1. Setzt Du einen Priester ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?
Je größer die Armee, desto wahrscheinlicher, dass ich den Priester einsetze. Ansonsten gebe ich anderen HQ-Einheiten den Vorzug weil sie spannender sind.
2. Welche Aufgabe erfüllt der Priester in Deiner Armee?
Mit dem Priester will ich etwas mehr Punch im Nahkampf haben. Ich hab aber sonst keine dezidierten Nahkampfspezialisten...
Ich habe vor ihn mit den Terminatoren einzusetzen um den Trupp zu stärken oder ihn in die Kommandoeinheit zu stecken damit sich dort alle Charakterköpfe sammeln und stark zuschlagen können (Priester + Champion + Psioniker). Wird schon seinen Sinn haben, dass die so gemeinsam im Codex aufgelistet waren.
3. Welche Ausrüstung erhält Dein Priester?
Hab einen in Servorüstung und einen mit Terminatorrüstung. Der Servotypie hat nur ein Energieschwert, Blingbling und einen Bolter, der Terminator hat seinen schicken Schlagstock und einen Sturmbolter.
4. Was war die überragendste Leistung, die Euer Priester je erbracht hat?
Hab noch nie einen Priester eingesetzt
5. Findest Du, dass der Priester eine sinnvolle Einheit ist?
Ich glaube der Priester ist vor allem ne Fluffeinheit. Er gehört halt dazu und wurde als Marinependant des Kommissars ersonnen. Nach dem was die andere so geschrieben haben, hab ich den Eindruck dass nicht der Priester schwächer, sondern alle anderen Einheiten krass stärker geworden sind und er dadurch an Stärke eingebüßt hat. Ich glaube früher war der schon noch ne Spur sinnvoller. Schwer zu sagen wie das mit den modernen Sachen ist. Ich hab da keine praktische Vorstellung von.
6. Hast Du noch weitere Anmerkungen und Tipps?
Persönlich hab ich Priester nie so richtig gemocht. Ich finde Psioniker spannender. Allerdings find ich die Figur mit Energiefaust echt super!
Der ist nicht ganz so überladen im Design und erinnert an die alten Figuren.