8. Edition [Einheitenwoche 8] Banshee

Für wie stark hälst du die Banshee

• Umfrageteilnehmer
    27
1. Setzt du eine/mehrere Banshee(s) ein?
Einzeln bisher leider selten eingesetzt, die Punkte sind meist mit einem oder zwei Nekromanten, einem Vampir und/oder einem Fluchfürsten weg.

2. Wie setzt du sie ein?
Siehe oben. Meistens also in der seltenen Sektion.

3. Was war die größte Heldentat deiner Banshee?
Sie hat eine Casket of Souls angeschrien, vernichtet und die halbe Armee der Gruftkönige damit abgeräumt. Eigene Verluste waren kaum vorhanden, nichtmal die Banshee selbst. 🙂

4. Sonstiges
Im Regelfall habe ich bisher immer sehr viel Pech mit den Würfeln beim Schreien, daher spiele ich auch selten eine Flederbestie. Mehr als eine Vier ist mit den zwei Würfeln bei mir im Schnitt nicht drin. 🙁
Da ich davon ausgehe, dass diese Tatsache früher oder später besser werden muss (zumindest ist mir die Stochastik da noch einiges schuldig ^^), will ich sie auch mal in der Heldensektion spielen.

Noch nie.

2. Wie setzt du sie ein?
Sie wird oft gegen mich eingesetzt um Einheiten mit niedriger Moral wie Wölfe(vampire) oder Fantics(O&G) abzuräumen.

Die größte Heldentat meines Gegners war es meine gesamte 5 man Einheit Blutritter mit einem Schrei von der Platte zu fegen. Knapp 300 p einfach weg. 😀
4. Sonstiges
Ich spiele mit dem Gedanken Banshees zu spielen, da sie gegen meine Armeen immer sehr effektiv waren.

Bisher habe ich immer eine gespielt.

2. Wie setzt du sie ein?
meistens in einem Regiment aus Skeletten

Bisher hat die Banshee noch nichts großes geleistet, ausser ein paar Feindmodelle zu zerschreien.

4. Sonstiges
-----

5. Bild
----

Wenn es die Punkte zulassen, gerne eine. Wenn nicht muss sie ein Gespenst bleiben. Bei besonderen Konzepten auch 2.

2. Wie setzt du sie ein?
In einem Death-Metal Konzept schreit sie/schreien sie alles um was kommt. Ansonsten vor allem als Antwort auf Ritter und als Körperloser Umlenker/Blocker. Manchmal zusätzlich um Entsetzen in die Einheit zu bekommen.

Sie hat mal Chaosritter angegriffen und dann 3 Jungs umgeschrien, und am wichtigsten, den Rückschlag überlebt. Ritter fliehen und werden eingeholt. Das war eigentlich eher nen Glücksspielzug, da die Ritter gerade meine Armee umgehen wollten.

4. Sonstiges
Sie sind Körperlos. Deswegen mMn. nie aus den Seltenen kaufen.