8. Edition [Einheitenwoche 9] Zombies

Für wie stark hälst du die Zombies

• Umfrageteilnehmer
    21
1. Setzt du eine/mehrere Einheit/en Zombies ein?
Spiele ich einen Nekromanten auf dem Leichenkarren mit 'Unheiligem Sog', sind die Zombies dabei.

2. Welche Kommandoabteilung bekommen sie?
Meist eine Standarte.

3. Wie setzt du sie ein?
Als Blocker. Gerne 20-25, sollte ich gegen Zwerge spielen und nicht mit dem Nehek rechnen auch größer 30-35.

4. Was war die größte Heldentat deiner Zombies?
Fünf Riesenratten mit Bändigern und einem Dingschredder im Nahkampf besiegt und vernichtet.

5. Sonstiges
Wenn der Nehek durchkommt sehr gute Blocker. Wird das Bannen des Gegners darauf konzentriert, fallen sie sehr schnell um.

Edit: Siehe oben.

Zuletzt bearbeitet:
Bei größeren Spielen als Blocker, die einen Leichenkarren mit Sog und einem Nekromanten hinter sich haben.

Immer Musiker + Standarte

3. Wie setzt du sie ein?
Als Blocker, oder wenn ich den Zauber bekomme, dann zauber ich auch mal gerne dem Gegner ein Regiment in die Flanke oder Rücken, um in der nächsten Kampfergebnis die Boni´s zu bekommen.

Ich konnte mal 2 x 40 Regimente innerhalb von 2 Runden auf 2 x 60 Regimente hoch puschen, aber sonst noch keine anderen Heldentaten.

5. Sonstiges
Als Blocker gut geeignet, wenn man über die Zauberei Zombies aus der Erde zieht, dann auch gut für das Umlenker geeignet.

6. Bild

in letzter zeit immer mehrere, 25ger blöcke zum aufstocken.

Musiker only

3. Wie setzt du sie ein?
Blocker only 😉

Haben im letzten spiel erst nen Löwenstreitwagen überrannt und dann eine Seegarde (also eine einzige einzheit)

5. Sonstiges
Zombies sind halt das ultimative um den gegner zu nerven, desto mehr du hast desto lustiger wirds 🙂

6. Bild
kommt noch

Ich mach auch mal mit, auch wenn ich dir 8. Edition noch kein Spiel gespielt hab, meine Erfahrungen beziehen sich auf die 6. und 7. Edition. 😉
Meistens ein bis zwei Einheiten à 20-40 Zombies, je nach Spielgröße. Teilweise auch gar nicht.
Früher gabs für Zombies nur den Musiker. 😉 Reicht aber auch. Kampfergebnis verlieren sie meistens eh.
3. Wie setzt du sie ein?
Wie jeder, als Blocker im Zentrum. Manchmal auch als Flankenschutz für Fluchritter.
Gegen einen angreifenden (!) Block Gralsritter zu bestehen und sogar einen zu töten.
5. Sonstiges
Waren in der 6. Edition total überteuert, sind in der 7. Edition günstiger geworden und jetzt noch mal... werden also immer interessanter. Allerdings wurden mit der 8. Edition die Skelette auch endlich mal von ihren total unrealistischen 8 Punkten weggezerrt.

LG
yinx

Immer mindestens einen Trupp aus 20 Stück. Werden früher oder später dann schon noch mehr 😉
Den Musiker für eventuelle rasche Neuformierung. Standarte nur sehr, sehr selten.
3. Wie setzt du sie ein?
Als Taxi für Nekromanten/Meisternekromanten.
Direkten Beschuss auf meinen Nekromanten verhindern.
5. Sonstiges
Sie fallen wie die Fliegen, dafür sind es aber auch genauso viele^^
6. Bild
Lieber nicht, da noch ohne Farbe :happy: