1. Setzt Du Repulsor ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?
Da ich nur Primaris spiele wird ein Repulsor eigentlich denke ich immer dabei sein, sofern sich in naher Zukunft nicht schlagartig etwas ändert. Da ein Repulsor allerdings auch recht viele Punkte frisst würde ich einen frühestens ab 1500 Punkte spielen und man kann über zwei evtl. nachdenken ab 1850 bzw. eher sogar noch ab 2000 Punkten.
2. Welche Aufgabe erfüllen Repulsor in Deiner Armee?
Repulsor wird in der Regel zwei Aufgaben haben, wovon er entweder beide oder nur eine jeweils übernimmt. Zum einen ist er bisher das einzige Fahrzeug, FW mal aussen vor gelassen, das Laserkanonen in eine Primaris Liste bringt, zum anderen ist er geradezu vollgepackt mit Waffensystemen so dass er aktiv wirklich jedes Ziel angehen kann, im Regelfall bzw. im besten Fall aber mehrere Ziele gleichzeitig. Einzig richtig grosse Dinger oder an Rettungswürfen scheitert er gerne mal. Die zweite Aufgabe ist die das er der einzige Primaris Transporter bei der Erstellung dieses Beitrages war. Das heist erkann Hellblaster, Aggressoren oder Reiver an die Front transportieren.
3. Welche Ausrüstung erhalten deine Repulsor?
Die Ausrüstung hängt davon ab welchen Job er übernehmen soll. Im Grunde kann er zwei Aufgaben haben, entweder Hordenabwehr oder Panzerabwehr. Da Primaris bisher aber förmlich an Hordenabwehr überquellen wird er denke ich im Regelfall mit Laserkanonen und Las Talon gespielt. Da er allerdings auch soviele verschiedene Waffen mit sich führen kann, sollte er immer als schweizer Taschenmesser für die eigene Armee gespielt werden.
4. Was war DIE überragende Leistung, die ein Repulsor je erbracht hat?
Mit seinen Laserkanonen einen Gorkanaut gesprengt, der anschliessend einen Deff Dread, einen Bigmek und einen Warboss sowie einige Gretchings mit in den Tod gerissen hat.
5. Findest Du, dass Repulsor eine sinnvolle Einheit sind?
Für eine reine Primaris Armee ja, alle anderen Space Marines werden wahrscheinlich eine sinnvollere oder meist einfach günstigere Auswahl finden.
6. Hast Du noch weitere Anmerkungen und Tipps?
Magnetisiert das Teil auch wenn es länger dauert!