1. Bewertung des Runenschmieds (nach oben in der Umfrage zu erkennendem Schema), mit einer Kurzen Erklärung warum ihr ihn so bewertet habt.
Er bekommt ein + von mir. Er ist eigentlich "nur" ein Backup zum Runenmeister und liefert einen zusätzlichen Banwürfel.
2. Welche Stärken und Schwächen hat der Runenschmieds?
Kann ein billiger Banncaddy sein, der sich einigermaßen selbst verteidigen kann. Gegen Helden sieht er aber kein Land, sollte es mal soweit kommen.
3. Welche Rolle nimmt er bei euch im Spiel ein?
Er ist ein zusätzlicher Banncaddy in großen Spielen (ab ca. 3k Punkten). Damit ich den Runenmeister nicht mit Bannrunen zumüllen muss (Magievernichtende Rune, oder Meisterrune der Balance/Magieerdung ist mir da auf dem Runenmeister lieber). Einfach 2-3x Bannrune spendieren und mit Handwaffe und Schild in eine große Einheit Klankrieger stellen.
4. Zusätzliche Infos, Anregungen, Ideen.
Versuche ihn als bannfähigen Nahkämpfer zu spielen, gingen nach hinten los. Er kann absolut NICHTS mit seinen 2 Attacken. Also wer ihn etwas schützen möchte, der gibt ihm 2 Bannrunen, ne Steinrune und Handwaffe + Schild. Evtl. noch irgendwas für die übrigen 20 Punkte. Ich spiele ihn so in einer 40er Horde Klankrieger mit Zweihändern und kann somit viel gegnerische starke Magie schlucken. An sonsten, wie oben beschrieben, einfach mit 3 Bannrunen in die gleiche Einheit und ganz am Rand spielen.
5. Bilder eures Runenschmieds.
Siehe oben, nur in schwarz 😀