Einheitenwoche 8th Edition: Primaris Inceptor

Break3R

Codexleser
05. März 2014
234
0
6.291
1. Setzt Du Primaris Inceptor ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?

2. Welche Aufgabe erfüllen Primaris Inceptor in Deiner Armee?

3. Welche Ausrüstung erhalten deine Primaris
Inceptor?

4. Was war DIE überragende Leistung, die eine Einheit Primaris Inceptor je erbracht haben?

5. Findest Du, dass Primaris
Inceptor eine sinnvolle Einheit sind?

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen und Tipps?

7. Zeig uns deine Primaris Inceptor!

1. Setzt Du Primaris Inceptor ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?

In Funspielen unheimlich gerne

schocken und Gegner zwingen sich aufzuteilen.

Inceptor?

Die SchweboPistolen

4. Was war DIE überragende Leistung, die eine Einheit Primaris Inceptor je erbracht haben?

um ganz ehrlich zu sein waren sie bisher nie wirklich gut. Habe sie eigentlich für besser gehalten

eigentlich schon, leider sind sie auf dem Papier viel besser als auf dem Schlachtfeld und generell viel zu viel zu viel zu teuer. Die dürften in etwa 60% von ihrem jetzigen Preis kosten damit sie akzeptabel wären.

Ja immer. In kleinen spielen 3er Einheiten ansonsten schon so 5er Trupps

Schocken und ein weiches Ziel bekämpfen, den Gegner aus dem Konzept bringen

Inceptor?

Habe bisher nur die Schwebo Variante. Würde gerne noch die Plasmajungs ausprobieren von den Punkten her sind sie halt leider sehr teuer.

Einen 8er Trupp Cataphraktii aufgeraucht und nen riesen Trupp Orks souverän zerschossen

Ja sind sie. Jeder einzelne gibt 6 Schuss Schwebo ab. Dass ist die Edition der hohen Schußrate von daher top Einheit Ich würde mich jedoch meinem Vorredner anschließen sie sind sehr sehr Punkteintensiv.
Was ich garnicht verstehen kann ist, dass sie im Nahkampf nichts können und das als Jetpack Unit. Sie bräuchten vielleicht noch ne Art Energiewaffe
oder Fäuste (dann wären die Punkte ja okay)

Sind absolute Infantriekiller. Solange man nicht die Plasmavariante wählt bloß die Finger von Monstern und Fahrzeugen als Ziele lassen

Für ne reine Primarisarmee finde ich Sie unentbehrlich, da Sie die Mobilität geben, die die Primaris halt sehr nötig haben.
Für mich ist ein 3er Trupp immer gesetzt und auch ich will bei größeren Spielen mind. einen 5er Trupp einsetzen.
Nicht destotrotz stehen ihnen die Reavers in nichts nach.

Runterschocken und Missionsziele für Interecessors freiräumen. Dabei sollte die SchweBo Variante eingesetzt werden.

3. Welche Ausrüstung erhalten deine Primaris Inceptor?

SchweBo´s. Plasma ist für die Jungs zu teuer, auch wenn es sehr verlockend ist, das man schön hinten Fahrzeuge angehen kann, auf die der Gegner angewiesen ist. Ich denke da so an Astra und Tau, welche dann auch wie die Hühner aufschrecken wenn eine Bedrohung in deren Aufstellung runterkommt.

Bisher noch keine. Armee ist noch in der Aufbauphase.

5. Findest Du, dass Primaris Inceptor eine sinnvolle Einheit sind?

Ja. Sie sind gute Supporter für die Intercessors und mit Plasma können Sie auch schonmal Alleine den Gegner gefährlich werden.
Wenn jetzt noch an den Punkten was gedreht wird, dann freue ich mich die Jungs noch mehr einsetzen zu können. Besonders mit Plasma.

Sie sind eine Ergänzung zur jeweiligen Armee aber stehen in starker Konkurrenz zu den Reavers. Diese sind günstiger und haben noch NK Potenzial was an sich noch mehr ausmacht, da es den Gegner komplett am zurückballern hindert.
Und somit komme ich zu meiner Sorge betreffend der Interceptors. Ich denke manchmal vertragen se das Echo nicht. Besonders wenn se nur zu Dritt unterwegs sind.

IMG_1195.JPG

IMG_1199.JPG

IMG_1200.JPG

IMG_1201.JPG

IMG_1202.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Ich versuche eigentlich immer einen 3er Squad mitzunehmen, in größeren Spielen auch gerne zwei 3er Squads oder einen 5er Squad!

Sie bilden den mobilen Teil meiner Gunline, snipen unvorsichtige Charaktere oder sichern Missionsziele im Feindgebiet!

Inceptor?

Immer die Assault Bolter, finde die Plasmawaffen einfach zu teuer!

Kann mich jetzt an nichts besonderes erinnern, finde sie immer recht solide! Im letzten Spiel haben sie im Abwehrfeuer Mortarion 2 Lebenspunkte genommen 😉

5. Findest Du, dass Primaris Inceptor eine sinnvolle Einheit sind?

Mir gefallen sie super, es gibt sicherlich effektivere Auswahlen, aber denke es ist einfach auch Geschmacksache!

-

Eigentlich nur in Fun games weil Sie mir in ausgemaxten Listen einfach zu Teuer sind für das was Sie bringen
Wenn dann lass ich Sie so ab der 2ten Runde schocken um den Gegner hinter seinen eigenen Linien zu nerven oder um seine Flanken zu attackieren
Inceptor?
Aus Kostengründne bis jetzt nur mit den Boldern

Hm...so richtig überragend waren Sie bis jetzt eigentlich nie.
Generell ja aber die Punktekosten müssten meiner Meinung nach angepasst werden um Sie wirklich gut zu machen
Gut gegen Masse Armeen
Bis jetzt nur Grundiert....

Wenn möglich setze ich immer mindestens eine Einheit Inceptors ein. Jetzt da sie billiger an punkten werden freue ich mich wirklich da ich Sprungmodule wirklich favorisiere.
Auftauchen wo ich sie grade am nötigsten brauche und Druck ausüben. In der Regel also Unterstützungs Einheiten oder Charakter Modele die schlecht positioniert sind aufreiben.
3. Welche Ausrüstung erhalten deine Primaris Inceptor?

Ich habe mir 10 mit den Bolt Waffen gebaut da sie diese aus der Grund box haben und Plasma an denen zu gefährlich ist da ich als Primaris Spieler meinen Captain nicht irgendwie mit denen schocken kann.
So eine richtige Heldentat haben sie noch nicht geleistet aber während der Konor Kampagne habe ich sie oft gespielt und sie haben Infanterie und Abseitsstehende Feinde geschreddert.
Jetzt da sie durch Chapter Aproved billiger sind mehr denn je da sie mit ihren Waffen schon gut austeilen.
Vorsichtig sein auch wenn sie 2 Leben haben und W5 , das braucht nichts zu bedeuten.^^
Anhang anzeigen 350393

Habe sie seit jüngstem und setze sie gerne ein.

Infanterie umsägen und auf den Sack gehen

Inceptor?

Aktuell die Bolter variante

Dark Eldar warlord umgesägt 🙂

Ja. Sind aktuell noch etwas teuer. Sind aber eine super Kadenzfeuer einheit. 18" Reichweite tut richtig gut, man muss sie nicht so agressiv schocken wie andere einheiten.

Wenn möglich immer in Deckung auf hohe etagen droppen. mit T5 und 2+ sind sie recht stabil, auf hohen ebenen schwer erreichbar und dank FLY bleiben sie selber sehr agil.