8. Edition [Einheitenwoche 9]: Chaoshunde

Wie bewertest du Chaoshunde?

• Umfrageteilnehmer
    12

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Gegrüßet seist du, Wanderer!

Setze dich zu uns ans Feuer und erzähle uns von deinen Reisen. Sag, hast du die Chaoshunde gesehen? Sie durchstreifen dieses Land, immer auf der Suche nach Beute und Ruhm. Lass uns deine Geschichten von diesen verderbten und mächtigen Wesen hören und wir werden unser Fleisch und unseren Met mit dir teilen.
EINHEITENWOCHE 9: Chaoshunde
chaoshund.jpg

1. Wann setzt du sie ein?

2. Wie viele von ihnen setzt du ein?

3. Welche Aufgaben erfüllen sie in deiner Armee?

4. Welche Ausrüstung bekommen sie?

5. Punkt/Leistungs Verhältnis.

6. Vor u. Nachteile.

7. Anmerkungen
.

Zuletzt bearbeitet:
Immer

1-2 Einheiten a 5 Modelle

Umlenken, Meatschild

Keine

Sie kosten nicht, da muss man auch nichts erwarten

6. Vor u. Nachteile.
Unsere günstigste Einheit, mit B7 obendrein sehr schnell
Man darf in ihrer Nähe nicht zu lait sprechen, sonnst erschrecken sich die Kleinen (ihre Moral ist murks)

7. Anmerkungen.
Eine herliche weg werf Einheit

Häufiger.

nur kleinere Einheiten von 5 Hunden, max. 2 davon (mehr hab ich auch noch gar nicht)

Schutzschild, billige Opfereinheit.

Keine, warum auch? Sie leben dadurch eh nicht wesentlich länger.

Sind halt billig und man sollte in einer Armee psychotischer Nahkampfkiller nicht zu viel von ihnen erwarten.

6. Vor u. Nachteile.

Billige Einheit, die aber nichts schlachtentscheidendes bewirken kann.

7. Anmerkungen.

Sie passen recht gut zum Chaos, aber es sind doch nur die "Schoß-Hündchen" der Kriegsherren.

Wenn ich gerade mal ein paar Punkte über habe, dann kommen die rein. Ich spiel dann lieber 2x 5 Hunde als 1x 5 nackige Barbarenreiter.

1-2x 5

Rasende Viecher locken, umlenken, in Wälder an Dummheit verenden, Beschuss fressen(Letzteres ist die Hauptaufgabe)^^

Pelz, Klauen, Gebell, ein paar haben komische Scorpionstachel am Schwanz.

5. Punkt/Leistungs Verhältnis.Da kann man wirklich nichts erwarten. Die beste Aktion war mal 4 Rattenoger 3 Runden auszuschalten, weil sie den Hunden nach gingen, was eine ganze Flanke entlastet hat. An sonsten reißen die absolut nix und meist suagen die den Beschuss auf, den Chaoskrieger auch abschütteln würden. Ich nehm die wirklich nur als Lückenfüller. Ich komme ja net mal in die Reichweite einer Kriegsmaschine, von daher haben Hunde nur ganz selten mal überhaupt Punkte geholt.

6. Vor u. Nachteile.

Klar haben sie Bewegung 7. Sie sind aber so dermaßen zerbrechlich, dass man damit nichts angreifen braucht. Selbst bei Kriegsmaschinen kann es nach hinten losgehen und die Hunde zerschellen daran.

7. Anmerkungen
.

Spielt nie und nimmer Hunde mit Aufwertungen und mehr als 5- das sind rausgeschmissene Punkte.