Einheitenwoche 8: Folterer

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13. April 2001
14.438
2.017
63.751
Laniakea
1. Setzt ihr Folterer ein? Wenn ja ab welcher Armeegrösse? Als Standard oder Eliteauswahl?

2. Welche Aufgaben erfüllen die Folterer bei euch
?

3. Welche Optionen erhalten sie bei euch und warum ausgerechnet diese und nicht anderen Waffen/Optionen?

4. Mit welcher Einheit oder Einheiten (UCM), findet ihr, harmonieren die Folterer am meisten, bzw. welche Einheit profitiert von der Anwesenheit der Folterer am meisten?

5. Findet ihr die Folterer sind eine gute Einheit oder gibt es bessere Alternativen auf die man eher zurückgreifen sollte?

6. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Folterer je erbracht haben?

7. Hast du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz?

8. Wir würden uns über Bilder deiner Folterer freuen.

1. Setzt ihr Folterer ein? Wenn ja ab welcher Armeegrösse? Als Standard oder Eliteauswahl?

Immer, als Standard

?

Lediglich Ziele halten

3. Welche Optionen erhalten sie bei euch und warum ausgerechnet diese und nicht anderen Waffen/Optionen?

Kommt drauf an wie viele pkt über sind. Normalerweise 3x nackig bzw. 2 mit Acothyst. Bei höherer Punktzahl als 750 (hab noch nicht viel) auch gerne mit Viper und zus. Waffe

4. Mit welcher Einheit oder Einheiten (UCM), findet ihr, harmonieren die Folterer am meisten, bzw. welche Einheit profitiert von der Anwesenheit der Folterer am meisten?

Da ich Trueborns stand and Shoot spiele als Sichtschild für diese, sonst agieren sie nur für sich5. Findet ihr die Folterer sind eine gute Einheit oder gibt es bessere Alternativen auf die man eher zurückgreifen sollte?

TOP Einheit 10pkt pro Modell, besser und günstiger besetzt man sonst kein MZ 😀

6. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Folterer je erbracht haben?

xxx

Schön Deckung nutzen außer sie sollen Deckung geben 😉

ijeu-g-c74d.jpg

ijeu-h-70ef.jpg

(Blut wird natürlich nochmal überarbeitet)

Cheers

immer - und das als Standard - mindestens 2 Trupps - davon meistens auch in Vieper.
MSU - also immer nur 3 Stück - ausser in Fungames in denen ich sie schonmal in eine Barke setze und mit Akothyst und 1-2 Säurewerfern irgendetwas wegbrutzeln lasse^^

?

MZ halten und bei Funspielen bruzzeln und schwache bis mittelstarke Einheiten angreifen

wie oben schon genannt - will ich sie so billig wie möglich halten und nur auf MZ setzen und selten mal eine wirklich schwache dezimierte Einheit im NK angreifen

hmm - eigentlich profitieren nur sie von einem Haemoncolus.
5. Findet ihr die Folterer sind eine gute Einheit oder gibt es bessere Alternativen auf die man eher zurückgreifen sollte?

Ich finde die Kriegertrupps eigentlich besser - da man beim MZ halten auch mit 4 Splitterkatapulten und einem Blaster deutlich mehr austeilen können und auch nicht wirklich teuer sind. Aber die Mischung macht es.

In der Elitesektion sieht es einfach mal wieder ganz anders aus. Da sind mir alle anderen Einheiten eigentlich lieber. Grotesquen haben ähnliche Aufgaben sind nur einfach besser, Inccubi sind Dosenkiller und Trueborns sind einfach DIE Einheit schlechthin.

2 mal 3 Folterer haben 2 Trupps Skarabäen aufgerieben und in einem anderen Turnier haben 3x3 Trupps MZ gehalten obwohl sie in jeder Runde vom Imp ungefähr 2 Wunden pro Modell bekammen, GELL MUNIN^^

Ich stelle 3 (inc.Akolyt mit Hex, Haemunculus mit hex) als Standart auf

?
Ziele halten

wie schon geschrieben Hexgewehr

Ich spiele sie mit Maemo zusammen5. Findet ihr die Folterer sind eine gute Einheit oder gibt es bessere Alternativen auf die man eher zurückgreifen sollte?
Den job den ich ihnen überantworte erledigen sie gut

in einem Teamspiel einen Skaarbrand und ein großen Nurgle Dämon erschoßen.

noch in arbeit

Eigentlich fast immer mindestens einen Trupp. Immer als Standart

2. Welche Aufgaben erfüllen die Folterer bei euch?
Als dreier Trupps Missionsziele halten und/oder Paintoken spenden.
Alternativ mit zwei Säurewerfern + Haemonculus (Säurewerfer) aus nem Portal springen und eingeiegelte Gegner grillen

Säurewerfer, allerdings nur bei der Offensiv-variante.

Alle Einheiten profitieren von den Folterern. Arbeiten am Besten mit Haemonculi zusammen (siehe oben).

Super Einheit: Flexibel, günstig und meistens Standard.

Ab 0,5k+ und nur als Standard.

?
Missionsziele halten und ggf. dort eingreifen wo es nötig ist.

3. Welche Optionen erhalten sie bei euch und warum ausgerechnet diese und
nicht anderen Waffen/Optionen?
Zu 5. mit nem Säurewerfer und Acothyst mit Scherenhand.

Mit einem Haemo harmonieren sie am besten und eigentlich profitieren alle von ihrer Anwesenheit, weil sich keiner mehr ums halten Gedanken machen muss 😉

Folterer machen ihre Sache gut. Würde nichts anderes für die oben beschriebene Tätigkeit einsetzen.

5 Folterer haben einen Trupp GK-Termis angegriffen und gleich erstmal 3 vergiftet.

Mal ruhig von der 3er Variante aufstufen und sich überraschen lassen. Ich hab nur gute Erfahrungen mit der Scherenhand gemacht obwohl ich die am Anfang nur 4 fun mitgenommen hab. Ansonsten mit Vyper oder via Portal.