Ich finds schade, dass hier keiner zu schreibt!😀
Ich spiele so 1-2 mal im Jahr, habe aber nun gleichzeitig einen großen Haufen an Devas und wäre schon sehr an Feedback für zukünftige Einsätze interessiert...
Also fange ich mal an:
1.
Ja, ich setze die Devastoren "immer" ein. Bislang hatte ich aber nur ca. 1-2 5er-Trupps zur Verfügung, und nun bin ich auf 4-5 Trupps (5-er mit unterschiedlichen Waffen) hoch.
2.
Die sollen halt diese blöden Tyrandien (gegen die ich üblicherweise spiele) schön auf Distanz platt machen!😉
Gelingt leider viel zu selten!
3.
Da ich bislang nur 1 Trupp hatte, gabe es die "bunte" Mischung: 1x Grav, 1x ScheBo, 1x Plasma, 1x Raktenwerfer, dazu Sergeant mit Bolter!
4.
Kann mich nicht erinnern, gefühlt haben die IMMER underperformed; selbst als ich denen frisch in der 8.ten nen Primaris-Captain mit der Aura beigestellt hatte...
5.
Allgemein schon, aber in den paar Spielen, die ich bislang gegeben habe, waren sie nicht wirklich hilfreich. Vielleicht waren sie ein guter Köder für die Tyras, dass die sich dann auf die Dvas konzentiert haben; aber sonst... Naja...
6.
Tipps? Kaum! Aus meiner Sicht macht ein einziger 5-er Trupp keinen Sinn, da muss mE gerade gegen ne NK-Armee mehr von denen und konzentrierter (bei den Waffen) und gleichzeitig örtlich verteilter auf die Matte...
Auch habe ich noch nicht rausgefunden, wie man einen einzigen Trupp GLEICHZEITIG vor heranstürmenden Tyranniden UND vor deren Einheiten, die sich aus dem Erdboden bohren, beschützen soll/kann...😱😉
Das sind aber alles Hinweise von einem, der kaum bis garnicht spielt; ob das umsetztbar ist, weiß ich nicht.
7.
Demnächst!😀