1. Setzt Du Primaris Inceptor ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?
Für ne reine Primarisarmee finde ich Sie unentbehrlich, da Sie die Mobilität geben, die die Primaris halt sehr nötig haben.
Für mich ist ein 3er Trupp immer gesetzt und auch ich will bei größeren Spielen mind. einen 5er Trupp einsetzen.
Nicht destotrotz stehen ihnen die Reavers in nichts nach.
2. Welche Aufgabe erfüllen Primaris Inceptor in Deiner Armee?
Runterschocken und Missionsziele für Interecessors freiräumen. Dabei sollte die SchweBo Variante eingesetzt werden.
3. Welche Ausrüstung erhalten deine Primaris Inceptor?
SchweBo´s. Plasma ist für die Jungs zu teuer, auch wenn es sehr verlockend ist, das man schön hinten Fahrzeuge angehen kann, auf die der Gegner angewiesen ist. Ich denke da so an Astra und Tau, welche dann auch wie die Hühner aufschrecken wenn eine Bedrohung in deren Aufstellung runterkommt.
4. Was war DIE überragende Leistung, die eine Einheit Primaris Inceptor je erbracht haben?
Bisher noch keine. Armee ist noch in der Aufbauphase.
5. Findest Du, dass Primaris Inceptor eine sinnvolle Einheit sind?
Ja. Sie sind gute Supporter für die Intercessors und mit Plasma können Sie auch schonmal Alleine den Gegner gefährlich werden.
Wenn jetzt noch an den Punkten was gedreht wird, dann freue ich mich die Jungs noch mehr einsetzen zu können. Besonders mit Plasma.
6. Hast Du noch weitere Anmerkungen und Tipps?
Sie sind eine Ergänzung zur jeweiligen Armee aber stehen in starker Konkurrenz zu den Reavers. Diese sind günstiger und haben noch NK Potenzial was an sich noch mehr ausmacht, da es den Gegner komplett am zurückballern hindert.
Und somit komme ich zu meiner Sorge betreffend der Interceptors. Ich denke manchmal vertragen se das Echo nicht. Besonders wenn se nur zu Dritt unterwegs sind.
7. Zeig uns deine Primaris Inceptor!