Einheitenwoche 9# - Mechanicum - Ursarax Cohort

Ankhalagon

Tabletop-Fanatiker
03. Dezember 2007
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1. Setzt du deine Ursarax Cohort ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

2. In welcher Kombination spielst du sie? (z.B. Rite of war, oder in zusammenhang mit anderen Charaktermodellen/ Einheiten)

3. Wie Rüstest du sie aus?

4. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?

5. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die deine Ursarax Cohort je vollbracht haben?

6. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

 
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1. Setzt du deine Ursarax Cohort ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

Bisher einmal. Eine Einheit zu 5 bei 2k. Gegen Imperiale Armee.

2. In welcher Kombination spielst du sie? (z.B. Rite of war, oder in zusammenhang mit anderen Charaktermodellen/ Einheiten)

Tagmata.

3. Wie Rüstest du sie aus?

Damals 2 mit Powerfists. War völliger Overkill.

4. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?

Panzer knacken. Infanterie zerfitzeln. Charaktere knuddeln. Macht denen alles kaum Probleme.

5. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die deine Ursarax Cohort je vollbracht haben?

Nen Manticore zerlegen und danach aus allen Richtungen von allem umgeschossen werden was ne Schusswaffe trägt. Der letzte von denen hat noch nen Vet gepowerfistet. Wir waren beide entsetzt was die anstellen können!

6. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Richtig verheerende Sturmnahkämpfer. Mit nen Ironmanbeam in der Brust. Sind allerdings sehr punkteintensiv. Powerfists sind nett....zuschlagen tun die ohnehin meist als letztes. Und sie haben im Gegensatz zu Thallaxii Sprungmodule und nen normalen FnP. Warte immer noch auf FW dass die endlich Modelle kriegen!:whaa:
 
1. Hab sie bei 1500 Punkten jetzt zum zweiten Mal dabeigehabt

2. Taghmata

3. 3 Ursarax mit E-Fäusten. Energieklauen bei I2 sind echt lächerlich verglichen mit S10.

4. Nahkampfbreitklopper, Panzerknacker und ganz wichtig Angstmacher

5. Noch keine wirkliche Heldentat. Im ersten Spiel haben sie ein paar Biker verdroschen, im 2. ein paar Marines und einen Vindicator zerlegt, bevor sie von dem angegriffen wurden, das sie am allerwenigsten mögen - Termis mit Streitkolben. Autsch! Aber sie haben 3 Runden durchgehalten und dadurch die Termis beschäftigt, während der Rest der Taghmata das Spiel gewonnen hat.

6. Habe mir die Ursaraxe aus Thallaxen und SM-Fäusten gebaut, da ich leider nirgends ansprechende E-Faust-Bitz in passender Größe gefunden habe. Die Bande ist eine echte Bereicherung für das Mechanicum, mit denen will eigentlich niemand in den Nahkampf, der nicht selbst über S10 verfügt. Wie schon erwähnt sind allerdings Streitkolben gegen Ursaraxe plötzlich sinnvoll. Die Ursaraxe mit E-Faust sind zwar wahnwitzig teuer, aber durch die Sprungmodule auch sehr beweglich und überlebensfähig genug, um in den Nahkampf zu kommen. Schlechtestenfalls lenken sie das Feuer von anderen Einheiten ab, bestenfalls brechen sie durch und verteilen richtig Haue.