Grey Knights Einheitenwoche 9: Cybot

Wie beurteilst du den Cybot

• Umfrageteilnehmer
    24

Anxieties

Codexleser
17. Januar 2010
283
0
7.046
m1720141a_99120101083_GKVenDreadnought01_445x319.jpg

1. Setzt Du Cybots ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele pro Armee und ab welcher Armeegrösse?

2. Welche Waffen bekommt Dein Cybot?

3. Welches Aufgabengebiet übernimmt Dein Cybot (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet etc.)?

4. Vor-/ und Nachteile des Cybots

5. Sonstige Anmerkungen?

6. Wir freuen uns natürlich über Bilder Deiner Cybots! 🙂

1. Setzt Du Cybots ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele pro Armee und ab welcher Armeegrösse?

Immer. bis 1000 Pkt einen, darüber Zwei

Ich habe zwei mit Doppel Maschinenkanone und Psimunition und zwei klassische, einmal mit Sturmkanone und Nahkampfwaffe und einen von Forgeworld mit Psibolter und Nahkampfwaffe, beide mit Flamer. Den FW spiele Ich als mit Sturmkanone bewaffnet.

3. Welches Aufgabengebiet übernimmt Dein Cybot (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet etc.)?

Panzerjäger, Schwere Infanterie und Feuermagnet, außerdem Psiabwehr in der Firebase.

Punkt/leistung exzellent und das beste in der Unterstützung, 12/12/10 ist i.O. aber nicht berauschend, Einen Cybot bekommt man für ein Fahrzeug gut in Deckung gestellt, da sie ebenfalls Betäubt und durchgeschüttelt abschütteln und relativ sicher treffen, dank BF3 und Synchronisiert, sind sie eine sehr sichere Bank, die als Verlust noch nicht einmal groß Wehtut.
Nachteil: Sie verbrauchen einen Unterstützungsslot, in der Maschkavariante sehr schwach was Nahkämpfe aneht, auch ansonsten sind unsere Cybots eher schwach auf der Brust was Nahkämpfe angeht, aber dafür haben wir ja den Nemesis Dread Knight.

5. Sonstige Anmerkungen?

Nö. Naja vlt die hier, für die Maschka Variante einfach Cybot beliebiger Whal, 4 Neodymmagnete und eine Aegisverteidigungslinie kaufen, geht am einfachsten, passt optisch und ist ein sehr einfacher Umbau... Und man hat jede Menge Bits über und noch Gelände...

Cam immer noch kaputt und Ersatzteil kann ich frühestens ende des Monats bestellen, dann werden evtl. welche nachgereicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sogut wie immer1-2

2x Maschinenkanone mit Psi-Muni
3. Welches Aufgabengebiet übernimmt Dein Cybot (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet etc.)
Jagt Leichte fahrzeuge bis P12 oder feuert in Seitenpanzerung der bessergepanzerten Tanks 4. Vor-/ und Nachteile des Cybots
Schlecht im NK und schlechte DS davür 4S8 Schüsse für 135P und V-Aegis
5. Sonstige Anmerkungen?
Billige weitreichende feuerkraft,genial gegen Killabott Schwadronen
6. Wir freuen uns natürlich über Bilder Deiner Cybots!
Muss erst noch Maschinenkanonen herbekommen
🙂

Wenn dann 2-3
Doppelmaschka oder MM/Flamer
Panzer, schwere Infanterie, Bubble
Nicht so toll im cc, mit Doppelmaschka hohe Reichweite aber DS net so toll dafür sync., Bubble machts für Psioniker sehr schwer, Psikraft macht ihn recht stabil
5. Sonstige Anmerkungen?
-
-

Ja ich setze Sie ein. In jedem Spiel mittlerweile. Selbst bei niedrigen Punkten versuche ich mind. 2 mitzunehmen sonst fühle ich mich einfach nicht wohl xD
Spiele auf 1500 Punkte meist 2, seltener 3.

Double MaschKa + Psiaktive Munition + evtl. Suchscheinwerfer

Transporter, leichte Panzer, alles was viel Schaden auf Distanz macht aber weniger aushält.
Selten gehe ich auf Panzerung 14. Selbst Panzerung 13 gehe ich nur an wenn ich nichts anderes dafür habe.

Vorteile: Verstärkte Aegis, Synchronisierte Bewaffnung, Reichweite, Seelenstärke, Punktkosten in Relation zum Leistungsverhältnis.

Nachteile: "nur" DS 4, Panzerung 14, Nahkampf.

5. Sonstige Anmerkungen?
Viele sind der Ansicht, dass es ein Nachteil ist, dass ein Cybot eine Unterstützungsauswahl ist. Wäre er aber Elite müsste man auf bspw. Purifictoren Trupps verzichten weil man einfach nicht genug Slots hat.
Der Elitetree wäre somit zu überladen, da die Armee bereits viele sehr starke/ausschlaggebende Einheiten in der Elitesektion beherbergt.

Keine Bilder vorhanden

Zuletzt bearbeitet: