1. Setzt ihr die Hyemshin ein? Wenn ja ab welcher Armeegröße?
Immer bisher. Spiel gehäuteten Schädel...
2. Welche Aufgaben erfüllen bei euch die Hyemshin?
Überflieger. Möglichst angeschlagene Einheiten. Oder nen Nahkampf überfliegen und dadurch nachhelfen. Oder Lockvögel. Gerade durch die hohe (sind ja zusammen mit Zusatztriebwerk-Eldarfahrzeugen und den Fliegern so gesehen die mobilsten) Bewegungsreichweite recht flexibel.
3. Welche Optionen erhalten sie bei euch und warum ausgerechnet diese und nicht anderen Waffen/Optionen?
Der Trupp hat Arenachampion und Krähenfußwerfer.
Später noch ein Krähenfußwerfertrupp und einer mit Hitzelanze.
Werde dann vielleicht irgendwann auch mal mit Hybridtrupps experimentieren...
4. Findet ihr sie sind eine gute Sturmauswahl oder gibt es bessere Alternativen auf die man eher zurückgreifen sollte?
Gibt in den Bereichen, für die sie eingesetzt werden, ja wenig bis keine Konkurrenz bei den DE. Sind ja schon relativ speziell.
Auf jeden Fall mit Hitzelanze endlich was sicheres gegen Panzer- eines der wenigen DS1 im DE-Dex. Wobei viele Lanzen da irgendwann auch Wirkung zeigen, aber eben nicht so "versichert" sind. Als Schatka/HiLaträger den Harpyien überlegen imho. Sonst im Sturm eben doch starke Konkurrenz... Da kommen bei mir noch Bestien und irgendwann vielleicht auch Hellion.
Harpyien will ich zwar nicht, sind aber auch ne gute Einheit (besonders mit Impulsblastern...).
Aber wie gesagt: Alternativen gibts als Überflieger sowieso kaum/nicht. (Fangketten und diese Sichelflügel-Apo-Formation lass ich mal bewusst weg)
5. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eurer Hyemshin je erbracht haben?
Och nichts besonderes eigentlich. Aber auch nichts schlechtes.
6. Hast du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz?
Naja die Punktereinholer sind sie nicht unbedingt, trotzdem hab ich nach jeder Schlacht irgendwie doch das Gefühl, dass sie sich gelohnt haben.
Allein schon für den Spaß gut 😀
Als Überflieger, like I said, flexibel. Nur, wenn nicht als Lockvögel, nicht unbedingt in Angriffsreichweite, aber das passiert ja nicht so leicht. Im Nahkampf wären sie wohl garnicht so schlecht, hab sie da aber noch nie getestet...
7. Wir würden uns über Bilder deiner Hyemshin freuen.