Einheitenwoche 8th Edition: Vanguard Veteran Squad

Break3R

Codexleser
05. März 2014
234
0
6.291
1. Setzt Du Vanguard Veteran Squads ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?

2. Welche Aufgabe erfüllen
Vanguard Veteran Squads in Deiner Armee?

3. Welche Ausrüstung erhalten deine
Vanguard Veteran Squads?

4. Was war DIE überragende Leistung, die ein
Vanguard Veteran Squad je erbracht hat?

5. Findest Du, dass
Vanguard Veteran Squads eine sinnvolle Einheit sind?

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen und Tipps?

7. Zeig uns deine
Vanguard Veteran Squads!

1. Setzt Du Vanguard Veteran Squads ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?
Ab 750 Punkten nehme ich meistens einen Trupp mit die die Ehrengarde meines Captains bilden da der Kommando Trupp keine Sprung Module wählen kann. Ab 1500 Punkten waren fast immer bis 10 Expugnator Gardisten enthalten.
2. Welche Aufgabe erfüllen Vanguard Veteran Squads in Deiner Armee?
Sie dienen meinem Captain oder Charakter Modellen mit Sprung Modul als Begleiter und schützen diesen. Dazu komm noch Moderator Output im Nahkampf.
3. Welche Ausrüstung erhalten deine Vanguard Veteran Squads?
In der Regel hab ich einige Sturmschilde immer dabei um sie zu schützen. Und weil ich damals 300 Punkte als Limit ansetzten enthält die Einheit eine ausgeglichene Mischung an Energiewaffen und Kettenschwertern. Eine Faust ist auch im Trupp meist gewesen.
4. Was war DIE überragende Leistung, die ein Vanguard Veteran Squad je erbracht hat?
Sie Erschlugen 2 Dämonenprinzen in einem Spiel gegen Chaos Space Marines und konnten am ende noch einige Infanterie Modele niederringen und brachten mir so eine Freie Flanke und einen überlegenen Sieg. Die Sturmschilde hielten den Attacken der beiden Dämonen durch pures Glück stand und gaben mir 2 Runden Zeit sie zu beseitigen.

5. Findest Du, dass Vanguard Veteran Squads eine sinnvolle Einheit sind?
Ja, kommt aber auch davon das sie seit der Plastik Bausatz rauskam immer gesetzt gewesen sind. Ihre Mobilität und die später billiger gewordenen Energiewaffen machten sie zu meiner besten Infanterie Einheit.

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen und Tipps?
Sturmschilde sind extrem wichtig. Durch die Schilde konnten sie oft viel mehr aushalten als möglich gewesen wäre. Sogar in der jetzigen Edition haben die den 3 Safe dadurch ohne das ihre Rüstung dann leidet. Da man die Attacken jetzt auch wieder zuteilen kann kann man sich aussuchen die Schilde den Schaden auffangen zu lassen.
7. Zeig uns deine Vanguard Veteran Squads!

in Fungames bei grösseren Spielen ab 1750 Punkten

2. Welche Aufgabe erfüllen
Vanguard Veteran Squads in Deiner Armee?

schocken und wichtige Infanterie des Gegners erschlagen oder Fahrzeuge binden und im Anschluss in der gegnerischen Gunlinie für Chaos sorgen. Manchmal auch die gegnerische Elit im Nahkampf angreifen.

3. Welche Ausrüstung erhalten deine Vanguard Veteran Squads?

Ich spiele sie sehr teuer - 10 Mann mit Ordenspriester (mit Crusader Helm) und dann 2Hämmer2Powerweapons oder 3 Hämmer Rest Kettenschwerter + Schild
5. Findest Du, dass
Vanguard Veteran Squads eine sinnvolle Einheit sind?

im Moment zu teuer und Nahkampf dem Fernkampf unterlegen. Trotzdem finde ich sie gut und nebenbei einfach schon ein must have für Templars (auch wenn sie bei uns ja immer noch Schwertbrüder heissen).