen (Mass-Melter), Gut gepanzerte Gegner attackieren (Mass-Plasma) oder leichte Infanterie grillen (Mass-Flamer) Im Nahkampf sind sie auch ok, da sie 2 Attacken im Profil + zusätzliche NKW haben, aber da gibts bessere Alternativen
1. Setzt ihr Auserkorene ein? Wenn ja, wie viele Trupps und ab welcher Armeegröße?
Ich nehme eigentlich gerne einen Trupp mit 5 Plasmawerfern mit. Dann ab 1750 Punkten. Wenn ich Abaddon mitnehme bau ich mir so meine elitäre Standardsektion auf.
2. Welche Aufgabe erfüllen Auserkorene in eurer Armee?
Dick gepanzerte Gegner (Termis, etc.) mit gehörig Plasmafeuer eindecken und so hoffentlich die Reihen ausdünnen.
3. Welche Bewaffnung erhalten Sie?
5 Plasmawerfer oder 4 Plasmawerfer und 1 Melter
4. Welche Ausrüstung/Male/Geschenke nutzt ihr?
Veteranen. Der Champion bekommt hin und wieder mal ein E-Schwert
5. Erhalten die Auserkorenen ein Rhino? Wenn ja, dann mit welcher Fahrzeugausrüstung.
Ein Rhino bekommen sie immer. Dann meist mit Schaufel
6. Was war die überragendste Leistung, die eure Auserkorenen je erbracht haben?
Was "episches" war jetzt nicht dabei, aber sie gehen meist ganz gut ab und stören den Gegner.
7. Findest du, dass ein Trupp Auserkorene eine sinnvolle Einheit ist?
Es gibt mit Sicherheit bessere Auswahlen, aber ich mag sie. Plasma FTW. Man kann sie gut spezialisieren
8. Was können Auserkorene besonders gut und was nicht?
Je nach Ausrüstung entweder Panzer jagen (Mass-Melter), Gut gepanzerte Gegner attackieren (Mass-Plasma) oder leichte Infanterie grillen (Mass-Flamer) Im Nahkampf sind sie auch ok, da sie 2 Attacken im Profil + zusätzliche NKW haben, aber da gibts bessere Alternativen
Gerade bei den Gegner- und Einheitenwochen ist es besonderes wichtig, diese übersichtlich zu halten. Deswegen bitten wir Dich, folgendes zu beachten:
1. Wiederhole in Deinem Post bitte immer die Frage, auf die Du Bezug nimmst. Der Text sollte dabei fett formatiert sein (= Frage in Fettschrift schreiben).
2. Mache Nach jeder Antwort bitte einen Absatz (also einmal "Enter" drücken)
3. Schreibt die Antwort bitte ohne spezielle Formatierung (also auf keinem Fall das selbe Format, wie die Frage)
4. Wenn ihr es versäumt habt, das Format einzuhalten (was nicht schlimm ist), werden die Themenmods Eure Beiträge editieren und das Format den Vorgaben anpassen. DER INHALT WIRD DABEI IN KEINSTER WEISE VERÄNDERT!
Sofern Ihr nur auf einen Beitrag von einem User antwortet, braucht Ihr natürlich kein spezielles Format einzuhalten. Es ist aber natürlich immer sinnvoll, Eure Beiträge übersichtlich zu gestalten.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: