Einheitenwoche 8th Edition: Repulsor

Break3R

Codexleser
05. März 2014
234
0
6.291
1. Setzt Du Repulsor ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?

2. Welche Aufgabe erfüllen
Repulsor in Deiner Armee?

3. Welche Ausrüstung erhalten deine
Repulsor?

4. Was war DIE überragende Leistung, die ein
Repulsor je erbracht hat?

5. Findest Du, dass
Repulsor eine sinnvolle Einheit sind?

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen und Tipps?

7. Zeig uns deinen
Repulsor!

Da ich nur Primaris spiele wird ein Repulsor eigentlich denke ich immer dabei sein, sofern sich in naher Zukunft nicht schlagartig etwas ändert. Da ein Repulsor allerdings auch recht viele Punkte frisst würde ich einen frühestens ab 1500 Punkte spielen und man kann über zwei evtl. nachdenken ab 1850 bzw. eher sogar noch ab 2000 Punkten.

2. Welche Aufgabe erfüllen
Repulsor in Deiner Armee?

Repulsor wird in der Regel zwei Aufgaben haben, wovon er entweder beide oder nur eine jeweils übernimmt. Zum einen ist er bisher das einzige Fahrzeug, FW mal aussen vor gelassen, das Laserkanonen in eine Primaris Liste bringt, zum anderen ist er geradezu vollgepackt mit Waffensystemen so dass er aktiv wirklich jedes Ziel angehen kann, im Regelfall bzw. im besten Fall aber mehrere Ziele gleichzeitig. Einzig richtig grosse Dinger oder an Rettungswürfen scheitert er gerne mal. Die zweite Aufgabe ist die das er der einzige Primaris Transporter bei der Erstellung dieses Beitrages war. Das heist erkann Hellblaster, Aggressoren oder Reiver an die Front transportieren.

Repulsor?

Die Ausrüstung hängt davon ab welchen Job er übernehmen soll. Im Grunde kann er zwei Aufgaben haben, entweder Hordenabwehr oder Panzerabwehr. Da Primaris bisher aber förmlich an Hordenabwehr überquellen wird er denke ich im Regelfall mit Laserkanonen und Las Talon gespielt. Da er allerdings auch soviele verschiedene Waffen mit sich führen kann, sollte er immer als schweizer Taschenmesser für die eigene Armee gespielt werden.

Mit seinen Laserkanonen einen Gorkanaut gesprengt, der anschliessend einen Deff Dread, einen Bigmek und einen Warboss sowie einige Gretchings mit in den Tod gerissen hat.

5. Findest Du, dass

Für eine reine Primaris Armee ja, alle anderen Space Marines werden wahrscheinlich eine sinnvollere oder meist einfach günstigere Auswahl finden.

Magnetisiert das Teil auch wenn es länger dauert!

Ich besitze im Moment einen Repulsor und benutze ihn ab 750 Punkten meist.
2. Welche Aufgabe erfüllen Repulsor in Deiner Armee?
Er bringt einen Moloch von Panzer aufs Feld der mit Anti Horden Beschuss dient und mir die verhassten Massen Armeen vom Kragen hält.
3. Welche Ausrüstung erhalten deine Repulsor?
Sturmgatling , Schwere Sturmgatling , 3 Sturmbolter wegen der sicheren Anzahl an Schüssen und das was eh dran ist.
4. Was war DIE überragende Leistung, die ein Repulsor je erbracht hat?
Er schlug sich immer ganz gut und ist in über 40 Spielen meiner Primaris Space Marines nur einmal zerstört worden als der Ork Spieler das Ganze Spiel nutze um ihn zu zerstören da er in den vorherigen 5 diesen nicht erledigen konnte. Und der versuchte es wirklich hartnäckig.
5. Findest Du, dass Repulsor eine sinnvolle Einheit sind?
Für seine Punkte ja und er kann sich aus dem Nahkampf lösen und über seine Gegner fliegen um dann mit allem auf diese drauf zu halten.
Nicht wirklich. Man sollte ihn halt entweder für Panzer oder Infanterie ausrüsten.
7. Zeig uns deinen Repulsor!

Anhang anzeigen 350131

Bisher erst dreimal, wobei ich ihn beim ersten Spiel enttäuschend fand. Daher hat er lange Zeit im Regal gestanden, bis ich ihm mal wieder eine Chance gegeben habe. In den beiden darauffolgenden Spielen war er allerdings überragend und ich werde ihn jetzt häufig einsetzen.

2. Welche Aufgabe erfüllen Repulsor in Deiner Armee?

Mobile Ballerburg mit gleichzeitigem Fokus auf mehrere Ziele. Sowohl gegen Infanterie als auch große Ziele brauchbar. Als Transporter habe ich ihn bislang nicht erfolgreich getestet.

Repulsor?

LasKa, zwei Gatlings und alle möglichen Bolter. Ansonsten halt was er eh dabei hat.

Im letzten Spiel hat er einen Carnifex und mehrere Hive-Guards eliminiert und dauerhaft ein Missionsziel gehalten.

5. Findest Du, dass

Ja, er generiert massiv Output und steckt relativ viel ein. Dazu verfügt er über eine relativ gute Mobilität. Er zieht auch stark die Aufmerksamkeit auf sich und lenkt von anderen Einheiten ab.

In einer reinen Primaris-Liste fungiert der Repulsor als eierlegende Wollmilchsau. Als Transporter ggf. zu teuer.

7. Zeig uns deinen
Repulsor!

https://www.instagram.com/p/Bxxm0HEomPO/