8. Edition [Einheitenwoche 8] Fleischer

Wie bewertest du Fleischer?

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 2 12,5%
  • 2 (gut)

Stimmen: 11 68,8%
  • 3 (befriedigend)

Stimmen: 3 18,8%
  • 4 (ausreichend)

Stimmen: 0 0,0%
  • 5 (mangelhaft)

• 6 (ungenügend)

• Umfrageteilnehmer
    16

Kwonk

Miniaturenrücker
19. Juli 2008
999
0
12.126
35
So Leute! Wie ihr vielleicht gesehen habt sind Andy001 und ich mittlerweile Mods hier im Ogerforum.

Jetzt gehts weiter mit dem nächsten Teil der Einheitenwoche, dieses Mal gehen wir zu einem der Helden über.

Einheitenwoche 8: Fleischer (Helden)

1. Wann und wieviele Fleischer setzt du ein?

2. Welche Aufgaben erfüllen Fleischer in deiner Armee? Welche Magielehre setzen sie ein?

3. Welche Ausrüstung bekommen deine Fleischer?

4. Punkt/Leistungs Verhältnis.

5. Vor u. Nachteile.

6. Anmerkungen.

7. Wir freuen uns über Bilder deiner Fleischer.

Zuletzt bearbeitet:

In der Regel stell ich immer einen der Jungs. Gern auch den Meister.

2. Welche Aufgaben erfüllen Fleischer in deiner Armee? Welche Magielehre setzen sie ein?
Buffen der Dicken

Kommt darauf an. Falls er der General (also FM) ist, bekommt er Duellklingen und ein Höllenherz. Ich experimentir grad mnit der Sicher rum. + 6 Auf Zauberwürfe ist kriminell; vor allem, falls der Gegner nur Stufe 2 Magier dabei hat. Falls er "nur" Held ist, reicht mir oft schon ne Bannrolle. Das zusätzliche Magielevel ist obligatorisch.

Voll OK. Der ist zwar teuer, hält aber auch mehr aus als die meisten anderen Zauberkundigen.

5. Vor u. Nachteile.
Erst bei zwei Fleischern hat man die Wahl der Magielehre. Das empfinde ich als ein wenig schade...

6. Anmerkungen.
In einer insgesamt 8 mann starken Einheit (6 Oger CSM, AST und Fleischer) kann man den Kollegen immer noch in die zweite Reihe stellen. Das lecker.

0-1 Der meister ist halt der bessere Fleischer, und der Feuerbauch kann auch magische Arkane Artefakte schleppen

Lehre des Schlundes - seine Aufgabe ist es dem meister eine andere lehre zu ermöglichen...

Situationsabhängig - er ist nicht der Hauptmagier und schleppt dementsprechend meist was für die Magiedefensive und für die restlichen Punkte was für die eigene offensive oder defensive bzw. auch mal Support (steinauge)...

Ist ist gut - kostet nicht wirklich mehr als ein Magier anderer Völker, ist aber zusätzlich ein ordentlicher Kämpfer...

5. Vor u. Nachteile. & 6. Anmerkungen.

Quantität bringt in der 8ten Bei Magiern halt nur bedingt was und da der Meister bei mir gesetzt ist und bei den Helden der Feuerbauch eine alternative darstellt, kommt er meist nur dafür mit, um die Lehrenauswahl des Meisters zu verbessern bzw. weil man Beschränkungsbedingt den Feuerbauch nicht mit rein bekommt (wegen Schablonenwaffe) aber unbedingt noch irgend ein Arkanes Artefakt mitnehmen will (z.B. weil Herz nicht verboten)...
Ergo ist ne tolle Auswahl, aber die starke Konkurrenz macht sie in vielen Fällen überflüssig.

Einen immer, als General.

Wanstmagie bzw. Lehre des Großen Schlunds, um zu buffen.

Eisenfaust, falls es mal zu Nahkämpfen kommt, ansonsten meist Gruts Sichel. Ab und an mal das Höllenherz.

Ist ganz okay. Andere Völker kriegen ihre Magier zwar billiger, aber nicht mit W5 und so vielen LP. Kann sich auch notfalls im Nahkampf verteidigen, also angemessen.

5. Vor u. Nachteile.

Hält natürlich viel aus und hat auch dank Lehrenattribut nicht so viel Angst vor Kontrollverlusten. Zudem sind die Buffs fast unverzichtbar, er macht also als General durchaus ein gutes Zentrum der Armee. Nachteile halt: Die enormen Kosten, fast irrelevante Schadenszauber und wenig beeindruckende Nahkampfskills, aber das sind auch nicht seine Rollen.

6. Anmerkungen.

Am besten steht er mMn in Bleispuckern, dort nimmt er besseren Nahkämpfern keinen Platz weg und kann aus der zweiten Reihe wirken. Sonst aber wird er ja ohnehin meist sehr ähnlich gespielt.

Fleischermeister Kromek Madenwanst, für meine Chaosogertruppe. Im Prinzip ein Bulle mit diversen Bitz aus dem Donnerhornrahmen, ein paar Trophäenstangen und einem Zombie. Das Base wird noch mit ein paar Leichenteilen verziert.

Immer mindestens einen, außer wenn ich einen Fleischermeister habe. Ohne Magier spiele ich nicht und Fleischerbuffs sind mir sehr lieb.

Lehre des Schlunds bisher, werde aber mit den anderen noch weiter experimentieren müssen, aber bei unserer Lehre ist im Grunde alles dabei was man braucht.

Magiebannende Rolle ist fest eingeplant, rest nach Bedarf. Meistens ein Rettungswurf, manchmal eine Eisenfluchikone,...

Er bufft und kann noch ein wenig kämpfen, außerdem stirbt er nicht so leicht. Das passt schon ganz gut.

5. Vor u. Nachteile.
Man braucht zwei um auf andere Lehren zugreifen zu können. Das ist zwar nicht unbedingt nötig, aber schränkt beim Listenbasteln doch ein wenig ein.

6. Anmerkungen.
Erstmal aufs FaQ warten und gucken ob er Rüstungen tragen darf, dann sehen wir weiter ^^

Zwei Umbauten aus normalo-Bullen mit Bits von hier und da.