Einheitenwoche 8th Edition: Crusader Squad

Break3R

Codexleser
05. März 2014
234
0
6.291
1. Setzt Du Crusader Squads ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?

2. Welche Aufgabe erfüllen
Crusader Squads in Deiner Armee?

3. Welche Ausrüstung erhalten deine
Crusader Squads?

4. Was war DIE überragende Leistung, die ein
Crusader Squad je erbracht hat?

5. Findest Du, dass
Crusader Squads eine sinnvolle Einheit sind?

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen und Tipps?

7. Zeig uns deine
Crusader Squads!

Mit Templarn immer

unterschiedlich, so wie sie eben auch ausgerüstet werden können. Meistens aber als Beschuss auf kurze Reichweite und/oder Nahkampf.

Crusader Squads?

Wenn ich sie stärker spielen will (also gegen härtere Listen) dann mit Melter,Kombimelter+schwerer Waffe und andere Trupps mit Plasmawerfer,Kombiplasma+schwererWaffe. Zusätzlich noch eine Energiewaffe für den Schwertbruder.

In fluffgames zur Hälfte in dem obigen Schema und zur Hälfte noch mehere Marines und alles mit Nahkampfwaffen + Sturmwaffe. Immer in Begleitung von 1-2 Charakteren.

im allerersten Spiel hat ein 10 Mann Trupp mit 2 E-Fäusten und Melter einen Dämonenprinz im Nahkampf erschlagen. Ansonsten sind die BeschussCrusader eigentlich IMMER der Stützpfeiler meiner Armee weil sie einfach herausragenden Beschuss liefern.

5. Findest Du, dass

Sie sind neben den Scouts die beste Standardeinheit im Codex (spieltechnisch) und auch noch die mit dem geilsten Stil.

GW auf facebook kontaktieren und nerven damit man sie auch stärker im Nahkampf macht. Ist schon sehr schade das man damit kaum was reisst.

Immer, als fluffige Standard-Einheit und als Nahkampf-Abwehr.

Feindliche Nahkämpfer abfangen oder selbst im Rhino/Razorback/Droppod den Nahkampf zum Gegner bringen.

Crusader Squads?
1x Melter 1x E-Faust / Der Schwertbruder/Sergeant gerne E-Faust oder Paar E-Klauen.
Rest des Trupps Boltpistole & Kettenschwert.
Keine Neophten

Einen Dämonprinz den Nurgle 3 Runden binden und mit einem Lebenspunkt auf dem Feld stehen zu lassen.

5. Findest Du, dass
Ich halte den Nahkampf in der 8.Edition für zu schwach. Dennoch sind die Crusader eine echt fluffige Einheit. Auch die Ordenstaktik der Black-Templar sind nicht zu unterschätzen! (Angriffswürfe wiederholen!)

Ich denke Crusader im 9-Mann Trupp + Ordenspriester oder Captain sind immer noch eine gute Option für die völlig überteuerten Drop-Pords.

7. Zeig uns deine
Crusader Squads!
Anhang anzeigen 350014

Zuletzt bearbeitet: