Einheitenwoche #9: Legion of the Damned

Stempe

Tabletop-Fanatiker
02. September 2007
7.733
234
54.403
Regensburg
1. Setzt du die Legion of the Damned ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?

2.
Welche Waffen bekommt der Trupp/bekommen die Trupps?

3.
Welches Aufgabengebiet übernimmt er/übernehmen sie?

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Legion of the Damned je vollbracht hat?

5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

scheint wohl keiner zu spielen was?

1. Setzt du die Legion of the Damned ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?

momentan 7 stück bei 1500+ punkten

2. Welche Waffen bekommt der Trupp/bekommen die Trupps?

mit plasmawerfer (umgebaute und bald speziell bemalte taktische) und schwerem flamer (originalmodell aus blister), ein ordenspriester dient dabei als sargent

3. Welches Aufgabengebiet übernimmt er/übernehmen sie?

(logisch) schocken und den schweren flamer an den mann/ork bringen, dann konzentriertes feuer und reste aufräumen von missionszielen
alternativ auch schwere waffen im hinterland auseinandernehmen (dank 3+ retter gut möglich) und bedrohlich aussehen 😀

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Legion of the Damned je vollbracht hat?

neben nen 30er boytrupp geschockt und überlebt! 😀

sehr schöne modelle mit gewissen fluff, leider etwas teuer. langsam und entschlossen ermöglicht aber ein vorrücken unter schwerem feuer bzw kann man einen schweren flammenwerfer reinnehmen

Bisher nur 2 mal. Jeweils bei 2k und als 8er bzw 10er trupp. Wird aber wiederholt sobald meine Marines wieder auf dem Tisch stehn.

2. Welche Waffen bekommt der Trupp/bekommen die Trupps?

Genau das was momentan an Modellen verfügbar ist. Sprich: E-Waffe(+evtl PP) dazu entweder schwerer Flammer und Flammer oder MM und Flammer.
Hab mir noch nicht die Mühe gemacht Spezialwaffen zu montieren oder ne E-Faust zu besorgen.

3. Welches Aufgabengebiet übernimmt er/übernehmen sie?

Blocker und Massenbrenner

noch keine, allerdings hatten sie auch noch keine Chance dazu

Die Legionäre sind ziemlich teuer, funktionieren als Blocker aber durchaus zuverlässig

Bis auf zwei gescheiterte Testversuche eigentlich nicht. Bei 1500 Pkt war ein 10 Mann starker Trupp mit angeschlossenem Scriptorterminator unterwegs und bei 1750 Pkt waren zwei 6 Mann-Einheiten am Werk.

2.

Bei großen Einheiten nutzte ich den Multimelter und einen Plasmawerfer, bei kleinen eher die Flammenwerfer. Meine Modellauswahl ist etwas beschränkt, da ich nur den Multimelter, den schweren Flammen-, den Flammen- und den Plasmawerfer als LotD-Modell habe.

3.

Entweder Panzer- oder Infanteriejagd oder Konter- und Bindungseinheit für ewaffenlastige Einheiten. Mit dem Scriptor teleportieren sie sich dann weg.

Trotz Wiederholungswurf sind sie in unpassierbares Gelände abgewichen und waren für immer im Warp verschollen. 385 Pkt-Einheit mit 145 Pkt-Scriptor waren weg.

Die sehen sehr schön in der Vitrine aus!

Selten...wenn dann ab einer Armeegrösse von 1750+ Pts.

2.

Kommt auf die Armee an...entweder Melter/Multimelter bei viel gepanzertem Kram oder aber Plasmawerfer/SchweFla bei viel Infantrie.

3.

Die Aufgabe die sie auch laut Fluff haben...da aushelfen wo grad am ärgsten die Sch****e am kochen ist.

Meinem Ordensmeister den Arsch retten vor einer Rotte Genestealer.

-

Meistens ab 2000 Pkt und eher als Spaßfaktor, da es immer wieder verdammt witzig ist wenn ein 10 Mann Trupp denn Gegner Rundenlang aufhält und einfach nicht weiß wann man sterben sollte ^^
2.
Melter; Multimelter; E.Faust^^
3.
Missionziele säubern Bzw. wiedererobern, Truppen binden (Also denn Gegner Nerven Hehe)
Tja ganz ohne Zweifel, einen Vindicator schrotten und Abbaddon samt Gefolge 3-4 Runden Binden die Hälfte der Termis Killen und vorallem Überleben!
Zu teuer für ne Top Gemaxte Liste aber wer mal was neues ausprobieren will oder mir einfach nur das Gegenteil beweisen will sollte sie mal Spielen

mfg Cpt.Avain

ab 1500 Pkte

2.

schweren und normalen Flamer ab und zu mal den Multimelter

3.

helfen wenn die Not am Größten

Ghazgull Thraka mit 5-er Boss Mob trotz 10 E-Attacken überlebt (dank 3+ Retter) und dann aufgeräumt, zurück blieb GT mit 1 LP - die Würfel waren mir gewogen und das Gesicht meines Gegenspielers "filmreif" 😀

Teure Truppe aber für Spezialeinsätze sehr gut