1. Setzt Du Assault Squads ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?
=> Ursprünglich konnte ich den Jungs nichts abgewinnen, aber derzeit experimentiere ich viel mit der Skyhammer Formation (jaja, ich weiß lame und so weiter, aber im Turnierumfeld in Österreich darf man sie halt spielen und wenn ich mir andere Formationen ansehen hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen). Spiele eigentlich immer in 1850 Punkte listen. GFS spiele ich eigenltich nie, weil ich mir erstens die vielen Fahrzeuge nicht kaufen will und mir zweitens auch nicht anhören will, dass gewinnen ja leicht ist, wenn man über 400 Punkte mehr aufstellt die auch noch OS haben....
2. Welche Aufgabe erfüllt Dein Assault Squad in Deiner Armee?
=> Da sie mit der Formation kommen, werden sie immer geschockt. Je nach Gegner auf irgend ein MZ, aber meistens eigentlich offensiv. Mit Granaten und Melterbomben haben sie schon so manches Fahrzeug geknackt, das unvorsichtig platziert war oder einfach wichtige Einheiten des Gegners im Nahkampf gebunden.
3. Welche Ausrüstung erhält Dein Assault Squad?
=> Derzeit eigentlich immer mit Flammenwerfer und Melterbombe, wobei ich derzeit überlege noch das Riesenschwert oder zumindest eine E-Waffe mitzunehmen.
4. Was war die überragendste Leistung, die Euer Assault Squad je erbracht hat?
=> einen Imperialen Ritter, der den Beschuss durch die Devastoren überstanden hat, im NK gecharged und ihm die letzten drei Rumpfpunkte abgenommen. Einer hat es sogar überlebt und dann noch ein MZ gehalten.
5. Findest Du, dass der Assault Squad eine sinnvolle Einheit ist?
=> In der Skyhammerformation auf jeden Fall. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Gegner sie oft überschätzt und sich mit allem was er hat auf die Devastoren stürzt, sodass sie sich dann ihr Ziel aussuchen können. In der GFS würde ich eher Bikes oder Trikes mitnehmen, aber das hat eher mit persönlichem Geschmack zu tun.
6. Hast Du noch weitere Anmerkungen und Tipps?
Wie gesagt halte ich sie für sehr nützlich, aber ein Sturmtrupp muss sich seinen Gegner sehr genau aussuchen. Es gibt viele sehr viel bessere NK Einheiten, in deren Nähe sie nicht dürfen. Aber grade um mal eine lästige Kapsel oder einen Panzer zu erledigen sind sie super.