1. Setzt ihr die Blutwölfe ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?
Kürzlich mal Gegen Eldar eingesetzt. Haben sich selbst zum Matchwinner gekührt!
2. Welche Aufgabe erfüllen die Sturmwölfe in eurer Armee?
Wie schon erwähnt, habe ich sie erstmalig eingesetzt und einen 10er Trupp mit Flammenwerfer und Faust + angeschlossenen Wolfspriester ausprobiert.
Sie sollten alles was sich meinen Langfängen nähert auseinander nehmen. Haben sie auch gemacht, und mehr!
3. Welche Bewaffnung und Ausrüstung erhalten sie?
siehe oben.
4. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Sturmwölfe je erbracht haben?
Zusammen mit dem Wolfspriester, eine gefühlte halbe Eldar Armee auseinander genommen!
- 2 Vypern
- 1 x 3 von 3 Jetbikes
- 8 von 10 Eldar Sturmgardisten
- Runenprophet
- 1 x 2 von 3 Jetbikes
- 1 x 5 Asuryans Jäger
- 1 x 2 von 5 Asuryans Jäger
Sie haben 6 von 7 Runden überlebt in der letzen Runde stand nur noch der WP mit einem Lebenspunkt. Und ist allein in den 2 Asuryans JägerTrupp gelaufen und hat noch 2 raus gehauen dann war das Spiel vorbei.
5. Findest du, dass Sturmwölfe eine sinnvolle Einheit ist?
Wenn man mal den Fluff beiseite lässt, oder aber den neuen Codex als neuen Fluff annimmt, dann sind die Himmelswölfe schon eine Spaßig bis Nützliche Einheit. Allerdings nur dann wenn ein HQ Modell im speziellen der Wolfspriester angeschlossen ist. Gegenüber den Vanilla Springern haben sie als Blutwölfe mit KG3 und BF 3 zwar ein deutlich schlechteres Profil bei gleichen Punktkosten, das wird aber durch die Erzfeind Regel des Wolfspriesters und der 4 Attacken im Angriff + Gegenschlag ganz gut kompensiert.
6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz der Sturmwölfe ?
Probiert sie mal aus, sie sind überraschend Leistungsfähig. Besonders die hohe Mobilität, lässt den Gegner Fehler in der Aufstellung direkt spüren.