Huch? Ich dachte schon, unsere Einheitenwochen wären gestorben. Aber dann mal los :lol:
- Benutzt ihr Asuryans Jäger?
Zu meinem Ärger, immer gerne mal wieder. Ich finde die Asuryaner vom Stil her sehr edel. Zudem sind sie eigentlich gute vielfältige Aspektkrieger im Standard. Dazu nicht besonders teuer.
- Mit welche Ausrüstung/Exarchenfähigkeiten?
Nun, entweder eben die Kombo Shurikensturm und Dualkatapulte, oder E-Waffe zusammen mit Verteidigung. Die 10er Blanko- und Serpent-Variante werd ich aber auch mal ausprobieren.
Das Schwert Asuryans ist völliger Unsinn. Eine bei Verwundung und verpatztem Moralwerttest sofort ausschaltende Waffe, die nur bei Gegnern was nützt, denen der Exarch nur mit viel viel Glück, wenn überhaupt was anhaben kann.
- Was ist ihr Einsatzgebiet?
Normalerweise ja nun Horden (Gantenrotten usw.). Alles was schon 3er RW hat greife ich ungerne mit ihnen an, außer es geht nicht anders. Als Ablativschild sind mir die Jungs eigentlich auch schon zu teuer. Wozu haben die Eldar Gardisten zum verpulvern :blink: ?
Nein, als Beschützer sowie als Markerbesetzung sind sie schon nicht all zu schlecht.
- Wo sind die Stärken/Schwächen?
Gute Reichweite, mittlere Stärke/Rüstung, schwache Ärmchen. Natürlich ist so ein Shurikenhagel für die meisten schon unangenehm. Aber sobald alle schwächeren Einheiten vom Feld sind, haben die Asuryaner nichts sinnvolles mehr zu tun, sowie alles mit Shurikenwaffen.
Ihre Rüstung ist nicht wirklich das wahre. Und um sie richtige Allrounder nennen zu können, sind sie im Nahkampf zu schlecht, außer man hat mal Verteidigung dabei.
- Eure Meinungen und Einschätzungen (Design der Modelle, Essentiell für eine Armee usw)
Die neuen Modelle gefallen mir (wie fast alle 4.Edi-Eldar :lol🙂 besser als die Alten. Die Gussrahmen enthalten viele gute Bits zum umbauen (bis auf den helmlosen Exarchenkopf) und die AJ an sich sehen recht schick aus. Der Kamm auf dem Helm erhält noch den alten Flair.
Leider kann ich zu gut Einsen und Zweien würfeln, als dass sich die AJ bei meinen Spielen rentieren. In den ersten beiden Spielen mit ihnen überhaupt, haben sie sich gut geschlagen. Danach kannte mein Gegner sie und in zehn weiteren Spielen haben sie nicht den Bruchteil ihrer Punkte mehr reingeholt und haben mich sehr enttäuscht. Das schreckt mich in meiner Kaufabsicht einer zweiten AJ-Box doch sehr ab. Schade, weil ich sie im Grunde gerne mag.