Einheitenwoche #9 - Imperialis Miltia/Cults Army - Thunderbolt Heavy Fighter

HEKTROP

Primarch's Chosen
29. September 2013
1.530
0
14.781
1. Setzt du dein(e) Imperialis Auxilia Thunderbolt Heavy Fighter(s) ein? Wenn ja, wie häufig, wie viele und ab welcher Armeegröße?

2. In welcher Kombination spielst du sie? (z.B. Rite of war, oder in Zusammenhang mit anderen Charaktermodellen/ Einheiten)

3. Wie rüstest du sie aus?

4. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?

5. Welche Erfahrungen hast du mit ihnen gemacht

6. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die dein(e) Imperialis Auxilia Thunderbolt Heavy Fighter(s) je vollbracht haben?

7. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Für eine bessere Übersicht bitte ich alle darum, den eigenen Text nicht in fetten Buchstaben schreiben!

1. Setzt du dein(e) Imperialis Auxilia Thunderbolt Heavy Fighter(s) ein? Wenn ja, wie häufig, wie viele und ab welcher Armeegröße?
Noch nicht, aber nachdem die Woche hier aufkam habe ich festgestellt, dass er schon verlockend aussieht als Option für meine Alliierten.

2. In welcher Kombination spielst du sie? (z.B. Rite of war, oder in Zusammenhang mit anderen Charaktermodellen/ Einheiten)
Wie erwähnt, in meiner alliierten Miliz. Ich müsste mal schauen, ob der Reservebonus von Alvarex Maun auch für verbündete Flieger gilt. Ansonsten vielleicht eine Aegis für die Infanterie und dann ein Vox Relais dazu.

3. Wie rüstest du sie aus?

Eventuell noch Sunfury Missiles oder Ground Tracking Auguries. Gerade die Raketen sind aber schweineteuer.

4. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?

Mit den Standardraketen Panzerabwehr, denn da kann in einer Salve schon mal etwas in die Knie gehen. Mit Sunfury Missiles wird dann doch lieber auf Marine-Blobs angelegt. Die sind da schon ziemlich hart, wie ich finde.

5. Welche Erfahrungen hast du mit ihnen gemacht
Noch keine.

6. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die dein(e) Imperialis Auxilia Thunderbolt Heavy Fighter(s) je vollbracht haben?
-

7. Sonstige Anmerkungen und Tipps?
Er sieht schon irgendwie cool aus, kann man kaum anders sagen. Er ist teuer, aber das sind Flieger bei Heresy ja ganz generell. Dafür bringen sie in der Regel auch ziemlich gute Waffen mit. Das Flare Shield auf ihm wäre schon stylisch, aber ich fürchte, dass es das absolut nicht bringt. Mit Laska und den Kinetic Piercern kann er aber zumindest Predatoren und ähnliches gehörig erschrecken und prinzipiell kommt er ja auch durch einen Land Raider durch. Wenn es keine Fahrzeuge gibt, dann ist DS2 ja auch so nicht verkehrt.

Was sich allerdings bei Hell Strike Missiles gedacht wurde kann auch nicht verstehen...vielleicht dachte beim Schreiben der Regeln irgendwer, dass One Shot-Waffen, die gemeinsam abgefeuert werden, wie eine Waffe behandelt werden, aber das geben die Regeln nicht her und somit bleiben Geschützwaffen auf Fliegern (mit vielen Einzelwaffen) leider totale Grütze.