Einheitenwoche: Centurion Devastator Squad

TR!GGER

Großmarschall
07. Juni 2007
2.488
0
22.961
43
1. Setzt Du Centurion Devastator Squads ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?

2. Welche Aufgabe erfüllt Dein Centurion Devastator Squad in Deiner Armee?

3. Welche Ausrüstung erhält Dein Centurion Devastator Squad?

4. Was war die überragendste Leistung, die Euer Centurion Devastator Squad je erbracht hat?

5. Findest Du, dass der Centurion Devastator Squad eine sinnvolle Einheit ist?

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen und Tipps?

1. Setzt Du Centurion Devastator Squads ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?

Oja. Eigentlich immer dabei. Sie sind die Einheit, die austeilt aber auch den Gegner dazu zwingt sich meinem Stellungsspiel anzupassen. Damit es aber nicht zu heftig wird, immer ne 3er Einheit. Alles andere macht keine Freunde mehr..... 😉

2. Welche Aufgabe erfüllt Dein Centurion Devastator Squad in Deiner Armee?

Meistens Mittig hinstellen und alles zerschiessen. Hab se aber auch schon mit ner Kapsel und Tiggi runtergeschickt. Das ist meistens wie ein Hieb ins Herz.

3. Welche Ausrüstung erhält Dein Centurion Devastator Squad?

Omniscope. Landungskapsel und zumeist auch noch Tiggi mit bei. So macht das alles gute 500 Pkt aus.
Diese Punkte kriege ich meist rein. Vor allem wenn se ins Herz stechen. Was aber wichtiger ist, das sich der Gegner um diese Einheit kümmern muss, da se sonst anfangen aufzuräumen.

4. Was war die überragendste Leistung, die Euer Centurion Devastator Squad je erbracht hat?

Phantome vernichtet und dann noch nen Mono und die Bastarde die rausströmten geplättet. Dank Unsichtbarkeit war das die Hölle für meinen Gegner. Ist ammer immer wieder so, das se mal sehr schnell vom Feld genommen werden.

5. Findest Du, dass der Centurion Devastator Squad eine sinnvolle Einheit ist?

Ich weiß nicht wie sich die DevastorSqads gemacht haben. Ich denke wenn einer sehr Sturmlastig spielt, sind die Devastors die bessere Wahl wegen der angeschlossenen Kapsel.
Ansonsten nehme ich die Cents lieber, das die das Beschuss-Echo mehr vertragen.

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen und Tipps?

Es wäre immer gut, die Cents mit ner 5er Einheit Taktische zu spielen. Sie sind im NK halt verdammt schlecht und Abwehrfeuer können se ja auch nicht geben. Ist aber nicht leicht sowas zu bewerkstelligen, da se meistens immer ganz am Rand der Aufstellungszone stehen um gleich mitten drin zu sein.