8. Edition [Einheitenwoche 8]: Chaosoger

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  • Umfrageteilnehmer
    13

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Guten Abend werte Mit-Chaoten,

nach einer leider sehr ereignislosen letzten Einheitenwoche eröffne ich die nächste mit frohem Mut und der Hoffnung auf Beteiligung.

mfg Morr


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Chaos_Oger_6._Edition.JPG

Einheitenwoche 3: Chaoshunde (Kern)

1. Wann setzt du sie ein?

2. Welche Einheitengrößen setzt du ein?

3. Welche Aufgaben erfüllen sie in deiner Armee?


4. Welche Ausrüstung bekommt die Einheit?

5. Punkt/Leistungs Verhältnis.

6. Vor u. Nachteile.

7. Anmerkungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Einheitenwoche 3: Chaoshunde (Kern)

1. Wann setzt du sie ein?
Eigentlich nie. Dazu haben sie einen zu schlechten Stand in der Elite-Sektion.

2. Welche Einheitengrößen setzt du ein?
Wenn dann wahrscheinlich 3-6.

3. Welche Aufgaben erfüllen sie in deiner Armee?

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4. Welche Ausrüstung bekommt die Einheit?
Das MdK, Chaosrüstungen und Zweihandwaffen. Damit sind sie aber eben zu/sehr teuer.

5. Punkt/Leistungs Verhältnis.
Für das was sie können sind sie einfach zu teuer, auch ohne Ausrüstung.

6. Vor u. Nachteile.
Vorteile: Gute Ausrüsungsoptionen.
Nachteile: Zu hohe Punktkosten.

7. Anmerkungen
Ich greife immer lieber zu Auserkorenen, Trollen oder auch Rittern.
 
Einheitenwoche 8: Chaosoger
1. Wann setzt du sie ein?

Habe demnächst vor, sie mal ab 3000 Punkten einzusetzen. Mal sehen, ob sie sich bewähren.

2. Welche Einheitengrößen setzt du ein?

4 Oger.

3. Welche Aufgaben erfüllen sie in deiner Armee?


Sie sollen auf einer Flanke vorrücken, dort durch multiplen Lebenspunkte möglichst heil ankommen und kleinere Einheiten, gerne auch schwerer gepanzert, aufmischen. Angst soll da auch ab und an helfen.

4. Welche Ausrüstung bekommt die Einheit?

Musiker und Standartenträger, Chaosrüstung und für etwas Rumms Zweihandwaffen.

5. Punkt/Leistungs Verhältnis.

Keine Ahnung, aber man hört ja öfter, dass sie eigentlich im Vergleich zum Rest der Sektion zurückstecken.

6. Vor u. Nachteile.

Sie sind wenige, aber sie sind groß. Ergo muss der Gegner sich erstmal entscheiden, ob er sie beschießt, oder doch lieber die Chaoskriegerblöcke. Gleichzeitig bringt jeder Oger "nur" 3 Lebenspunkte mit, was ja nicht ganz verkehrt ist. Vorteil ist mit Sicherheit, dass sie relativ günstig sind, allerdings fehlt ihnen die Regeneration der Trolle und die Geschwindigkeit der Drachenoger.

7. Anmerkungen

Sie erscheinen mir noch im Vergleich zivilisiert, weshalb ich sie aus Fluffgründen eher für meine Norse nutze, als die anderen beiden "Bestien"vertreter der Sektion.