8. Edition [Einheitenwoche 9] Glade Guard

Pofl

Testspieler
12 September 2012
118
0
6.521
1. Setzt du Glade Guard ein?

Sind so gut wie immer dabei, mit irgendwas müssen wir ja den Kern füllen.

2. Welche Aufgabe hat die Glade Guard bei dir?

- 25% - Kern füllen
- Je nach Pfeilen unterschiedlich (siehe unten)
- Generell aber dafür mit sorgen, dass gegnerische Einheiten auf Anhieb von der Wilden Jagd geschluckt werden können ohne das zurück gehaun wird.

3. Welche Kommando-Upgrades erhalten sie dazu?

Musiker und je nach Rest der Armee eventuell eine Standarte damit sie ein Banner mit nehmen können. (Meist Flammen oder Disziplin)

4. Bekommen sie magische Pfeil/welche erhalten sie?

Ohne magische Pfeile gehen sie nicht aus dem Haus.
Gift um Monster nieder zu strecken.
Jagende Pfeile um Kleinzeug wie Plänkler los zu werden und sich hinter eingenen Einheiten zu verstecken
Die anderen Pfeile habe ich noch nicht wirklich getestet da sie auf dem Blatt mit diesen zwei nicht mithalten können. (aber wenn hier jemand mehr weiß, nur raus damit)

5. Was sind die Stärken und Schwächen der Glade Guard?

Stärken: Solider Beschuss für ihre Kosten, Anpassungsfähig anhand der Wahl der Pfeile
Schwächen: Sehr unbeweglich im Vergleich zur restlichen Armee, das macht sie zum "einfachen" Ziel für Nahkampfblöcke.

6. Weitere erwähnenswerte Details

Könnte man Glade Rider direkt aufstellen, würde ich wohl den kompletten Kern mit ihnen voll pumpen.
Schade das sie durch den einen Punkt mehr zur Elite Auswahl werden und nicht im Kern bleiben, das würde ihre Mobilität drastisch erhöhen.​
 

Regad

Aushilfspinsler
11 Februar 2014
55
0
4.981
1. Setzt du Glade Guard ein?

Immer.

2. Welche Aufgabe hat die Glade Guard bei dir?

Gegner schwächen, kleine Einheiten rausnehmen Paniktests erzwingen.

3. Welche Kommando-Upgrades erhalten sie dazu?

meistens nicht, manchmal Standarte. sollten ja nicht in den Nahkampf

4. Bekommen sie magische Pfeile/welche erhalten sie?

Meistens Hexenfluchpfeile, um auch die härteren Gegner zu erwischen und das verwunden zu erleichtern.
In Einzelspielen gerne mal Mond oder Sternfeuerpfeile, je nach Gesinnung des gegnerischen Volkes.

5. Was sind die Stärken und Schwächen der Glade Guard?

Der Beschuss ist super; ich nutze auch gerne den Wald (Giftwald; ich stelle meine jungs da rein- bei 30 Zoll erwischt man die meisten. Werden wir angegriffen muss der Gegner einen Geländetest ablegen und wir haben mit erstschlag Giftattacken)

Schwach- wie kann es auch sonst sein sind sie im Nahkampf.

6. Weitere erwähnenswerte Details

im Wald ist auch der Magier gut aufgestellt, da er dort ein +1 auf seine Zauberwürfe hat und von der Einheit geschützt wird. läuft die Einheit Gefahr angegriffen zu werden "spaziere" ich mit dem Magier weg....
 

Hunis

Erwählter
6 Mai 2012
565
0
8.216
1. Setzt du Glade Guard ein?
Seiten dem Neuen Armeebuch erst bei Größeren spielen.

2. Welche Aufgabe hat die Glade Guard bei dir?

Entweder in Deckung befindliche einheiten beschiessen oder Regenration ausschalten mit Flammenattacken.

3. Welche Kommando-Upgrades erhalten sie dazu?

Musiker & Standartenträger je nach aufgabe Flammenbanner

4. Bekommen sie magische Pfeil/welche erhalten sie?
Wenn sie welche bekommen dann Jagende Pfeile

5. Was sind die Stärken und Schwächen der Glade Guard?
Es sind Kerneinheiten und die günstigste Fernkampfeinheit der Woodelves leider auch die schlechteste.

6. Weitere erwähnenswerte Details
Sie ziehen bei mir den Kürzern weil sie im Wald zwar aus einem Glied mehr schiessen können sind aber niemals standhaft, Wälder und Nahkampf.
 

bierreserve

Testspieler
22 Juli 2012
134
9
6.936
Finnland
1. Setzt du Glade Guard ein?
Schon in der vorigen Edition bildete sie meinen Kern. Mindestens 2x12, mit dem neuen AB sogar oft 3x12

2. Welche Aufgabe hat die Glade Guard bei dir?
Verlässlich und teils verheerend aus der Distanz den Feind ausdüngen

3. Welche Kommando-Upgrades erhalten sie dazu?
Eine Einheit die Flammenstandarte, die anderen nur Musiker

4. Bekommen sie magische Pfeil/welche erhalten sie?
Immer. Meist Jagende, aber das entscheide ich oft nach Lust und Laune, denn sinnvoll können sie alle sein.

5. Was sind die Stärken und Schwächen der Glade Guard?
Verlässlicher Beschuss mit den guten Asrai Bögen aber leider keinerlei Rüstung, weswegen ein Regiment schneller weg sein kann als einem lieb ist. Sie fallen wirklich wie die fliegen wenn sie mit irgendwas konfrontiert werden.

6. Weitere erwähnenswerte Details

Es ist einfach nur die Standardinfanterie und es sollte jeglicher Feindkontakt tunlichst vermieden werden.