1. Setzt Du Yarrick ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegrösse?
Ja. Relativ häufig als 2. HQ, insbesondere, wenn ich Ogryns spiele.
2. Welche Aufgabe erfüllt Yarrick in eurer Armee?
Bei mir führt er meistens Ogryns an und gibt ihnen 1. die Wiederholungswürfe und 2. eine E-Faust. Da er recht hart ist, kann man ihn ruhig offensiv einsetzen.
3. Wie sieht das Armeekonzept um Yarrick aus ?
Leicht nahkampfbetont. Sprich, große Züge mit E-Waffen-Sergeants und Kommis und Ogryns.
4. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die Yarrick je erbracht hat?
In einem Spiel 2 Khorneberserker mit dem Bale Eye weggeguckt, davon ein Skull Champion. Außerdem diverse Charaktere getötet.
5. Findest du, dass Yarrick eine sinnvolle Einheit ist?
Kommt aufs Armeekonzept an, da er recht teuer ist, aber er ist IMO durchaus seine Punkte wert.
6. Ist Yarrick im neuen Codex besser als im Alten?
Deutlich, IMO. Dass das Wiederaufstehen wieder drin ist, rechtfertigt die höhere Punktzahl durchaus, außerdem ist er effektiv auch härter als vorher.
7. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz von Yarrick ?
Nicht in normale Züge stellen. Normale Imps sind besser unnachgiebig als furchtlos, wenn sie in den NK kommen. Bei Ogryns kann man davon ausgehen, dass die den NK auch gewinnen, wenn sie gegen die richtigen Gegner kämpfen, während die Imps den Gegner langsam durch Masse und Ausdauer niederkämpfen müssen. Sprich, die normalen Imps verlieren leicht Nahkämpfe. Eine unnachgiebige Einheit mit Wiederholungswurf zuckt dann halt mit den Schultern und kämpft weiter, während eine furchtlose Einheit gleich mal 2/3 ihres negativen Kampfergebnisses nochmal als Verluste einfährt. Kann man auch schön daran beobachten, wie Orks sich zusammenfalten, wenn die den NK verlieren.