Blood Angels Einheitenwoche - Death Company

Scalpax

Aushilfspinsler
22. Dezember 2014
16
0
4.751
Damit ein bisschen Leben ins BA Forum zurückkehrt, hier mal wieder eine Einheitenwoche. Ich hoffe auf zahlreiche Teilnahme.

1. Setzt ihr die Death Company ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

2. Welche Aufgabe erfüllt die Death Company
in eurer Armee?

3. Was war die überragendste Leistung, die eure Death Company
je erbracht haben?

4. Findest du, dass die
Death Company eine sinnvolle Einheit sind?

5. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, Fotos, etc. zum Einsatz der Death Company ?

Die Einheitenwochen beziehen sich auf die 7. Edition von Warhammer 40.000. Vielen Dank auch ein weiteres Mal an Onebeer für die Vorlage, welche ich nun der Einfachheit halber wieder übernommen habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Setzt ihr die Death Company ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

Ich setze sie immer ein. Für mich ist sie ein "Aushängeschild" der BA.

2. Welche Aufgabe erfüllt die Death Companyin eurer Armee?

In den Nahkampf zu gehen und alles niederzuwalzen. Ich rüste sie immer mit Sprungmodulen aus. Deswegen schicke ich sie auch gerne mal zu Missionszielen.

3. Was war die überragendste Leistung, die eure Death Company je erbracht haben?

Da fällt mir gerade nichts zu ein. Wenn Sie einmal bei dem richtigen Ziel in Stellung gebracht wurden, dass machen sie gut alles nieder.

4. Findest du, dass die Death Company eine sinnvolle Einheit sind?

Für den Nahkampf ist sie auf jeden Fall eine sinnvolle Einheit. Man muss sie nur zum richtigen Ziel bringen.5. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz der Death Company ?

Ich spiele meist mehr als 5 Modelle. Ein Modell bekommt eine E-Faust oder Hammer, einer einen Streitkolben. Um sie gut nutzen zu können, würde ich ihnen auch immer ein Sprungmodul geben.

Bei mir ist die Todeskompanie in meiner BA Armee ab 1000 Punkte immer mit dabei.

2. Welche Aufgabe erfüllt die Death Company
in eurer Armee?
Schwierige gegnerische Trupps im Nahkampf angreifen und vernichten.

3. Was war die überragendste Leistung, die eure Death Company
je erbracht haben?
Keines, aber sie vernichten ihre Gegner fast immer. Außer ich habe sie auf dem falschen Weg zum Gegner gebracht.

4. Findest du, dass die
Death Company eine sinnvolle Einheit sind?
Sie ist eine der besten Nahkampfeinheiten in Warhammer 40K und mit Astoraph oder Lemartes oder einem normalen BA Ordenspriester werden sie sogar noch besser.

5. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz der Death Company ?

• die Todeskompanie eigentlich immer mit Sprungmodule spielen
  • mit den Energiewaffen im Trupp es nicht übertreiben, bei mir reichen zwei E-Fäuste in einem 9er oder 10er Trupp
  • Astoraph anschließen um Zelot und Liturgien des Blutes für die Todeskompanie zu nutzen
  • Falls die Punkte für Astoraph nicht reichen, Lemartes oder ein BA Ordenspriester geben der Todeskompanie zumindest auch den Vorteil von Zelot
  • die gesamte BA Armee als Baal Einsatzverband spielen, um für die Todeskompanie den Roten Durst zu nutzen