Einheitenwoche 8th Edition: Primaris Hellblaster

Break3R

Codexleser
05. März 2014
234
0
6.291
1. Setzt Du Primaris Hellblaster ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?

2. Welche Aufgabe erfüllen Primaris Hellblaster in Deiner Armee?

3. Welche Ausrüstung erhalten deine
Primaris Hellblaster?

4. Was war DIE überragende Leistung, die eine Einheit Primaris Hellblaster je erbracht haben?

5. Findest Du, dass
Primaris Hellblaster eine sinnvolle Einheit sind?

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen und Tipps?

7. Zeig uns deine Primaris Hellblaster!

1. Setzt Du Primaris Hellblaster ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?

Ich habe bisher kaum Spiele mit meinen Primaris gemacht, aufgrund fehlender Zeit.
Ich beschreibe hier auch nur Eindrücke, wenn ich mit reinen Primaris spiele und nicht gemischt.

Wenn ich aber eine derzeitge Primaris Armee aufbaue, dann immer um die Jungs herum. Egal ob 1000-2000 Pkt.

Sie sind Antwort zur Vernichtung der gegnerischen Fahrzeuge und Bekämpfung harter Infanterie. Zwei Trupps sind dabei meistens Pflicht.

Grund. Nur der Repulsor und der Cybot haben haben adäquate Waffen zur Bekämpfung von Sachen mit hohen Widerstand und vielen LP.

Diese sind aber auch entsprechend teuer.

3. Welche Ausrüstung erhalten deine Primaris Hellblaster?

Ich habe derzeit nur die Hellblaster aus der Grundbox bemalt aber werde nochmal einen schweren Trupp anmalen.

4. Was war DIE überragende Leistung, die eine Einheit Primaris Hellblaster je erbracht haben?

-nope-

5. Findest Du, dass Primaris Hellblaster eine sinnvolle Einheit sind?

Wie gesagt, derzeit das Rückrat einer Primaris Armee. Ich denke aber das wird sich noch ändern, wenn andere schwere Waffen das TT-Feld erblicken.
Dann werden auch bestimmt wieder die kleineren Plasmawaffen wie die aus der Grundbox oder der Sturm-PW wieder interessanter.

Derzeit keine. Sie machen aber ihren Job sehr ordentlich und sind mit der mittleren Waffe kostengünstig und sehr flexibel.

Konnte Sie ja schon von jemand anderen in Aktion sehen und machen schon ne ordentliche Bedrohung aus.

Bitte sehr. 😉

IMG_1091.JPG

IMG_1093.JPG

IMG_1092.JPG

Ja immer mindestens einen Trupp. Wenn ich kann 2 Trupps und dann immer volle 10er

Das knacken was die Bolter nicht knacken können und Monster und schwere Infantrie angehen

3. Welche Ausrüstung erhalten deine
Primaris Hellblaster?

Wenn ich 2 Trupps stelle ist ein 10er normal und der andere mit der Heavy Variante am start

Land Raider und Stormraven rausgeschossen

5. Findest Du, dass
Primaris Hellblaster eine sinnvolle Einheit sind?

Ja, absolut sie schließen eine wichtige Lücke in den Reihen der Primaris. Wenn die Heavyvariante überhitzt sind das quasi Laserkanonen

Immer neben einen Captain laufen lassen und überhitzen dann kommt am meisten bei rum.
Ich habe mal 2 10er und 1 5er Trupp um Gulli laufen lassen. Was soll ich da sagen Trefferwürfe und Wunden wiederholen und dass auch bei der Heavy Variante ist einfach fatal

noch nicht bemalt