Einheitenwoche 8th Edition: Drop Pod

Break3R

Codexleser
05. März 2014
234
0
6.291
1. Setzt Du Drop Pods ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?

2. Welche Aufgabe erfüllen
Drop Pods in Deiner Armee?

3. Welche Ausrüstung erhalten deine
Drop Pods?

4. Was war DIE überragende Leistung, die eine
Drop Pod je erbracht hat?

5. Findest Du, dass
Drop Pods eine sinnvolle Einheit sind?

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen und Tipps?

7. Zeig uns deine
Drop Pods!

Ich selbst spiele keine Space Marines, aber sehr oft dagegen. Und antworte deshalb mal mit meinen Gedanken dazu
1. Setzt Du Drop Pods ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße? Nein, es gibt einfach zu wenig Einheiten die davon profitieren. Centurions dürfen sie nicht mehr nutzen. Nahkampf Einheiten können meistens viel billiger schocken. Die einzige Einheit, die mir dazu einfällt ist die Sternguard, diese ist selbst schon sehr teuer und wird durch die viel zu teure Kapsel noch teurer. Kapseln zum Missionsziele halten sind auch Mist ... sie zählt nur als 1 Modell und kann das Ziel niemals komplett abdecken. D.h. selbst ne Einheit Grots könnte die im Nahkampf angreifen, die Kapsel kriegt diese nie tot, sie halten immer das Ziel und sind immun gegen Beschuss.

Drop Pods in Deiner Armee? Maximal ne Sternguard mit HQ direkt in Melterreichweite schocken, ist aber eigentlich viel zu teuer.

Drop Pods? Am besten nichts, fressen so schon viel zu viele Punkte.

Drop Pod je erbracht hat? In früheren Editionen gab's da sicher was, aber es geht ja um die 8. also nichts ^^

5. Findest Du, dass
Drop Pods eine sinnvolle Einheit sind? Da viel zu teuer, leider nein.

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen und Tipps? Ich hoffe für alle Space Marine Spieler, dass die im Chapter Approved weit günstiger werden. Und vielleicht wieder Centurions transportieren können.

7. Zeig uns deine
Drop Pods!

1. Setzt Du Drop Pods ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?
Eher Nein, nicht mehr ab der 8.Edition. Frühestens ab 1.500 Punkte

Drop Pods in Deiner Armee?
Nahkämpfer oder einen 10 Mann Devastortrupp auf das Spielfeld zu bringen.

Drop Pods?
Nichts, das Teil ist schon teuer genug.

Drop Pod je erbracht hat?
Mich nicht zum weinen zu bringen wenn ich beim Armeelistenerstellen 105 Punkte opfere.

5. Findest Du, dass
Drop Pods eine sinnvolle Einheit sind?
Geht so dafür das das Teil Nichts mehr aushällt weder Cybots noch Centurions transportieren darf und dafür 105 Punkte kostet. Also streng genommen ein Nein, keine sinnvolle Einheit.

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen und Tipps?
Keine Ahnung warum GW nicht will das ihre Lieblinge die SM ihr fluffiges Transportfahrzeug nicht nutzen sollen 😀

7. Zeig uns deine
Drop Pods!