Einheitenwoche 8th Edition: Primaris Reivers

Break3R

Codexleser
05. März 2014
234
0
6.291
1. Setzt Du Primaris Reivers ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?

2. Welche Aufgabe erfüllen
Primaris Reivers in Deiner Armee?

3. Welche Ausrüstung erhalten deine
Primaris Reivers?

4. Was war DIE überragende Leistung, die eine Einheit
Primaris Reivers je erbracht haben?

5. Findest Du, dass
Primaris Reivers eine sinnvolle Einheit sind?

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen und Tipps?

7. Zeig uns deine
Primaris Reivers!

1. Setzt Du Primaris Reivers ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?

Immer wieder mal, sogar schon relativ erfolgreich auf einem Turnier

2. Welche Aufgabe erfüllen
Primaris Reivers in Deiner Armee?

immer per Schocktruppe zum nerven des Gegners... Gegen Hordenarmeen aber auch gerne mal zu 10 mit Helbrecht und einem Castellan einfach ins Handgemenge.

3. Welche Ausrüstung erhalten deine
Primaris Reivers?

in 99% aller Spiele die Grav-Schirme. Ansonsten evtl mal in einer Black Tide Armee nichts extra.

5. Findest Du, dass
Primaris Reivers eine sinnvolle Einheit sind?

Sie erfüllen eine Aufgabe recht solide. Top Tier? Nein

Immer wieder mal um meiner Armee noch etwas Feldkontrolle zu geben da die Primaris Space Marines nicht die mobilsten sind.

2. Welche Aufgabe erfüllen Primaris Reivers in Deiner Armee?
Sie Infiltrieren / Schocken und sichern Missionsziele oder greifen isoliertere Einheiten an. Meist aber gehen sie gegen Unterstützungs Truppen vor.

3. Welche Ausrüstung erhalten deine Primaris Reivers?
Ich habe 2 10 Mann Trupps mit beiden Optionen. Die mit den Karabinern verwenden die Gravschirme während die mit Kampfmessern und Pistollen bewaffneten Ordensbrüder sich durch Gelände oder hinter die Gegner manövrieren.

4. Was war DIE überragende Leistung, die eine Einheit Primaris Reivers je erbracht haben?
Dadurch das sie mir Feldkontrolle bringen und sich auf eines der Wichtigeren Missionsziele setzten konnten lockten sie einen Kriegsherren der Verräter Legionen samt seiner Leibwache aus Auserkorenen an. Diese versagten nach ihrer Schuss Phase ihren Angriff trotz Wiederholungs Wurf und wurden dann im nächsten Zug von meinen Marines besiegt. Es brachte mir durch die Karten und den Tod des Kriegsherrn 5 Punkte

5. Findest Du, dass Primaris Reivers eine sinnvolle Einheit sind?
Ja das sind sie in meinen Augen wenn man wie ich eine Armee aus Primaris Marines verwendet. Sie bringen durch die Grav Schirme und Hacken etwas Bewegung und Feld Präsenz.

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen und Tipps?
10 Mann Trupps würde ich immer empfehlen damit sie nicht zu schnell beseitigt werden und auch etwas mehr Output haben.

7. Zeig uns deine Primaris Reivers!